MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Glasgumminoppe »

Ich frage das, weil ich für mich festgestellt habe, dass bestimmte Tisch/Ball-Kombinationen für mein GlAntispiel extrem unvorteilhaft sind. Explizit ist das der Donic Dehli 25 Tisch in Verbindung mit dem Tibhar SynTT NG.

Der Tisch im Video sieht aus wie so ein Dehli 25, ich kann's aber leider nicht genau erkennen.
Fake-TT-Spieler :wink:
Bagira
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:16

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Bagira »

@Amir:

Jeder halbwegs Tischtennis verständige erkennt auf den ersten Blick, dass diese Videos mit der Realität mit Plastikbällen absolut nichts gemeinsam haben. Jedenfalls nicht mit ABS Bällen oder Bällen der zweiten Generation, einem TIBHAR Syntt möchte ich mit deinem Ballgefühl und Talent unterstellen, dass diese Schnittumkehr bei Blocks und kurzen Ablagen möglich sind. Entsprechend einer Werbeprosa, welche eine Optimierung oder Charakterisierung für den ABS Plastikball verspricht, sollten dann in diesen Videos auch ABS Bälle verwendet werden!

Das Argument mit dem richtigen Setup für entsprechende neue Antibeläge sollte von deiner Seite insofern erweitert werden, als dass natürlich ausschließlich immer die neusten Hölzer dafür in Frage kommen ;) Auf eine etwaige Resonanz zwischen Vorhandbelag beim entsprechenden Setup wird nämlich auch nicht eingegangen, da natürlich die Vorhand mit den neusten Hölzern und neusten Antis absolut nichts zu tun hat im Bezug auf den Ballabsprung und "Störeffekt" der Rückhand, genau so wenig wie bei glatten langen noppen nicht wahr? :D

Beim Nachziehen ist deswegen Schicht im Schacht weil der entsprechende Partner plötzlich die Bewegung eines Anziehen des Balles vergleichbar mit einem Asiatischen "Tester" nicht mehr sauber und vollständig durchführen kann. Vielleicht ist ja der Belag so teuflisch, dass ihm ein Krampf im Unterarm einfährt je öfter der Block zurückkommt...da sind scheinbar einige absichtliche Fehler dabei, in jedem einzelnen Video. Was bringt ein Video in dem einer ständig nachzieht mit einer immer inkonstanteren Bewegung? Klar kommt irgendwann dann ein Fehler. @saveferris: man sieht in den Videos absolut gar nicht was die Beläge können.

Was bringt uns deine Aussage, dass du gegen IRGENDEINEN Gegner letzte Saison einmal anscheinend mit und ohne ABS 3:2 gewonnen hast? Woher wissen wir jetzt ob du diesen Gegner nicht immer schlägst, weil du besser bist als er? In welchem Zusammenhang soll dieses Argument von dir Bestand haben?

Ich sehe bei deinen Argumentationen immer mehr das Interview eines geschulten Fußball-Profis der auf Fragen eines Reporters den Zusammenhang mit einer alternativen Realität oder Situation oder einfach ganz banal ausweichend antwortend in Verbindung bringt.

Hat dir Herr Heun zudem verboten dich zu den sogennanten "Bagira-Tests" im Scandal Forum zu äußern? :D :D :D

Es juckt mich in den Fingern ein Exemplar der neuen Wunderwaffe "Diabolic extra slow" zu bestellen und ausgiebig zu testen...:D
Erst wenn die Bälle wieder gleich springen...
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Diabolic

Beitrag von oldtimer-harry »

@Bagira - dann ist ja das Ziel für den Hersteller erreicht - Umsatz!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

Also wer schlägt als erstes zu und kann Berichten?
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: MSP Diabolic

Beitrag von jakemessi »

Also ich finde, dass Ihr alle über das Ziel hinausschießt ! Ich bin hier eindeutig auf Amirs Seite.

1. Es ist juristischer Unsinn, dass das Werbevideo illegal oder nicht in Ordnung, verbraucherfeidlich ist, wenn nicht der am meisten gespielte Ball verwendet wird (Ich bin selbst Jurist).

Es sind mehrere Bälle zugelassen. Hierzu gehören auch die Plastikbälle der ersten Generation. Diese Bälle sind wiederum alle unterschiedlich (z.B. Joola Flash (schlechte SU) und der Tibhar SL (gute SU)). Demnach kann der Durchschnittsverbraucher, der das Video ansieht, nicht davon ausgehen, dass ein ABS-Ball gespielt wird. Es stimmt noch nicht mal, dass in dieser Saison in allen Bezirken vermehrt ABS-Bälle gespielt worden sind. Auch diese sind wieder alle unterschiedlich.
Ob ein solches Video Sinn macht, ist eine andere Frage. Es ist aber nicht irreführend. Müssen Webevideos Sinn machen ?..Nein.

