Xiom Omega VII Pro/Euro

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von oakley07 »

Servus,

sicherlich interessante Belagneuheiten - geringeres Gewicht als andere aktuelle Tensoren bei gleicher Power. So ist es zumindest aus den ersten Tests herauszulesen.

Auch ich hätte die Dinger gerne getestet, auch wenn wahrscheinlich kein Quantensprung in Bezug auf andere Generationen (in meinem Fall Evolution und Rasanter) zu erwarten ist.

Allerdings steht dem Test eine UVP von 57,90€ im Weg. Ok, es gibt Rabatte, aber irgendwo hört der Spaß auf.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von Croudy »

Das Obergummi des Omega VII ist mit Winterreifen-Technologie ausgestattet :lol:

Pro und Euro bei uns demnächst im Test
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von AllAroundAllrounder »

https://www.ebay.de/itm/Neuheit-Xiom-Om ... W7-YBOWfMg

Falls jemand Interesse hat, zu testen. Hab ihn zufällig für 10Euro unterm UVP gefunden :D
Material:

Mal dies mal das
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von oakley07 »

Croudy hat geschrieben:Das Obergummi des Omega VII ist mit Winterreifen-Technologie ausgestattet :lol:

Pro und Euro bei uns demnächst im Test
Freue mich auf euer Review!

Kannst du die Winterreifen-Technologie aufklären? :-)
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von Croudy »

Auf der Verpackung gibt Xiom an, beim Obergummi die gleiche Technologie wie bei Winterreifen zu verwenden. Dabei werden wohl Mikro-Lamellen in der Oberfläche (nicht mit dem Auge sichtbar) verwendet, die sich - genau wie ein Winterreifen in den Schnee - in die Oberfläche des Plastikballes "eingraben" sollen.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von Croudy »

Hier unser Review zum Omega VII (zur Abwechslung mal mit der Deutschen Senioren-40-Meisterin von 2016): https://youtu.be/3Ce3o0MgAhI

Kurzfazit:
- Oberfläche und Schwamm erinnerst bei beiden stark an die Vega-Reihe
- pure Offensiv-Ausrichtung
- Europe mit eher weichem Spielgefühl, starker FKE-Sound
- Pro härter, präziser, aber auch anspruchsvoller
- herausragend geringes Gewicht für diese Art von Belägen
- markant neuartiges Spielgefühl konnten wir nicht feststellen
- hoher Preis daher leider nicht wirklich zu rechtfertigen
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von bamboole »

@Croudy
Ich habe noch eine Frage zum Omega VII Euro.
"Oberfläche erinnert an die Vega-Reihe". Bedeutet das, der Anschlag des OG ist eher etwas weicher? Ich hatte früher einmal den Omega IV Europe getestet und empfand das OG (ähnlich wie beim Tour) eher etwas "straff gespannt" und direkter. Beim Vega Asia DF kommt es mir doch etwas weicher vor und ich kann den Ball länger führen.

In welche Richtung geht das OG des Omega VII Euro?
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von Noppenstruller »

Hallo zusammen, gibt es hier neue Erfahrungen, zum Xiom Omega 7 Euro, oder Pro.
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Xiom Omega VII Pro/Euro

Beitrag von Phoenix »

Hey,

ich spiele den Omega VII Pro seit einiger Zeit. (vom Mytischtennis-Belagtest Anfang 2019)
Das Obergummi ist noch sehr gut, der Schwamm hat auch noch Dampf.

Das Gewicht macht bei mir im Vergleich zum MX-S ca. 4-5 Gramm pro Belag aus.
Ich bin vom MX-S gewechselt, weil der VII Pro sich in allen Belangen besser für mich spielt. Blocks kommen sehr sicher, im Topspinspiel ist da mehr Druck hinter und das "Durchrutschen" des Balles, was die Evolution-Beläge ab und zu haben, ist bei mir noch nie aufgetreten mit dem Omega - man verliert nie den Grip am Ball.
Der Preis ist ein dicker Minuspunkt, aber die Haltbarkeit ist bei mir gut (habe auch schon woanders von schlechter Haltbarkeit gelesen??) und ich brauche ja nur eine Seite..

Oder was wolltest du hören? :ugly:
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Antworten