Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von Sauernoppe »

Das normale Matsushita hat keinen harten Anschlag und auch keinen ausgeprägten niedrigen Ballabsprung.
Das Gionis hat eher einen niedrigen Ballabsprung, wenn ich mich recht erinnere.
Das Butterfly Defence 3 würde deine Bedingungen auch erfüllen, wobei es nicht sehr hart ist, aber der Ballabsprung ist sehr niedrig. Holz ist aber auch nicht langsam.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von jakemessi »

Ok. Danke. Weitere ? Welches Def- Holz hat denn den flachesten Absprung ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von Mastermind »

Ich muss das Thema mal wieder hochziehen...

Wenn man mal von der Härte absieht und sich nur auf langsam und flachen Ballabsprung beschränkt: Welches Holz liegt dann bei diesen beiden Aspekten ganz weit vorn?
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von RealGyros »

Ich denke the wall
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von Mastermind »

Gibt es noch mehr Vorschläge zu langsam und flacher Ballabsprung?
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von RealGyros »

The wall Carbon etwas schneller aber noch etwas flacher und neues NSD Modell ist noch etwas schneller. Aber wenn es sehr langsam sein soll dann das normale the wall.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
0x556c69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:38

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von 0x556c69 »

- Andro Defcon (nur ganz kurz beim Mannschaftskameraden angespielt)
- Stiga Defensive Pro (4 TE angetestet und vorerst beiseite gelegt - weil sehr langsam).

Beide sind deutlich langsamer als Diode V und Stratus Powerdefense, aber steif, bei (sehr) flachem Ballabsprung.
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von jakemessi »

Denke auch, dass es keine wirklich langsameren gibt.
Also kennt jemand das Tibhar Cos 3 ?


Ich fand das defence classic mit Cellu gut und sicher für den dtecs . Ist auf jeden Fall def. ..aberwohl nicht langsamer als das Balsa .2,5.

Was ist mit nem langsameren Belag wie z.B. Bomb Talent oder DG. Die haben auch so einen starken Störeffekt, wie der Dtecs....
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
ScYcS
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 07:07

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von ScYcS »

Ich habe ein Butterfly Innershield ZLF hier, welches definitv das langsamste Holz ist, welches ich probiert habe (unter anderem das CO-S-3, das Toni Hold White Spot, Stiga Defensive Classic, etc.). Keines kam auch nur annähernd an die langsame Geschwindigkeit (und damit verbundene Kontrolle) des Butterfly heran. Mir leider zu langsam.
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Langsames, hartes Def. Holz mit flachem Absprung

Beitrag von ikarus13 »

Das Backspin Spezial Def (und auch das Spezial All) von Customblade ist das härteste Def Holz und hat den flachesten Ballabsprung von allen Hölzern, die ich bislang gespielt habe.
Nachteil ist, das es auf der Vorhand auch sehr hart ist; ich bin auf einen weichen 2,1 Tensor umgestiegen, um wieder einen halbwegs normalen Topspin spielen zu können.

Habe dagegen zum Vergleich z.B. das Neubauer Bloodhound getestet: das ist schneller und hat einen deutlich höheren Ballabsprung. Auf der Vorhand kam es mir dafür im relativen Vergleich beinahe wie ein Topspinholz vor.
Antworten