SpinLord Agenda LP foto, video

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Noppermann »

57 KM
Ist jetzt nicht soo weit. :D
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Noppermann »

@ Javajim
Ich habe auch schonmal in Dörnigheim trainiert, mit ein paar von eurer 1.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi, ich habe gestern den Agenda in ox das erste mal beim Training gespielt.
Die Abwehr kam schön flach. Ich hatte aber immer den Eindruck das ich nicht viel Unterschnitt reinbekommen habe. Ich vermute es liegt an meiner Technik.
Wie spielt ihr die Abwehr mit viel Schnitt? Mehr von oben nach unten oder mehr von hinten nach vorne?
Nehmt ihr die Bälle in der fallenden Fase?
Danke und Gruß
TTKK
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 17:46
TTR-Wert: 1350

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von TTKK »

Hallo,
ich spiele/teste den Agenda (OX) nun auch schon ein paar Tage. Er harmoniert mit dem Lion Shield wirklich gut. Allerdings musste ich meine "Winkel" ein wenig anpassen gegenüber dem Octopus, den ich vorher drauf hatte. Der Octopus spielt sich in der tiefen Abwehr etwas flacher. Der Agenda dagegen ist recht langsam und läßt den Ball auf der gegnerischen Seite nach dem Dotzen fast auf der Stelle stehen.
In den Kreisklassen ist das super, weil viele die Flugkurve falsch einschätzen, schlecht stehen und dann den Topspin versauen ... ein paar Klassen höher ist das schon anders, da freuen sich die Jungs auf langsame Bälle ... auch wenn mir viel Unterschnitt bestätigt wurde ...
soweit zu meinem ersten Eindruck.

Ich wundere mich allerdings hier, wieso der Hauptvergleich mit dem DG gemacht wird. Ist der Blitzschlag nicht viel näher am Agenda? Aber den spielt wohl keiner mehr ...
Oder kann dann doch jemand diese beiden vergleichen?
andro GOOD!, 1,8 mm
Donic Shiono DEF
SpinLord Agenda, OX
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von osyris21 »

Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
jo.btg
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
TTR-Wert: 1400

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von jo.btg »

Ich spiele den Agenda jetzt etwa ein Jahr (vorher Stachelfeuer und Blitzschlag). Mein TTR hat sich in der Zeit um über 100 Punkte verbessert, aber liegt natürlich nicht nur am Belag ;-)
Zumindest mit Schwamm scheint mir die Haltbarkeit sehr gut zu sein. Kein Noppenbruch bisher trotz Angriffen und gelegentlichen Schmetterbällen.
Den meisten Unterschnitt erreiche ich beim Abstechen direkt am Tisch. Je weiter hinten desto weniger Schnitt kommt (für mich logischerweise) an. Ich kann zwar hinten mehr sensen, aber weiter hinten kommt schon weniger Spin an und auf dem Weg zurück geht auch wieder etwas verloren. Wenn ich von oben nach unten Sense, bekommt der Ball zwar mehr Speed, aber weniger Spin, wenn ich von hinten nach vorne sense ist es umgekehrt.
Des weiteren hat der Gegner beim Abstechen am Tisch weniger Reaktionszeit und macht dann mehr Fehler. Allerdings ist das Abstechen am Tisch natürlich auch für mich anspruchsvoller ...
Sehr gut mit dem Agenda (in 1 mm) gefallen mir auch die Offensiv-Optionen. Auf nicht allzu extreme Unterschnittbälle kann einfach gegengekontert werden (senkrechte Schlägerhaltung, leicht hochdrücken), halbhohe, halblange Bälle können mit Schmackes geschossen werden. Wirkliche Nachteile oder Schwächen des Agenda (in 1mm) habe ich (für mich) noch keine gefunden.
BTY SK Carbon - Degu 2.0 - Spectre ox
BTY SK Carbon - Degu 2.0 spezial - Spectre ox
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von osyris21 »

Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von silverchris »

hab den spinlord agenda jetzt auf der kelle klebend:

die Beschreibung von ttdd trifft es:

an der platte ist der belag ok, durch die recht stabilen noppen kann man auch mal draufhauen, insgesamt ist der belag am tisch aber relativ harmlos und zumindest mit schwamm auch nicht fürs abstechen, blocken etc gedacht (da sind dornenglanz dtecs hellfire etc weit vorn), vorne ist er aber solide zu spielen bei schupf anziehen und gelegentlichen harten störschlag

von hinten besticht der belag durch enorme sicherheit, gute variationsmöglichkeiten beim spin (durch die harten noppen wird der ball recht leer wenn man nur normal reingeht und kann sich bei harten reingehen auch gut aufladen, wenngleich ich eher meine das das spitzensegment dort nicht erreicht wird (P1, grass) die variation von spin ist aber sehr leicht zu spielen und für den gegner nicht unbedingt erkennbar) schupfen schieben geht sicher und mit toller platzierung...

insgesamt für alle chopper eine tolle lange noppe (plus möglichkeit auch mal einen offensiven ball zu spielen) die wirklich wirklich von hinten spass macht
Testphase
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von StarCross »

Werde den Agenda ox mal auf dem Spinlord Ultra Carbon def testen.

Jemand Erfahrungen mit der Combi?
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
noppengreis
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 14:44
Wohnort: VFR Ulfa

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von noppengreis »

Spiele den Agenda in der 2 Kreisklasse in ox auf Carbon Strike. Habe mich mit der Kombi ziemlich verbessert. Sicher in der Abwehr und tolle Möglichkeiten auf Unterschnitt anzugreifen. Offensives Blocken auf TS funktioniert auch, aber da muss ich noch meine Technik stabilisieren.
1.Spinlord Carbon Strike
VH: xiom vega europe 1,8 sw
RH: agenda rot ox
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von EvilScientist »

Ich teste jetzt den Agenda 1.0 mm auf dem Spinlord Ultra Carbon Def. Gestern Abend zum ersten Mal ausprobiert, aber da ich derzeit stark angeschlagen bin, ist noch keine fundierte Aussage möglich. Allerdings sagte mir unser Trainer sofort, dass der Belag in der langen Abwehr weniger Schnitt erzeugt, als mein Standardbelag FL2.
Das Ultra Carbon Def liegt gut in der Hand, ist allerdings etwas kopflastig. Für ein Carbon-Holz fand ich es mit dem Irbis 1.8 mm auf der VH sogar relativ langsam, wenn auch kontrolliert. Da hat mein VKM mit dem VS 401 bei gefühlt besserer Kontrolle mehr Dampf gehabt.
Welche NI-Beläge Beläge passen denn gut zum Spinlord Ultra Carbon?
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
NeoES.1UM
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 05:14

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von NeoES.1UM »

Er ist der russische Spinlord-Händler. :wink:







แทงบอล
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Noppenjunkie »

Spielt jemand den Agenda in ox aktuell mit dem Plastikball oder sind alle wegen dem Ball auf andere Beläge umgestiegen?
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von EvilScientist »

Ich hatte den Agenda mit unserem damaligen Donic-Plastikball (CA-Kunststoff) getestet und war nur mäßig begeistert. Mittlerweile spielt unser Verein mit Joola-ABS-Bällen und ich bin nach einer Halbrunde mit 2x NI wieder auf LN (Kamikaze) zurück.
Meinen Schläger mit dem Agenda in 0x auf der RH habe ich letzte Woche mal spaßeshalber wieder geteset und war total erstaunt, wie gut die Kontrolle mit dem ABS-Ball ist. Der maximale Schnitt kommt zwar nicht in den Ball, aber die flache und lange Flugkurve verhindert, dass man abgeschossen wird.
Nach der Saison werde ich dem Agenda wieder eine Chance geben, schon allein wegen der suboptimalen Haltbarkeit des Kamikaze.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Druckschupfmonster
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55

Re: SpinLord Agenda LP foto, video

Beitrag von Druckschupfmonster »

Kurze Frage an die Agenda spieler:
Klebt ihr den agenda direkt auf das Holz oder mit einer Klebefolie? Ich Frage zum einen bzgl der Spieleigenschaften aber auch wegen der maximal zulässigen dicke, dass alles noch regelkonform ist.
Vielleicht kann einer helfen...
Danke :)
Antworten