MSP Reflection

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

meisterpi
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 17:28

Re: MSP Reflection

Beitrag von meisterpi »

Habe heute Bezirksrangliste mit 8 zu 2 gewonnen. Bleibe erstmal beim Reflection in 0,9 einfach nur sicher.
Holz: Yinhe T6
VH: Tenergy 05 1.7
RH : Vortex 2 2.1
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MSP Reflection

Beitrag von Mastermind »

Gratuliere! Mit welchem Ball wurde gespielt?
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

" Mit Federball?" etwa!?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Ich wundere mich etwas, dass ich sowohl zum Reflection, aber auch zu allen anderen Neuerscheinungen in diesem Bereich quasi keine Videos finden konnte.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Reflection

Beitrag von oldtimer-harry »

Stimmt - wo bleibt Geblockt TT mit verschiedenen ABS Bällen?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Reflection

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:Ich wundere mich etwas, dass ich sowohl zum Reflection, aber auch zu allen anderen Neuerscheinungen in diesem Bereich quasi keine Videos finden konnte.
Ja! :mrgreen:
Bis auf die Werbevideos ist Dieses hier das einzige welches ich kenne (aber bereits auch schon gepostet habe): https://www.youtube.com/watch?v=4OGJF_M ... e=youtu.be
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Reflection

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Ja, gab ich Dir recht.

Da sieht der Kollege Karlgren in seinem Diablic-Video mit ABS besser aus:

https://www.youtube.com/watch?v=8T2Zkw_CL-0

Auch wenn viel VH gespielt wird, was Grundsätzlich ja gut ist mit ABS :twisted:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Def-attack
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2018, 13:35

Re: MSP Reflection

Beitrag von Def-attack »

destruktivsatan hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Ja, gab ich Dir recht.

Da sieht der Kollege Karlgren in seinem Diablic-Video mit ABS besser aus:

https://www.youtube.com/watch?v=8T2Zkw_CL-0

Auch wenn viel VH gespielt wird, was Grundsätzlich ja gut ist mit ABS :twisted:
Hi all! Sorry for posting in English (I am Swedish, and my German is not good enough, I read here through Google Translate :( ). I am the one in the video above. And even though Diabolic is better for attacking back spin and perhaps for attacking loose no spin shots (even though this is rather difficult) I must say that Reflections is far better with the ABS-ball. I played a tournament last weekend with Reflection 1,2 mm (used more than 30 hours, so the first layer is worn down) on a Stiga Carbonado 190 and it worked very well. Reflection is very similar to Mega Block but slightly slower and with better spin reversal. But then there is the horrible ABS-ball :x . With so little spin there will not be many leathal blocks as with other balls. However, I managed to win many points in this tournament from opponent looping straight to the net, if I got them to loop against back spin. Of course they could loop again after my block, but reading the speed and spin and make a correct estimation of them and then perform a loothat lands on the table is rather difficult, even with the ABS ball. They hesitate, looping to slow, too high, too long, or just ignores the spin and loop to the net. So I won many points directly as a consequece of my blocking. Making blocks very short was also effective, that made them attack very weak - making it easy for me to counter.

The video above with me using Reflection is not very good for showing how this anti works with ABS ball. My opponent is very used to my anti-game and does not give much spin. Also, I had just picked up the anti after a few months with Aggressor, so I was still a little rusty. But blocks are of course much more empty with the ABS ball, and you need to be much more careful when blocking since the ball tend to high much more easy than the other plastic balls. But with the Diabolic the ABS-ball popped up a lot at some speeds and spins, making it very difficult to block consistently with that anti.This is a lot better with Reflections.

I have decided to keep the anti for the next season, it seems to work good enough for my game, even with the ABS ball (almost all tournaments and league matches are played with the ABS ball in Sweden).

