Joo Se Hyuk Holz

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Novalis »

Giggel hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit ein auf 155*150 verkleinertes Joo. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Holz. Rein aus Interesse würde ich mir gerne ein Zweitholz anschaffen das sich ein bisschen aber nicht zu viel vom Joo unterscheidet.
Könnte mir dabei vorstellen, dass ein etwas weicheres und katapultigeres Holz mir zu Gute kommen würde.
Als "Vorgabe" kommt bei mir hinzu das es kein vergrößertes Blatt haben sollte.
Würde gerne mal ein Stiga Holz spielen, gibts da was? Vielleicht ein leichtes infinity?
Ich habe meine beiden Joos verkleinert (Normalblatt) und bin sehr zufrieden.
Ich rate dir zu einem weiteren Joo, dann kannst du schön Belagmaterial testen.
Ein anderes Holz ist nie so wie ein Joo, das ist schon einzigartig.
Meine USD und NSD Verkleinerungen sind etwas zu langsam für den P Ball.
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Hermi »

Wieviel wiegen deine verkleinerten Hölzer.

Gruß hermi
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Novalis »

Mit Belägen: D-teks 0,5mm und Raystorm 1,7mm 150g und 155g.
Wobei die Gewichtsersparnis beim Holz nur ca 8g war (vorher 92g und 94 g auf 84g und 86g). Aber die Beläge sind dann ja auch kleiner.
Blatt ist 15cm breit und 16,2cm lang ab Griffende.
Ich habe ein Normalblattbelag darauf gelegt mit Filzstift umrandet und dann mit einem Schwingschleifer alles was zuviel war abgeschliffen.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von 81Bjoern »

Ist das die bzw eine gängige Methode ohne das Holz zu zerstören?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Popperklopper
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 11:39

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Popperklopper »

Wenn du gleichmäßig und behutsam vorgehst, kannst du es entweder so, oder eben von Hand mit recht feinem Schleifpapier machen, dauert dann aber deutlich länger.
Ich empfehle dir auch, niemals gegen eine Faser oder die Maserung zu schleifen, sondern immer mit.
Das Holz wird so i.d.R. nicht zerstört.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Das mit den schleifen kann ich so bestätigen. Habe ich auch erfolgreich 4mal ausgeübt.

Nun verkleinere ich nicht mehr. Dank GlAnti

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von 81Bjoern »

Mit Hand ist das glaube ich etwas für einen regnerischen Tag :D denke das dauert ewig. Aber mit einem Schwingschleifer werde ich das mal testen.
Schleift man längs oder quer zum Schlägerblatt?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Unbedingt längs!

Ich habe Drehschleifer geschliffen. Ging gut.

Nachgearbeitet habe ich natürlich mit Hand erst 80er dann 100er und dann 200er Schleifpapier

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von 81Bjoern »

Hehe Danke. Dein Ausrufezeichen hat mir nochmal verdeutlich was Popperklopper mit "niemals gegen die Faser" gemeint hat. Da hat es direkt Klick gemacht ;)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Kogser »

Ja sonst kann es Risse geben

:white: :pig:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
tioz91
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1619

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von tioz91 »

Möchte hier kurz meine Erfahrungen zum JSH Holz Schildern.

Ich spiele das JSH seit ca. 8 Monaten. Vorher habe ich ein GEWO velox alpha Carbon gespielt. Ich bin dann auf LN auf der RH umgestiegen und mir wurde von einem Mitspieler das JSH empfohlen. Und ich muss sagen, dass ich noch nie ein bessere Holz als dieses gespielt habe. Auf der Vorhand ist das Holz m.E. deutlich schneller als auf der Rückhand, was meiner Spielweise sehr gelegen kommt. Man kann problemlos Bälle mit Topsin spiele, schießen oder blocken. Auch bei der tischfernen Verteidigung ist die Vorhand stets kontrolliert und gut spielbar obwohl ich einen sehr schnellen VH-Belag spiele (Gewo Reflex Speed 2,2 mm.) Noch besser gefällt mit die Rückhand. Diese harmoniert wirklich supßer mit LN (Curl P1R und Grass Dtecs). Bei der tischfernen Abwehr wird unglaublich viel US produziert und man hat stets Kontrolle. Auch am tisch (blocken und gelegentlich offensive Bälle) ist die RH super, da das Holz über genügend Geschwindkeit verfügt.

Für mich ist das JSH einfach ein super Holz und ich möchte kein anderes Holz mehr spielen ;)
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Xiom Vega X, 2,0 mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Butterfly Glayzer 09c 1,9 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von TT-Schlumpf »

@tioz91:

Sch.... !!!!!

Ich spiele seit Jahren (mit Unterbrechungen) mit dem Joo und wusste nicht, dass VH schneller als RH ist. Woran erkenne ich optisch, welche Seite die VH ist? Wo die Linse drauf ist?
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von 81Bjoern »

....ich denke das hat er exklusiv. Ein Unikat sozusagen :peace:
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
tioz91
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1619

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von tioz91 »

Naja, also für mich ist die Vorhand gefühlt auf jeden fall schneller. Kann natürlich auch einfach an den Belägen liegen, wobei ich dieses Gefühl bei anderen Hölzer nicht hatte. Ich möchte hier auf keinen fall falsche Informationen verbreiten und weiss nicht ob die Vorhand tatsächliche schneller ist. Wie gesagt, dass ist nur mein persönliches Gefühl.
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Xiom Vega X, 2,0 mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Butterfly Glayzer 09c 1,9 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von TT-Schlumpf »

Ach so.... 8-)

Also so gesehen, ist meine VH deutlich schneller.

Aber ich führe das eher auf meine Beläge zurück. :mrgreen:
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Antworten