Nittaku Beautry

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Nittaku Beautry

Beitrag von hanifah1 »

.......nochmal das KN VH Projekt in Angriff genommen und alle meine Neuerwerbungen eingepackt. Hexer Pips Force , Hexer Pips+,Keiler und Beautry.

Wobei ich Letzteren die geringsten Chancen für einen längeren Einsatz gegeben habe.

Dann gegen immer den gleichen Gegner die Noppen gewechselt.


Und.......für mich selbst überraschend eindeutiger Sieger....der Beautry :shock:


Er ist super schnell , spielt sich gar nicht so weich wie erwartet (hat mit den flummigen Tensoren nichts zu tun) und ist für das extreme Tempo unerwartet sicher.

Gestaunt habe ich über meine direkten Aufschlagpunkte. Hatte nochnie eine KN mit der ich ähnlich viele direkte Servicepunkte mache wie mit Ni.

Auch wenn der Schnitt noch unter einen Tornardo Ulta liegt , scheint irgendwas sehr fieses drin zu stecken.


Beim Keiler war ich über den angepriesenen Störeffekt etwas entäuscht. Beim Einkontern massenweise Fehler beim Gegner , im Spiel kaum Fehler die ich damit provozieren konnte.

Beim Beautry genau umgekehrt. Massenweise Fehler des Gegners im Spiel, obwohl er nicht eine Fallwirkung eines Blowfish+,Killer oder Keiler hat.

Woran das gelegen hat , muss ich mal beobachten. Auch muss man die übliche Anfangseuphorie abziehen :-)


Trotzdem......cooles Teil........TESTEMPFEHLUNG! :idea:
Zuletzt geändert von hanifah1 am Montag 25. Januar 2016, 15:46, insgesamt 6-mal geändert.
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von hanifah1 »

Beschreibung von Nittaku Deutschland :

^ Der Beautry ist die neuste Entwicklung von Nittaku was die Noppen Außen Beläge betrifft.

Diese neue kurze offensive Noppe ist entwickelt worden, um maximalen Spin bei maximalem Speed zu erreichen. Die Noppen wurden auf den größten möglichen Durchmesser bei kleinst möglicher Höhe nach den ITTF Richtlinien angeordnet. Der super elastische Schwamm vermittelt auch bei schnellen Bällen noch eine gute Präzision und Kontrolle. 

Der Beautry ist der schnellste Noppe außen Belag der von Nittaku angeboten wird.

 

Spin: 7,5

Speed: 13,5

Gesamthärte: ca. 37°
Benutzeravatar
drfaustus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
TTR-Wert: 0
Wohnort: KFUM Flensborg

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von drfaustus »

ich habe mir den belag geholt und kurz getestet. wirklich superschnell. werde oder wollte ihn nach der saison testen. doch musste zu meinem entsetzen feststellen......belag von meinem nsd runtergenommen und der schwamm hat sich gelöst. einmal geklebt und schon ist der belag für den arsch
Holz: Hanno Select
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Kamikaze ox
Einzel : 9:1
Doppel: 8:1
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
rapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 21:42

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von rapo »

Lässt sich das OG gut komplett vom Schwamm trennen?
Wenn ja, hätte ich Interesse am OG.
Den Belag scheint es ja nur in 1,8 und 2,0 zu geben, was mir wahrscheinlich zu schnell ist und zu wenig Holzkontakt bedeutet.
Wenn du also nicht evtl. selbst für das OG Verwendung hast und mit Schämmen experimentieren willst..., ich könnte das OG gebrauchen.

Gruss
rapo
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von hanifah1 »

drfaustus hat geschrieben:ich habe mir den belag geholt und kurz getestet. wirklich superschnell. werde oder wollte ihn nach der saison testen. doch musste zu meinem entsetzen feststellen......belag von meinem nsd runtergenommen und der schwamm hat sich gelöst. einmal geklebt und schon ist der belag für den arsch
Merkwürdig, ist doch ganz normale Japan Qualität. Ich habe Butterfly Fair Chack I genommen, keine Probleme.

