Noppen-Test.de - Forum
http://www.noppen-test.de/forum/

TSP Ventus
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=26972
Seite 1 von 1

Autor:  tt_75 [ Freitag 17. Oktober 2014, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  TSP Ventus

Hey hey,
habe mal das Forum durchsucht und bemerkt, dass es offenbar keinen Thread zum TSP VENTUS gibt.

Die Belagserie Ventus von TSP umfasst drei Beläge (Preis bei 36 Euro):
- Ventus Speed (Härte Medium+, laut Hersteller: 45°)
- Ventus Spin (Härte Medium-, laut Hersteller: 40°)
- Ventus Soft (Härte Soft+, laut Hersteller: 35°)

Ich spiele seit Juli den Ventus Spin auf der Vorhand eines Stiga Offensive Classic. Was soll ich sagen? Ein grundsolider Belag:
Nicht allzu viel Katapult (dadurch auch gut im Passivspiel), gute Spinwerte, finde ihn super beim Blocken und bei tischnahen Topspins (sei es mit viel Schnitt oder wenig). Ich spiele damit ein variables Angrifsspiel: Die ersten ein bis drei Bälle spiele ich in der Regel Schupf, wenn der Ball nicht gut "liegt", bis ich (meist) mit der VH eröffne und dann - falls er zurückkommt - Block/Konter oder nochmal nachziehen. Bisher läuft es mit diesem Belag super.

Es ist gewiss kein krasser "Krach-Bumm"-Belag für Leute, die stets hart ziehen. Aber er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte in meinen Augen für variable Angriffsspieler und auch moderne Abwehrspieler (auf der VH) passen, da er eine gute Balance aus passiver Sicherheit und Topspins hat.

Autor:  tt75 [ Freitag 17. Oktober 2014, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TSP Ventus

Ich habe auch bis Anfang des Sommers den Ventus Spin gespielt.
Blocken und tischnahe TS funktionieren sehr sicher.
Der Belag ist fehlerverzeihend.

Das Problem war aber,sobald ich vom Tisch weg gedrängt wurde sind mir die Bälle verhungert.
Der Belag war zu weich.

Autor:  snooky [ Freitag 17. Oktober 2014, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TSP Ventus

Wie ist denn das Gewicht so? Ist das Teil eher schwer oder leicht? Ich meine jetzt speziell den Spin.

Autor:  ScYcS [ Samstag 18. Oktober 2014, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TSP Ventus

Der Belag ist recht leicht.

Autor:  Trauti [ Montag 27. Oktober 2014, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TSP Ventus

meiner wog in 1,8mm und standardgröße genau 40g.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/