Invictus

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Also falls einer seins nicht mehr will........immer her damit ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Invictus

Beitrag von Noppenlux »

Laut beschreibeung soll das Holz für Glanti und LN geeignet sein,wer hat schon mit LN gespielt,getestet.
VH sollte ja der Tennergy gut funktionieren.Welche NI gehen noch auf dem Holz
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Noppenlux hat geschrieben:Laut beschreibeung soll das Holz für Glanti und LN geeignet sein,wer hat schon mit LN gespielt,getestet.
VH sollte ja der Tennergy gut funktionieren.Welche NI gehen noch auf dem Holz
Ja Tenergy geht super auf dem Holz!
LN hab ich noch keine getestet nur KN. Sehr gute Kontrolle.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Invictus

Beitrag von Hermi »

Hallo
Spiele Invictus
VH.Rozena 1,7
RH.DG ox
Macht wirklich Spass.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Invictus

Beitrag von Sauernoppe »

Hermi hat geschrieben:Hallo
Spiele Invictus
VH.Rozena 1,7
RH.DG ox
Macht wirklich Spass.
Hast du den DG vorher auf einem anderen Holz gespielt und kannst du dieses Holz in Kombination mit dem DG in Bezug auf Tempo und Kontrolle mit deiner neuen Kombi vergleichen?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Invictus

Beitrag von Hiltons Erbe »

Ich benötige bitte eure Hilfe. Das Holz scheint ja sehr gut zu sein.
Folgende Fragen.
Wie ist das Tempo im Vergleich zu einem bekannten All Holz? Donic Appel oder Stiga ALL.
Ist der Ballabsprung sehr niedrig oder niedrig?
Könnte auch ein klas. Anti auf dem Holz gehen?

Vielen Dank
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Hi Hilton,

Tempo etwa gleich wie das Appel.
Der Ballabsprung ist niedrig aber nicht sehr niedrig. Les meinen Beitrag auf Seite 1
Habe das Holz nie mit einem Klassischen Anti gespielt, aber wüsste nicht was dagegensprechen sollte. Das Holz ist für mich persönlich definitiv ein Kontrollmonster ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Invictus

Beitrag von Hiltons Erbe »

Ich danke dir.

OK ich schlage zu. Versuche es mit meinem NBA 2.0 und einem Intro 1,8 auf der VH.
Ich brauche einfach sehr viel Kontrolle auf der VH.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Gerne!
Also über Kontrolle (ich weiß der Begriff ist subjektiv) kann ich mich nicht beklagen!
Probier es aus, vielleicht findest Du ja auch irgendwo ein gebrauchtes.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Hiltons Erbe hat geschrieben:Ich danke dir.

OK ich schlage zu. Versuche es mit meinem NBA 2.0 und einem Intro 1,8 auf der VH.
Ich brauche einfach sehr viel Kontrolle auf der VH.
@Hiltons Erbe:

Konnte Du schon testen? Hat das Invictus Dir getaugt oder eher weniger?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Invictus

Beitrag von Hiltons Erbe »

Ich habe es getestet. Leider nur ganz kurz.
Gefällt mir sehr gut. Wirklich tolle Kontrolle.
Gewicht OK und Verarbeitung sehr gut.
Klappt mit dem NBA gut. Danke für den Tipp.:)
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Freut mich!
Kannst ja noch mal berichten wenn Du bisschen ausgiebiger gespielt hast mit dem Invictus.
Viele Spass :mrgreen:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Invictus

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

könnte das Invictus was für den neuen Firestorm in 1,8 vom MSP sein? Auch für den Plastikball?


Danke
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: Invictus

Beitrag von Druckschupfmonster »

Servus,
dem Thread zu Folge wird das Invictus hauptsächlich mit Anti gespielt.
Meine Frage geht in Richtung „moderne Abwehr“. Destruktivsatan beschreibt es ja mit einem knackigen Anschlag, ausreichend Tempo auf der VH, super Kontrolle auf der RH und sehr schöner Block. (Grob zusammengefasst).
Das beschreibt für mich alles, was auch bei moderner Abwehr gebraucht wird.
Denkt ihr das man mit z.b Cluster OX damit auch schön moderne Abwehr bzw. sicher und unangenehm am Tisch spielen kann?
Hört sich jedenfalls sehr interessant an, was hier über das Invictus zu lesen ist.
Danke für eure Meinungen
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: Invictus

Beitrag von Druckschupfmonster »

Hey,
Möchte hier mal meine Eindrücke zum Invictus wiedergeben.
Habe es mit Cluster OX und VS 401 1,8 gespielt.
Für den Cluster finde ich das Holz nicht so geeignet. Es ist im passiven Spiel schlicht zu langsam. Man hackt sich den Arm aus der Schulter um einen langen Ball hinzubekommen und der Ballabsprung ist für Noppen mir zu flach.
Ich habe mir nun einen Diabolic bestellt und werde den mal darauf testen wobei ich beim Glanti Neuland betrete. Zum Diabolic/ Invictus Thema haben ja schon mehrere geschrieben das das passt.
Nun zur Vorhand. Die bleibt drauf, weil sie sehr schnittig, sicher und offensiv Spielbar ist.
Aufschlag, Schlupf und lange VH-Abwehr sind sehr gut.
Der TS hat viel Spin und wenn ich vernünftig stehe hat der TS auch genug Dampf.
Zur Not mit noch mehr schwamm drunter gehts bestimmt noch offensiver
Eine Frage: das Invictus ist kein Kombiholz oder? Also vH und RH gleich schnell.
Mir kam die Rückhand extrem gedämpft und langsam vor, das lag denke ich aber eher am Cluster.
Für den Glanti bringt die gute Dämpfung und das langsame Tempo bestimmt mehr Vorteile.
Antworten