Ich finde den Belag übrigens Hammer, lange nicht mehr soviel Spaß am TT gehabt :dance:
Benutzeravatar
drfaustus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
TTR-Wert: 0
Wohnort: KFUM Flensborg

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von drfaustus »

habe nittaku angeschrieben und sie tauschen den belag ohne weiteres um
Holz: Hanno Select
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Kamikaze ox
Einzel : 9:1
Doppel: 8:1
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von chrisq »

Hab sie jetzt mal in 1,8 getestet.
Normal spiele ich den Killer in 1,5 auf der VH auf einen All Holz.

Ein echter Leichtspielbelag mit hoher Sicherheit gepaart mit hoher Geschwindigkeit.
Kommt mir vor wie ein Hybrid zwischen KN und NI der wirklich gut gelungen ist.
Wirklich sehr gute Spinerzeugung für eine KN und trotzdem keine Probleme beim Block auf spinnige TS.
Anziehen auf US ist ein Kinderspiel.
Klarerweise ist der Störeffekt nicht vorhanden aber dafür extrem hohe Sicherheit und die Möglichkeit variabel Spin zu erzeugen und einen schnellen Schuss zu erzeugen.
Mir war der Adidas Blazespin immer zu schnittempfindlich. Das ist dieser Belag nicht.
Ich denke das ist eher ein Belag für die VH um alles anzugreifen und keine Hinhalte KN für die RH.
Da mein Spielsystem mit dem Killer doch ein anderes ist als ich mit dem Beautry spielen müsste werde ich jetzt in der Saison nicht wechseln aber in der Sommerpause wird es ein umstieg werden.
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von Andy »

Auch hier stelle ich nochmal die Frage nach dem Katapult.
Hat der Belag schon ESNmässigen Katapult? Mehr als zb der Blowfish(mit oder ohne+)?
Wenn es mehr wäre kann ich den Gedanken schon ad acta legen.

Irgendwie klingt Euer Resümee schon ganz gut, alle sind angefixt und kein Störeffekt wäre mir auch egal, da der Blowfish auch keinen hat...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
genius2108
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 14:16
Wohnort: DT "Péckvillercher" Nouspelt
Kontaktdaten:

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von genius2108 »

Denke da könnte ich wohl auch wieder schwach werden nach dieser Saison und mir erneut das KN Vorhand Projekt
zum xten mal vornehmen....
Aktuell
Re-Impact BSP16
VH : Tenergy 80
RH : Saviga rot OX

Reserve
Re-Impact BSP 08
VH : Tenergy 80
RH : Rebellion rot OX
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von nordnoppe »

@DrFaustus

Unterschiede Waran vs. Beautry????
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von Cosmore »

Wo kaufen wenn nicht bei nittaku selbst? Antwort gerne auch als PN um die Forenregeln einzuhalten.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Benutzeravatar
drfaustus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
TTR-Wert: 0
Wohnort: KFUM Flensborg

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von drfaustus »

@nordnoppe
da ich den beautry wirklich nur kurz getestet habe, kann ich nicht so richtig viel sagen.
der beautry ist wirklich wesentlich schneller als der waran, aber nicht unkontrollierter. das mit der geschwindigkeit ist reine trainingssache. in die aufschläge bekomme ich recht viel schnitt rein.
was mit beim beautry fehlt ist dieses "klacken".
Holz: Hanno Select
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Kamikaze ox
Einzel : 9:1
Doppel: 8:1
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von Andy »

Kann jemand eine Aussage zum Katapult machen? Oder ist das Tempo so heftig, dass man kaum unterscheiden kann :)

Im Ernst: Hat der bereits ESN-Katapult? Oder schön linear wie eine klassische Noppe ala Spectol?
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von ScYcS »

Kann mir jemand evtl. sagen, wo der Tempounterschied zum Butterfly Raystorm wäre? Ist der Raystorm langsamer oder schneller als der Beautry?
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Nittaku Beautry

Beitrag von ScYcS »

Ich vergleiche dann mal selbst die Tempi. Um es kurz zu machen, der Butterfly Raystorm ist wesentlich langsamer als der Beautry in derselben Schwammstärke (1,7-1,8mm).

Eventuell werde ich den Beautry noch einmal in 1,4mm testen, aber momentan gefällt mir der Raystorm von der Geschwindigkeit, wie auch von der Kontrolle und dem Spin doch noch besser.
Antworten