ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

mataxxl
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 21:42

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von mataxxl »

Mega Block 1.5 vs Abs 2.1?
Geschwindigkeit und Spin rückwärts?
Timo Boll ALC
DMS Firestorm 2.1
DMS Störkraft 1.2
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von razorhead912 »

Heute ein weiterer Test mit ABS 2.1 und dem Butterfly Plastik neueste Version.
Der bzw die Bälle sind zur vorherigen Marge deutlich in der Qualität gestiegen,
Bälle werden nicht unrund u sind stabil.
Heute eine Einheit gegen kompromisslosen Angreifer, TTR zwischen 1850-1900.
Kurzfazit:
-kurze Blocks oder sehr kurze aufschlaganahmen gepaart mit absichtlich langen returns brachten mein gegenüber dazu in keinen Rhythmus zu kommen,
er stand dadurch oft schlecht zum Ball.
-es entstand bei ihm eine große Unsicherheit mit vielen Fehlern da manchmal eine gute SU sowie teilweise sehr leere Blocks vorhanden waren.
-das abrupte abtauchen der Bälle macht es dem Angreifer schwer
-abwehren von hinten bringt teilweise ganz eklige Bälle
-ich kann meine varibiltät im Spiel steigern, bisher konnte ich sehr schlecht beim drehen Topspin oder Schuss spielen, erwische ich jetzt den Gegner und er legt ab ist der Ball fast leer und mein Rückhand Schuss kommt mit einer hohen Quote

Ich bin trotz unseres Butterfly Balls sehr zufrieden und gehe optimistisch in die Ferien.
Dennoch werde ich aufgrund eines Tipps noch einlangsameres Holz testen und natürlich berichten.
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von razorhead912 »

Auch wenn ich kein großer Freund von Statistiken bzw Resultaten von Trainingsspielen bin,
konnte ich heute gegen mein gegenüber 2 Siege verbuchen was mich deshalb zufrieden stimmt da ich die gefühlten letzten 5 Trainingsspiele mit dem Zelluball gegen ihn verloren habe.
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

die kleine soll ja auch mit ABS unterwegs sein, aber ob es schon der 2.1 ist?

dennoch schrecklich wie sie sich benimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=H2czKiL ... e=youtu.be
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Kogser »

So hoch wie der Ball abspringt würde ich denken noch nicht 2.1 ...

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Mastermind »

Manuel :) hat geschrieben:dennoch schrecklich wie sie sich benimmt.
Höre ich das richtig? Schreit die auch während der Ballwechsel? Und das soll erlaubt sein? :roll: :roll: :roll:
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Schreckliches Frauentischtennis! Fehlende Unterwürfigkeit, fehlende Demut und fehlende Ehrfurcht führt zu solchem gequicke... nur unter mir empfände ich dies akzeptabel... naja, ich mach mir in meiner küche jetzt mal sebst etwas zu essen... verrückte welt...
#schräg #unnatürlich #gegenjedelogik
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Manuel :) »

das ist glaub ich von den Nebentischen. Aber mindestens 3 mal Cho auch nach den Ballwechseln. Auch beim 1. Satzgewinn der mit Netz war ein lautes Cho
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von MaikS »

Mist, ich hatte mir das Video erst ohne Ton angesehen...dann den Ton anzuschalten hat das Erlebnis doch sehr eingetrübt.
Aber schlimmer als Sakura Mori ist es auch nicht.

Dabei ist das Spiel von ihr richtig witzig. Unglaublich wie viel sie dreht. Jeder zweite RH Schupf war mit dem griffigen Belag, und jeder zweite VH Block mit dem Glanti. Auch die Aufschlag Platzierung fand ich interessant, grade weil sie auf kurze Aufschläge in RH halt IMMER angeflippt wurde und danach abgeschossen wurde. Viel halblang über Mitte/VH.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Hiltons Erbe »

Die Maus mit Harimoto im Mixed und ich wandere zum Südpol aus.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Mastermind »

MaikS hat geschrieben:Ich spiele ein OSP All + carbon oder ein Neubauer herkules.
@Maik: Welches Holz spielst du genau? Ein OSP All + carbon finde ich auf der Herstellerseite nicht. Meinst du vielleicht das OSP Expert CRWi UNI ALL++?
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von kassenwart »

Antworten