Be well!
Zuletzt geändert von Def-attack am Mittwoch 23. Mai 2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
FH: Tibhar K1 Euro
BH: SuperGlanti
Wood: Neubauer Matador Texa
Youtube: https://youtube.com/c/JoachimKarlgren
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Reflection

Beitrag von destruktivsatan »

Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hast Du auch die Version mit 1,2mm getestet? Oder ist die so langsam, dass fast schon unspielbar?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hi Kogser,

ich weiß, du bist ein hardcore Fan, aber meine Aussagen bezogen sich ganz offensichtlich auf das gelinkte Video. Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein, aber dann passt dein Bezug zu deiner persönlichen Erfahung nicht. Wie sieht die denn mit dem ABS Ball aus?
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

MaikS hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:ah ganz vergessen, danke. Aber auch beim nochmaligen Reinschauen überzeugt es mich gar nicht.
Viele Blocks hoch und fast alle offenbar leer, einige wenige kommen schön kurz. das ist sicher nicht dem Reflection geschuldet oder dem Spieler.
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von September bis März den Diabolic 1.6 gespielt und ab da den Reflection 0.9 ... mit dem Reflection geht alles langsamer und kürzer und flacher.... und zwar jeder Ball... Kontrolle ist auch noch ein Stück höher
Hi Kogser,

ich weiß, du bist ein hardcore Fan, aber meine Aussagen bezogen sich ganz offensichtlich auf das gelinkte Video. Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein, aber dann passt dein Bezug zu deiner persönlichen Erfahung nicht. Wie sieht die denn mit dem ABS Ball aus?
Nun ich bin von dem Begeistert was einfach zu spielen ist und das ist eindeutig der Reflection. Der Mega Block auch, der ist aber nicht so.gut. der Diabolic war geil, aber nicht so sicher. Auch mit ABS Ball nicht.

Und ja ich weiss das es um das Video ging, aber da sind nicht gleiche Bälle und Gleiches Holz und gleicher Vorhandbelag verglichen worden? Oder???

Ich kann sagen ich habe mehrer Bälle mehrer verschiede Gegner und ich habe es über einen nun längeren Zeitraum mit gleichem Holz und gleichem Vorhandbwlag gegengetestet.

Daher kann ich meinen Erfahrungen mehr trauen als verschiedene Videos bei denen alles anderes Ist!

Und von Videos kann man weniger ableiten als von eigenen gemachten Erfahrungen...

Ich wurde übrigens vom Neubauer Fan zum Materialspezialist Fan da der Materialspezialist in Sachen Spielbarkeit mich mehr überzeugt hat! ... ich würde quasi bekehrt, aber nur durch probieren. ;-)

Die Neubauer Antis sind nur behandelt richtig gut, darauf habe ich aber keine Lust.

Übrigens ein behandelter NBA war bisher der ekeligste...schon 3 Gegner hatten den! :-o

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Reflection

Beitrag von MaikS »

Nochmal: Die in dem Video gezeigten Blocks sehen harmlos und hoch aus. Ich habe von nichts anderem gesprochen und keine weiteren Variablen in meinen Vergleich einbezogen.
Meinen Satz, dass das sicher nicht dem Reflection geschuldet ist, hast du bei deiner Löwenmama gleichen Verteidung sicher übersehen.
Wie gesagt, kannst du über das Video eine andere Meinung haben, aber dann poste doch mal die entsprechenden Zeitangaben bitte.

Das du mit dem Reflection klasse zurecht kommst ist doch eine super Sache. Zeig doch mal wie gut in einem Video mit ABS Ball :-)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Reflection

Beitrag von Kogser »

Also ich habe auf deinem Post darauf geantwortet da dies nunmal nicht so rüberkommt. :-p es viel mir halt "nur" auf als wäre der Reflection nicht vielversprechend. Und das es nicht auf den Spieler gemünzt ist das da was geht egal mit welchem GlAnti ??

Und die ersten Blocks am Anfang des Videos sehen alles andere als ungefährlich aus. :-) sind mind. 2 mal aufgekommen kurz wären kaum retournierbar, würden sie jedenfalls nicht.

Wie dem auch sei ich wollte nur mal herausstellen das von allen bisherigen GlAntis der Reflection eine Symbiose von Kontrolle, SU und Eierbällen darstellt. Bei ABS ist zumindest eine Sicherheit erkennbar... ich spiele aber evtl. gar nicht so oft mit ABS ... von daher kann ich ein abschließendes Urteil was den ABS Ball betrifft erst nach einigen Wettkampferfahrungen machen.

Was mir an dem ABS Ball schonmal gefällt ist das behandelte Noppen und GlAntis dann an Gefährlichkeit verlieren, was mir nicht gefällt das KN und Booster dann evtl. einen Boom erfahren könnten

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten