Welche lange Noppe hat den meisten Störeffekt

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Achilles86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2016, 13:17
TTR-Wert: 1575
Wohnort: TSV Polling

Welche lange Noppe hat den meisten Störeffekt

Beitrag von Achilles86 »

Hallo,

ich habe nun für mich raus gefunden, dass ich nicht mit der Noppe angreifen möchte (also keinen Schwamm). Ich möchte das Spiel klar mit der Vorhand dominieren aber mit Noppe immer wieder stören. Ich habe jetzt den Grass d teks ohne Schwamm. Er stört schon hin und wieder aber gibt noch was unangenehmeres? Wenn ja, was bedeutet das? Fängt der Ball das flattern an? Bleibt der ball stehen? ist der Schnittumkehr so extrem?
Holz: BTF joo se hyuk
Vorhand: Andro Rasant Turbo 2,1 mm
Rückhand: Tibhar Grass D. tecs OX
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Welche lange Noppe hat den meisten Störeffekt

Beitrag von Manuel :) »

Gibt es alles nur noch bei Glatten Noppen
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Welche lange Noppe hat den meisten Störeffekt

Beitrag von 81Bjoern »

....und / oder, außer extreme Schnittumkehr beim Block, bei verlängerten bzw. veredelten ;) griffigen Noppen
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Achilles86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2016, 13:17
TTR-Wert: 1575
Wohnort: TSV Polling

Re: Welche lange Noppe hat den meisten Störeffekt

Beitrag von Achilles86 »

ich wollte damit nicht sagen, dass möchte ich haben sondern wenn es belag gibt mit mehr Effekt, was für einen Effekt hat er dann?
Holz: BTF joo se hyuk
Vorhand: Andro Rasant Turbo 2,1 mm
Rückhand: Tibhar Grass D. tecs OX
Antworten