Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 08:14 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 123
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tischtennis-Schuhen in der Art wie es sie früher (bis späte 80er?) von Butterfly gab, weiß, mit grüner Sohle und Aufdruck.
Ich nehme auch an von anderen Herstellern, ich kenne aber nur die BTY.

- Segeltuch
- sehr dünne Sohle
- extrem leicht
- guter Grip
- auf der Innenseite zwei Metallnieten mit Löchern zum belüften
- insgesamt extrem minimalistisch

Ich habe die immer sehr gerne getragen und bin auf der Suche nach solchen oder sehr ähnlichen TT-Schuhen.
Mir ist das bei den modernen Schuhen einfach zu viel Schuh am Fuß.
Eine Alternative, die ich schon ausprobiert habe, waren die Leguanos, die kommen dem was ich suche schon ganz nahe, haben aber zu wenig Grip.

Kennt jemand vielleicht ne Alternative?

VG
Andi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Mai 2019, 09:27 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 539
So etwas habe ich auch gesucht.
Ich trage auch die Leguanos, etwas besseres habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe bei der Firma angefragt, ob sie einen Hallen-Sportschuh heraus bringen mit einer Art Yonex-Sohle. Die waren sehr aufgeschlossen und die Entscheidung läuft wohl gerade.
Ich habe den fehlenden Grip der Sohle durch leichtes Aufrauen der Sohle mit einer Drahtbürste ausgeglichen. In sehr glatten Hallen benutze ich zusätzlich Haarspray für die Sohle. Das funktioniert zumindest für kurze Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de