Moderne Abwehr - Welcher Holztyp?

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: Moderne Abwehr - Welcher Holztyp?

Beitrag von KoreanDefender »

Da magst du recht haben, aber pavlovich sehe ich kein Spiel mehr wirklich gewinnen. Zudem rede ich auch von Carbonhölzern in Kombi mit den neuen Plastikbällen, was das Ballgefühl meines Erachtens vermindert. Chetinie ist schon ein Übertalent bin mir sicher der würde auch mit Anderen Hölzern gut spielen. Zudem ist sein Holz ja auch absolutes Superprodukt heißt es ist perfekt für ihn abgestimmt quasi. Ich denke einfach dass es sich für die Allgemeinheit nicht lohnt mit Carbon Abwehr zu spielen, vorallem da die meisten Hölzer dafür nicht für moderne Abwehr ausgelegt ist.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Moderne Abwehr - Welcher Holztyp?

Beitrag von Noppi08 »

KoreanDefender hat geschrieben:Da magst du recht haben, aber pavlovich sehe ich kein Spiel mehr wirklich gewinnen. Zudem rede ich auch von Carbonhölzern in Kombi mit den neuen Plastikbällen, was das Ballgefühl meines Erachtens vermindert. Chetinie ist schon ein Übertalent bin mir sicher der würde auch mit Anderen Hölzern gut spielen. Zudem ist sein Holz ja auch absolutes Superprodukt heißt es ist perfekt für ihn abgestimmt quasi. Ich denke einfach dass es sich für die Allgemeinheit nicht lohnt mit Carbon Abwehr zu spielen, vorallem da die meisten Hölzer dafür nicht für moderne Abwehr ausgelegt ist.
Quatsch, Pavlovic hat längere Zeit nicht gespielt und gewinnt immer noch viele Spiele . Der Plastikball ist auch nicht an allem Schuld!
KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: Moderne Abwehr - Welcher Holztyp?

Beitrag von KoreanDefender »

Trotzdem kein Indikator dafür, dass Carbon Hölzer überragend sind und Pavlovich würde im Männerberreich gegen jeden abgeschossen werden und der Plastikball ist durchaus ein Grund, weshalb Topspieler nicht mehr so gut sind, siehe z.B. Gionis gegen Gauzy in der Champions League letztens bzw Gionis allgemein der längst nicht mehr so gut spielt, genauso wie Muramatsu der deswegen soweit ich weiß nichtmal mehr kurze Noppen spielt. Nur Filus ist erfolgreicher bze genauso erfolgreich, wobei dieser auch eher schon Allrounder als moderner Abwehrer ist.
Antworten