Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
PetzA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 17:29

Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von PetzA »

Schönen guten Abend,

ich suche für meinen Grass Dtecs in Ox auf der Rückhand ein neues sehr leichtes Holz(wegen Schulterproblemen).
Auf der Vorhand spiele ich einen Butterfly Bryce. Die Rückhand ist eigentlich nur zum Ball halten, Angaben annehmen, Böocken und Druckschupf spielen.
Auf der Vorhand ziehe ich überwiegend Topspin und schieße. Das Holz sollte sich eher gerade spielen, aber trotzdem genügend Spin entwickeln in Kombination mit dem Vorhand Belag.

Zur Zeit spiele ich ein Donic Cayman, das ist mir aber irgendwie zu dick und hat zu viel Katapult Effekt. Vorher hatte ich ein Ulmo Spin Block Def, dies wird aber leider nicht mehr hergestellt, aber hat mir von der Spielanlage sehr gut gefallen, hätte nur auf der Vorhand noch etwas shcneller sein können

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Infos?

Gruß
PetzA
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von Cogito »

Sehr gut geht der D.Tecs auf dem Tachi. Am besten Modell 4005, damit die VH noch genügend Bumms hat. Ebenfalls sehr gut ist ein Mephisto Plus.
PetzA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 17:29

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von PetzA »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, von den Leistungsdaten hört sich das schon sehr interessant an, wobei mir das Taipan besser zu gefallen scheint da es noch etwas dünner ist. Gibt es etwas ähnliches noch in günstiger?
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von RealGyros »

Das yinhe Lanze könnte gut passen Balsa Carbon etwa all-
Und auf leicht selektiert unter 60 Gramm
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
instinct
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 20:42

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von instinct »

Dem stimm ich zu.
Leider gibts das Holz so nicht mehr, ich hab noch ein "altes" erwischt. Die neue Variante nennt sich Arbalest Thor 5.0 (ALL) und ist wohl z.Z. nur in gerader Grifform erhältlich.
Nittaku New Defence/Nittaku Screw One/Nittaku Narucross GS
Nittaku Septear/Nittaku Screw One/Nittaku Flyatt Hard
Benutzeravatar
javajim
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:27
TTR-Wert: 1372
Wohnort: TG Dörnigheim

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von javajim »

Ok, dann bringe ich mal noch das Medusa ins Spiel, stimme aber was die bisher genannten Hölzer angeht auch zu.Taipan und Medusa sind beide sehr gut und kontrolliert zu spielen, das Medusa spielt sich für mich aber lebendiger und gefühlvoller, das Taipan dämpft vom Spielgefühl her schon sehr und erinnert mich schon mehr an ein Def. Holz als an ein Allroundholz!
Im Test habe ich auch wieder dasTaipan Delta, welches eine schnellere VH hat - ich selbst spiele das Medusa, wenn es vom Darker nicht noch das Wasser abgegraben bekommt, aber relativ sicher nicht vor der nächsten Ründe ...
Gruß Javajim
- BTY Defence 3
- Tenergy 64, sw, 1,7
- Wobbler, rot, ox

- The Wall
- Vega Tour, rot, 1,8
- Kamikaze, sw, ox
Benutzeravatar
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
TTR-Wert: 1500
Wohnort: TV Kirrlach
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von Cohan »

PetzA hat geschrieben: Auf der Vorhand ziehe ich überwiegend Topspin und schieße. Das Holz sollte sich eher gerade spielen, aber trotzdem genügend Spin entwickeln in Kombination mit dem Vorhand Belag.
Wie passt eigentlich Balsa,
wenn sich das Holz "gerade" spielen lassen soll?

Ich würde noch das Yinhe Bogen ab 68gramm in Konkav zur Diskussion stellen.

Thread:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=15682

http://www.galaxysport.de/catalog/produ ... ts_id=1478
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz ACC 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
dr.neumann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 22:37

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von dr.neumann »

PetzA hat geschrieben:Schönen guten Abend,

ich suche für meinen Grass Dtecs in Ox auf der Rückhand ein neues sehr leichtes Holz(wegen Schulterproblemen).
Auf der Vorhand spiele ich einen Butterfly Bryce. Die Rückhand ist eigentlich nur zum Ball halten, Angaben annehmen, Böocken und Druckschupf spielen.
Auf der Vorhand ziehe ich überwiegend Topspin und schieße. Das Holz sollte sich eher gerade spielen, aber trotzdem genügend Spin entwickeln in Kombination mit dem Vorhand Belag.

Zur Zeit spiele ich ein Donic Cayman, das ist mir aber irgendwie zu dick und hat zu viel Katapult Effekt. Vorher hatte ich ein Ulmo Spin Block Def, dies wird aber leider nicht mehr hergestellt, aber hat mir von der Spielanlage sehr gut gefallen, hätte nur auf der Vorhand noch etwas shcneller sein können

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Infos?

Gruß
PetzA

....da kommt eigentlich nur das hallmark enigma in frage.selektiert gern mal 45 gramm,sonst ca.55.unglaublich viel schnitt und topspindrall obwohl es ein reines balsaholz ist.und schießen geht auch.und es spielt sich "gerade"weil der balsaeffect beim enigma fast nicht auftritt in der gewohnten form.überflüssig zu erwähnen dass der d tecs auch hiermit sehr gut stört und nicht zu katapultig ist.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von Noppenlux »

Hallo das Donic Alligator Combi paßt auch sehr gut.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Suche sehr leichtes Holz für alten Dtecs

Beitrag von RealGyros »

instinct hat geschrieben:Dem stimm ich zu.
Leider gibts das Holz so nicht mehr, ich hab noch ein "altes" erwischt. Die neue Variante nennt sich Arbalest Thor 5.0 (ALL) und ist wohl z.Z. nur in gerader Grifform erhältlich.
http://www.tt-unlimited.de/hoelzer/yinh ... z-all.html

und meine Meinung nach ist das Enigma zwar ein gutes Holz aber zu schnell für den dtecs
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Antworten