Noppen bzw Anti Schläge

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Noppen bzw Anti Schläge

Beitrag von iwilllook »

Hi ich wollte hier mal fragen ob es evtl irgendwo in youtube oder ähnlichem Viedeos gibt
wo die schlagtechniken gezeigt und erklärt werden z.b
Hackblock
Hinhaltblock
Seitwicher usw.
kann dazu leider nicht bzw nur sehr wenig finden über eure hilfe wäre ich sehr dankbar
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Noppen bzw Anti Schläge

Beitrag von Neppomuk »

Schau mal beim Dr. Neubauer auf der HP. Der hat speziell dazu eine DVD im Programm. "Das kost ja fast gar nix" ;-)
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Noppen bzw Anti Schläge

Beitrag von Andy »

Die DVD "Die Noppenbibel" zeigt und erklärt alles!
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Noppen bzw Anti Schläge

Beitrag von Noppenlux »

auch mit plastikbällen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Noppen bzw Anti Schläge

Beitrag von Andy »

Die Technik variiert ja jeder ein bisschen, schon wegen den unterschiedlichen Belägen, von daher ist es Banane was da gespielt wird. Es wird schon gut gezeigt, auch in Zeitlupe.
Um eine Technik zu erlernen, passt das schon. Ich hatte mir die DVD auch gegönnt.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Antworten