Ich will den Z-Ball!!!

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Schupfkönig »

@Verteidigerle

gegen Sollinger hattest anscheinend keine wirkliche große Lust zu spielen, oder?

Was spielt der jetzt, hast du das gesehen? Immer noch den glatten P1R?
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Rana-Hunter »

Um auch mal nen Einzelfall zu bringen :

https://www.youtube.com/watch?v=0AN5GP5wjVQ

https://www.youtube.com/watch?v=MZeJocUR3yA&t=131s
Abwehr ist zumindest noch nicht ganz tot, selbst mit ABS nicht ;-)
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von AndiHL »

vor allem, wenn man sieht, wie vorsichtig Xu Xin seine Topspins zieht. Und eben nicht einfach durchballert. So ein bisschen Schnitt scheint doch noch zurück zu kommen ;)
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Referre »

@Schupfkönig : Jep, so war es....trotzdem ein witziger Typ.
KN Verteidigerle
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Man Te ist jetzt natürlich auch ein schwieriges Beispiel.

Zum Ersten wehrt er mit KN auf der RH ab, zum Zweiten greift er ungefähr auf Zweitligaobenniveau an. Dann kommt jeder Ball lang auf die Linie.

Dazu ist XX der Spieler, der mit ABS, von der Weltklasse, mit Abstand am schlechtesten zurechtkommt.

XX zieht einfach recht langsam, weil auf weniger Schnitt sehr schwer Tempo zu machen ist. Spitzenspieler ziehen auf guten US viel fester als auf weniger Schnitt.

Für den Hobbybereich aber völlig irrelevant.

Ma Te macht es eigentlich vor, wie jetzt zu taktieren ist. Sein KN-Schuss ist sehr effektiv.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Rana-Hunter »

Zweitliganiveau ? rofl
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Ich sagte, dass er mindestens auf Zweitligaobenniveau angreifen kann.

Deutlich besser als ein Filus.

Vielleicht in der mittlerweile recht schwachen TTBL auch auf mittlerem Erstliganiveau.


Fakt ist aber, dass so ein System nichts mit dem Abwehrspiel von Akteuren wie Hutter, Bluhm oder Kleinert gemein hat, bis auf das Spielsystem an sich.

Und natürlich KANN jemand erfolgreich weiterspielen. Adrijan Skara hat letztes Jahr RL-MITTE gut gespielt und auch jetzt NRW-LIGA vorne plus.

Das Ganze mit Grln auf der RH und ohne Umkehrschnitt.

Das kannst du aber nicht mit einem 40,50 oder 60jährigen gleichsetzen, der zweimal in der Woche plöckelt und sein Niveau halbwegs hält.

Völlig andere Baustelle.
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Schupfkönig »

alle deine Beispiele: Hutter, Bluhm und Kleinert Haben sich in ihrem TTR Wert nicht verschlechtert mit dem Plastikball :pause:

Ich würde es aber auch für falsch halten das Spiel für 40,50 oder 60jährige zu optimieren.

Obwohl wir uns natürlich einig sind das es die Plastikbälle nicht wirklich gebraucht hätte.

Ist aber auch nicht so das die "Alten" gar nicht mehr mitspielen können.
Leguan
Member
Member
Beiträge: 148
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Leguan »

Ed von schleck hat geschrieben:Man Te ist jetzt natürlich auch ein schwieriges Beispiel.

Zum Ersten wehrt er mit KN auf der RH ab, zum Zweiten greift er ungefähr auf Zweitligaobenniveau an. Dann kommt jeder Ball lang auf die Linie.
Niemand weiß, was Ma Te für einen Belag spielt, aber Kurznoppen scheinen das nicht zu sein.
https://wx3.sinaimg.cn/large/005CIGaily ... 2kwqvb.jpg
Ma Te macht es eigentlich vor, wie jetzt zu taktieren ist. Sein KN-Schuss ist sehr effektiv.
Wo siehst Du bei Ma Te KN-Schüsse?
Hier z.B. spielt er bei 7:49 mMn einen LN-Verlegenheitsschlag, wo er mit Kurznoppen ganz anders drangehen könnte.
https://youtu.be/gJtkzmJcUS0?t=7m36s
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppi08 »

Ich habe mich jetzt entschieden und werde mit dem Tischtennissport aufhören.Ich habe keine Lust mehr mit diesen Schrottbällen weiterzuspielen und habe auch keine Lust mich umzustellen und auf alles draufzuhauen,darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.Ich danke euch allen aber für die tollen Ratschläge und die vielen Gedankenaustausche und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von TT-Schlumpf »

Moin Noppi,

macht mich betroffen, wenn ich persönlich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann.

Was mich angeht, bewege ich mich mit dem Z-Ball auf 1. Landesliganiveau und mit P-Ball genau 2 Klassen drunter auf 1. Bezirksliganiveau. Ich werde noch zwei bis drei Dinge austesten (z.B. LN mit dünnem Schwamm und schnellerem Holz oder MLN). Ich muss mit der RH angreifen können! Zündet das nicht bzw. leidet der Spaßfaktor immer noch, steige ich auch aus.

Mit den besten Wünschen, TT-Schlumpf
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von destruktivsatan »

TT muss Spaß machen, sonst macht es keinen Sinn!
Alles gute für die Zukunft. Ist ein Ersatzsport geplant? Oder fängst Du in 4 Jahren wieder an wenn die erste Generation Holzbälle geplant ist? ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppi08 »

@destruktivsatan: danke! Spiele vielleicht wieder Tennis mal gucken
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von uli »

Verstehe dich recht gut - da ich ja auch selber Schluss mache.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Neppomuk »

Also jedem, der wegen den Z-Bällen demissioniert wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Danke für den oft positiven Austausch ! Trotzdem, vielleicht liegt´s an meinem Spiel. Die Andro 3S*** P-Bälle sind m.E. nicht weit weg vom Z-Ball.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten