Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 17. August 2019, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 07:32 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Andy hat geschrieben:
Ich habe mich nur darauf bezogen, weil er fragte welche die besten Ni-ähnlichen KN sind...

Alles gut ! :wink:

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Im Hinterköpfle: Koku 110 - Diamant - Gipfelsturm)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger

BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 13:38 
Senior Member
Senior Member

Verein: OWL
Spielklasse: WTTV-BL
Zum Topspin mit Waran: Habe den Waran 2.0 in der Hinserie auf der Vorhand gespielt (Bezirksklasse). Wenn ich den Topspin max. 1mal pro Satz als Variation gespielt habe, funktionierte das häufig. Wenn ich ihn öfter eingesetzt habe, verpuffte die Wirkung aber sehr schnell und entwickelte sich eher zum Nachteil. Ausnahme ist das Spiel gegen Abwehr beim Anspielen der Noppenseite des Gegners. Denke es macht keinen Sinn eine KN nach der besten Topspin-Option auszuwählen. Der KN -TS kann zwar Tempo entwickeln, generiert aber zu wenig Spin im Vergleich mit NI, um einen Gegner dauerhaft zu beschäftigen.

BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 15:02 
Senior Member
Senior Member

Spiele seit ca. 2 Jahren auf der VH den Waran in 1,5 mm auf einem NSD. Habe heute mal einen Firestorm in 1,5 mm montiert. Beim Dotztest ist mir sofort aufgefallen, dass der Firestorm direkter und schneller ist als der Waran. Auch ist er in der Lage für eine KN ordentlich Schnitt zu erzeugen Test am Tisch folgt Montag ...

BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 20:52 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1617
@Kritiker ,bitte berichten nach dem du den Test absolviert hast.

ich weiss auch , dass der Kn Ts nicht mit dem TS NI zu vergleichen ist und was mir auch wieder klar ist , dass der KN Belag mehr oder wenig ca. zu 75% zum Klatschen benutzt wird.

BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 07:56 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
@gothic
Exakt, 100% de acuerdo ! :ok:

@Noppenfreak
Das ist so ein kleiner Unterschied von klassischen Noppen (z.B. Spectol) und modernen GrKN. Durch den besseren Grip kann man variabler spielen und z.B. neben dem geraden Schuß auch mittels Schlagspin punkten. Besonders mit "hochbogigen" GrKN wie z.B. Summer 3c oder Koku 119II geht das prima und rel. kontrolliert. Der Vizeweltmeister aus Schweden spielt so ähnlich.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Im Hinterköpfle: Koku 110 - Diamant - Gipfelsturm)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger

BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 08:40 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisklasse
@ an WARAN-Gefrustete
habe seit vielen Jahren den WARAN in 1.5 auf der VH gespielt. Komme -warum auch immer- seit einen halben Jahr mit den Blocks auf der VH nicht mehrzurecht. Auch die beschriebene Probs des WARAN in Kurz-Kurz-Spiel haben mich alle Jahre begleitet. Der Firestorm ist mir vom Schwamm zu hart. Der Firestorm soft klebt auf einem BTY Keyshot alpha und ist dort vom Block besser als der Waran.
Aufgrund des Test auf GeblocktTT habe ich dann allerdings mir den GHOST besorgt. Die Waran-Sorgen sind verflogen. Der Schuss und der Flip sind nicht ganz so genial wie beim Waran, aber meine Blocksorgen bin ich los!!!

Gibts es gerade bei eacheng für $9.99 & 6.52 für Versand. Wichtig beim GHOST leicht selektieren lassen, da bei schwereren Exemplaren der Schwamm zu hart ausfällt.

Var 2 : RH DF 820A mit RS 1.0
Var 3 : RH KingRoc mit HRS 1.0
Schläger 2
BTY Keyshot Light
VH Waran 1.0 FS ReactorSponge // RH DF 820A m. HRS 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 19:21 
Senior Member
Senior Member

Habe nun den Firestorm in 1.5 mm auf einem NSD auf der VH erstmalig gespielt. Bisher war dort der Waran 1.5 mm im Einsatz.
Was soll ich sagen. Der Firestorm hat mich voll überzeugt. Härter, schneller, direkter als der Waran auf dem NSD. Aber nicht unkontrollierter. Schuss ist einfach traumhaft. Beim Aufschlag kann für eine KN erheblich Schnitt erzeugt werden. Da rechnet mein Gegenüber nicht damit und macht leichte Fehler auf die Aufschläge. Für mich eine Weiterentwicklung des Waran. Ich bleibe beim Firestorm!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde