Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSP Reflection
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 10:31 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Kreisliga (Kreis Emscher-Lippe)
TTR-Wert: 1497
Moin Jungs,

Am 02.04 bestellt und heute eingetroffen. Top Guido :ok:

Morgen wird dann mal getestet.

RH: Der Materialspezialist Transformer Extra Slow 1.2mm

Betreff des Beitrags: Re: MSP Reflection
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 13:52 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Dann bin ich mal gespannt.
Wichtig für alle: Bitte neben der Belagdicke und Schlägerkombi auf jeden Fall noch den verwendeten Ball benennen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 16:11 
Newbie

Bei mir das gleiche, gestern bestellt und heute war er schon da. Top Service :ok:

Wettkampfschläger: MSP Revolution, Vorhand Vega Pro max, Rückhand Diabolic 1,6
Jetzt im Test : MSP Revolution, Vorhand Vega Pro max, Rückhand Reflection 0,9
Ball: Andro Poly 3S (ABS), Joola Flash (nahtlos)

Habe den Belag jetzt eine eine knappe Stunde am Roboter angespielt, also kein exaktes Fazit, mehr ein erster Eindruck. Die von Amir im OOAK-Forum angesprochene Langsamkeit fällt deutlich auf, aber mehr noch die SU.
Durch den Roboter hat man einen sehr guten Vergleich, da der eingestellte Spin absolut identisch ist. Mit dem Reflection war es wieder möglich Bälle so zu blocken, dass der Ball nach dem 2. bzw. 3. mal aufspringen wieder zum Netzt zurückkommt. Das war mit dem Diabolic mit ABS absolut nicht machbar, dort war der Block zwar auch kurz aber er ging gerade hinten raus.
Der Reflection ist zwar wirklich ein gutes Stück langsamer als der Diabolic, aber es ist immer noch genug Tempo da um schnelle Druckschupfbälle usw. zu spielen.

Am Freitag wird er dann im Training ausgiebig getestet.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 18:41 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Bin echt auf die ersten Rückmeldungen gespannt, jedoch schreckt mich ab, dass der 0,9er langsamer als der Diabolic 1,6er sein soll...

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 12:39 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Ich muss schon sagen die MSP Antis sehen nach Lion aus. Das OG vom Mega Block sah aus wie der vom Manlet, nun ist es der Schwamm der auffällig ähnlich aussieht. ;-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 12:46 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1643
Also wenn es echt der Mantlet-Schwamm sein sollte, dann wird das ja ein extrem leichter Glanti werden.
Und wenn den Reflection so einfach vom Holz entfernen kann wie den Mantlet, dann wäre das echt super!

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 13:07 
Super Master
Super Master

Verein: TTC Singen
Spielklasse: Landesliga
Beim Reflection handelt es sich nicht um einen orginalen Mantlet Schwamm, da LION diesen nur in 1,2mm anbietet.
Wir haben den Schwamm bei unserem deutschen Schaumbetrieb in 0,9mm/1,2mm und 1,5mm anfertigen lassen und ja eine gewisse gewollte Ähnlichkeit ist vorhanden.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 21:49 
Newbie

http://forum.tennis-de-table.com/t/der- ... on/24198/5

BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 09:04 
Greenhorn

Verein: TSG Lützelsachsen
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1541
Servus zusammen.
Reflection am Sonntag bestellt und am Mittwoch war er da.
Gestern Abend halbe Stunde eingespielt und dann gleich im ligaspiel eingesetzt. .

Gespielt wurde der Reflection in 0,9mm auf dem Revolution Holz. Ball war der Joola 3 Stern
Zelluloid. Vorher war der Diabolic in 1,5 oder 1,6 drauf, weiß jetzt nicht mehr genau wieviel mm er hatte.

Zum Thema Tempo muss ich sagen, dass der Reflection wirklich nochmal einen kleinen tacken langsamer ist. Hab mich trotzdem gleich wohl damit gefühlt. Kontrolle ist gut, auch auf schnelle schlagspins.
Schnittumkehr ist auch gut. Kommt halt immer auf den Gegner an.
Angriffe a la Amir sind mir mit dem Reflection gestern Abend etwas leichter gefallen als mit dem
Diabolic. Da sind mir viele ins Netz abgeschmiert. Der belag spielt sich nicht von alleine. Ich musste auch gestern bei viel Spin etwas dagegen gehen damit er rüber kommt. Hinhalteblock hat nicht funktioniert weil der Ball dann auf meiner Seite gelandet ist. Mit kurzem eingewöhnen sollte das dann kein Problem mehr sein.

Jetzt kommt die Sommerpause und damit genug Zeit um weiter zu trainieren.

BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 09:43 
Junior Member
Junior Member

TTR-Wert: 1955
Otacon hat geschrieben:
Servus zusammen.
Reflection am Sonntag bestellt und am Mittwoch war er da.
Gestern Abend halbe Stunde eingespielt und dann gleich im ligaspiel eingesetzt. .

Gespielt wurde der Reflection in 0,9mm auf dem Revolution Holz. Ball war der Joola 3 Stern
Zelluloid. Vorher war der Diabolic in 1,5 oder 1,6 drauf, weiß jetzt nicht mehr genau wieviel mm er hatte.

Zum Thema Tempo muss ich sagen, dass der Reflection wirklich nochmal einen kleinen tacken langsamer ist. Hab mich trotzdem gleich wohl damit gefühlt. Kontrolle ist gut, auch auf schnelle schlagspins.
Schnittumkehr ist auch gut. Kommt halt immer auf den Gegner an.
Angriffe a la Amir sind mir mit dem Reflection gestern Abend etwas leichter gefallen als mit dem
Diabolic. Da sind mir viele ins Netz abgeschmiert. Der belag spielt sich nicht von alleine. Ich musste auch gestern bei viel Spin etwas dagegen gehen damit er rüber kommt. Hinhalteblock hat nicht funktioniert weil der Ball dann auf meiner Seite gelandet ist. Mit kurzem eingewöhnen sollte das dann kein Problem mehr sein.

Jetzt kommt die Sommerpause und damit genug Zeit um weiter zu trainieren.

Danke für die ersten Eindrücke.
Ist der Schwamm genauso weich wie beim Diabolic? Bei mir drückt es nach einiger Zeit immer das OG an manchen Stellen ein, was den Belag dann einige Schiedsrichter kurz zweifeln lässt.
Interessant wäre auch der Unterschied zu 1.2 und 1.5mm. Also ob die Stärken sich sehr stark voneinander unterscheiden.
Vllt kann hier ein Mann vom Fach/der Firma aufklären.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde