Rhino vs Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Rhino vs Diabolic

Beitrag von Anti Mate »

Moinsen,

bin wieder kurz vor dem Belagkauf und wollte mal fragen wenn ihr zwischen dem Diabolic und dem Rhino euch entscheiden müsstet welchen würdet ihr nehmen und warum? Ich muss dazu sagen dass ich recht stutzig bin was die Produkte von dem MSP angeht da der Mega Block eine komplette Enttäuschung für mich war (Kaum SU oder gefährliche Flugkurven) jedoch meinen viele auch das der Rhino extrem schnell seine Spieleigenschaften verliert weil der Schwamm so weich ist. Was ist eure Meinung ?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Kogser »

Auf dem T6 würde ich ein Diabolic 1.6 spielen. Da dies die beste Lösung auf dem Holz wäre, Sicherheit, SU, Störr und offensivoptionen. Generell finde ich persönlich ist der Diabolic einfacher zu spielen, auf harte Tospins fängt er auch um Längen mehr. Der Rhino kann eher auf All (All- und All) Hölzern eingesetzt werden da er schneller ist und einen höherer Ballabsprung besitzt.
Zuletzt geändert von Kogser am Mittwoch 11. Oktober 2017, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Würde auch zum Diabolic tendieren. Mit dem kann man sogar von hinten "fischen" ging bei mir mit dem Rhino nie.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Pinky »

bin mit dem diabolic auf dem mj szlc in 1,6 sehr zufrieden. lässt sich super gut und sicher spielen. viel besser als rhino. als alternative wenn dann nur buffalo in 1,8...
rhino verlor bei mir wirklich schnell seine eigenschaften.
vergleich buffalo auf zj szlc in 1,8 zu diabolic auf dem mj szlc in 1,6: letztere kombi viel sicherer
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Anti Mate »

Das Problem ist das wirklich fast ALLE mir damals auch den Mega-Block empfohlen haben, weil die SU ja so der "Hammer" wäre. Dabei ist er jetzt einer der Glantis der mit Abstand die wenigsten SU hat. Versteht mich nicht falsch, jeder kann das ja anders interpretieren aber ich glaube man muss es einfach selbst ausprobieren...
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Kogser »

Witzige Posts von dir
hinternander gelesen noch witziger :lol:

Nun der Mega Block hat schon eine richtig gute SU... ich habe den gespielt war zufrieden mit der SU aber die offensiven Schläge waren doch sehr schwer. Man musste schon sehr konzentriert zu Werke gehen und sie waren linear. Aber dennoch vorhanden. Beim Diabolic allerdings geht dies einfacher von der Hand. Und zugegeben nicht jeder Mega Block war von Anfang an so wie er sein sollte.

Dies ist beim Diabolic auch anders, zumindest waren alle 4 die ich in den händen hatte perfekt! 8-) :mrgreen:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von aaandreas »

Also mein Rhino in 1,8 spielt sich nach 2 Monaten noch wie am ersten Tag.
Hab aber auch ein spezielles Holz und Reinigungsmethode, vielleicht liegt es auch daran. Auf dem gleichen Holz war der Mega Block in 2.0 mega langsam und ungefährlich. Aber der Buffalo mit Mega Block schwamm in 2.0 super für 6 Monate. Danach war der Belag wie durch Zauberhand ungefährlich. Äußerlich konnte ich aber keine Mängel feststellen. Hatte zwischendurch aber ein bisschen am Holz gefeilt.

T6 und Bison soll super gehen.
Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Anti Mate »

aaandreas hat geschrieben:Also mein Rhino in 1,8 spielt sich nach 2 Monaten noch wie am ersten Tag.
Hab aber auch ein spezielles Holz und Reinigungsmethode, vielleicht liegt es auch daran. Auf dem gleichen Holz war der Mega Block in 2.0 mega langsam und ungefährlich. Aber der Buffalo mit Mega Block schwamm in 2.0 super für 6 Monate. Danach war der Belag wie durch Zauberhand ungefährlich. Äußerlich konnte ich aber keine Mängel feststellen. Hatte zwischendurch aber ein bisschen am Holz gefeilt.

T6 und Bison soll super gehen.
Also denkst du der Bison wäre besser als der Rhino?
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von aaandreas »

auf dem T6, ja.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Kogser »

aaandreas hat geschrieben:auf dem T6, ja.
Nie und nimmer!

Also als No. 1 würde ich den Diabolic in 1.6 sehen. Danach den Buffalo so wie Pinky geschrieben. Und vorm Bison kommt definitiv noch der Rhino.

Schon alleine aufgrund der eigengeschwindigkeit und Absprunghöhe ...

Einfach etwas zu schreiben (behaupten) ohne Erklärung finde ich etwas dürftig. :pig:

Das eher zu glauben auch
:P

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von aaandreas »

@Kogser: Und du hast alle Beläge auf dem T6 getestet?

Vom Kollegen weiß ich, die Kombi T6 und Bison funktioniert.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Kogser »

@aaandreas ich habe zumindest das T6 mit GlAnti und den Bison getestet... sowie Rhino, Buffalo und Diabolic.

Ausserdem gebe ich Erklärungen warum.

Kannst dies alles von dir behaupten? :mrgreen:

Ausserdem hast du deinen Kollegen spielen sehen? Weiter wäre wichtig welche klasse und welchen TTR Wert er hat. Zudem möchte ich behaupten, ich kann zudem gute Einschätzungen geben ( Jugend und Erwachsenen Trainer ) :wink:
Zuletzt geändert von Kogser am Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von aaandreas »

@Kogser: Hab deine Kompetenz ja gar nicht angezweifelt oder behauptet ich wäre kompetenter als du.

Niemand muss meiner Empfehlung folgen.
Zum Teil ist es sicherlich auch von der Technik abhängig welcher Belag für einen besser ist.
Zuletzt geändert von aaandreas am Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von Manuel :) »

Ich habe den MB, den Bison, Rhino und Diabolic mehrere Monate auf dem T6 gespielt, da es mein Hauptholz ist.

Im Passiven Spiel sind mir mit dem MB die meisten Fehler unterlaufen, da er mir bei Ablagen und im Angriff zu lahm war. Ansonsten gehen alle dieser Glantis auf dem T6 sehr gut. Sind überall nur Nuancen.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Rhino vs Diabolic

Beitrag von hanifah1 »

Ich kenne auch jemanden der mit der Kombi T6/Bison in der Oberliga sehr zufrieden ist.

Für mich ist der Bison mit Abstand der beste GlAnti, allerdings spiele ich ihn auf sehr schnellen Hölzern.

Luka spielt ihn ja wohl z.Zt. auf einem Stiga Allround....

Rhino war mir gar nichts .

Wenn sich ABS als Ballmaterial endgültig durchsetzt werde ich mich wohl mit dem Gorilla anfreunden müssen. 8-)
Antworten