2. Amir ist nicht dazu verpflichtet hier zu diskutieren, geschweige denn eigene Videos aufzunehmen ! Manche Leute sollten ihr Anspruchsdenken mal reflektieren.
Ich geh auch nicht zu ED, Jens oder Mike und sag dem: "Hier mach mal ein Video mit dem und dem Belag und dem ABS-Ball, weil ich Dir das sage !"

3. Ist die (unberechtigte) Kritik zielführend ? ...Nein !

Was ist denn hier das Ziel dieses Forums ? Ist es die Leute für möglicherweise nicht aussagekräftige Videos zu kritisieren ? Oder Anders: Wenn man schon so "klug" ist und die für einen selbst "fehlende Aussagekraft" der Videos erkennt, braucht man doch diese nicht mehr allgemein zu kritisieren. Seid doch froh, dass es überhaupt solche Videos gibt, aus denen man ja noch andere Aspekte wie z.B. Technik lernen kann, die also in jedem Fall nicht komplett nutzlos sein können. Die Kritik kann im Erfolgsfall nur dazu führen, dass diese Videos nicht mehr gepostet werden. Geht es uns dann allen besser ?

Oder ist es Ziel des Forum möglichst viele für einen selbst nützliche Informationen für einen selbst und das eigene Glantispiel zu sammeln, damit man besser wird oder mehr Spaß hat ? ...Ja

Man sollte daher dankbar sein, dass es so hilfreiche Spieler wie Mike, Amir und ED gibt, die Teile ihrer Freizeit dafür opfern, um schwächeren Spielern Informationen für Ihr Spiel zu übermitteln. Vielleicht bekommt man, wenn man sich entsprechend benimmt und mal höflich fragt und nicht immer nur kritisiert, auch für einen
selbst nützliche Infos.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP Diabolic

Beitrag von oldtimer-harry »

@jakemessi, Dieser Meinung kann ich mich anschließen! Besonders über die Ziele eines solchen Forums, man sollte dankbar sein für die Tips von Spielern die man vorher oder überhaupt nie kennengelernt hätte. Ich habe für mein Spiel sehr viel profitiert.
Ich hätte niemals etwas von Re-impact, Sebastian Sauers Noppenlehrgang gehört und einige Spieler persönlich kennengelernt Patrick Phillippi, Sabby Georg, AMIR, Schritt für Schritt mein Spiel verbessert und trotz fortschreitendem Alter die Spielstärke einigermaßen gehalten. Vielleicht hätte ich ohne das Forum wohl das TT längst aufgegeben, weil mit 2x NI wäre ich nur auf der Verliererseite gewesen. Es fehlte einfach für so ein TT die Schnelligkeit und Fitness um erfolgreich zu sein. Zudem macht es mir auch Spaß zu schreiben. Auch aggressive Kritiker meiner Person war ich nie böse, es darf eben jeder seine Meinung haben und sogar behalten! Ein Tip für die jüngeren von uns - wenn man sich ärgert vergiftet man sein eigenes Leben. Das ist aber unbedingt zu vermeiden . Man muß nicht jeden Menschen lieben aber akzeptieren innerhalb unserer gewachsenen Kultur. Ich weiß massiv off topic - mea culpa
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: MSP Diabolic

Beitrag von byebyeman »

Aber Userfreundlich wäre es schon einfach in die Videobeschreibung zu schreiben um welches Material es sich handelt.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Hier outen sich ja immer mehr Juristen - ich gehe davon aus, ihr hattet also alle in eurem Studium das UWG. Dann sind §5 und §5a also bekannt.

Anmerkung: Ich bestellt 5x den DES wenn ich sehe dass ein ABS-Ball gespielt wurde.
Ich kaufe ihn definitiv nicht, wenn ich weiß dass es "nur" irgendein CA-Ball war - dann reicht mein Scandal auch noch aus.

Sei's drum, Noppen-Lord hat bereits meine Kritik verstanden und gelobte Besserung in seinem Post, Danke vielmals!

@jakemessi:
Das Ziel in diesem Forum ist u.a. allen zu helfen, wie wir mit dem Problem Glanti bei ABS-Ball umgehen - nun kann sich also jeder fragen wie sehr er ein Video mit ABS-Ball sehen würde und wie egal einem ein Video mit CA-Ball sein dürfte.

Ich habe fertig.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

Ich erkläre es nochmal ganz unabhängig von dieser Diskussion und neutral:

Bei bestimmten Bällen kann kein glA der Welt SU entwickeln, weil am Belag gar kein oder kaum Schnitt ankommt. Das gilt für die meisten ABS-Bälle. Weder bei Sriram, Maik, Daniel oder Simon sieht man dort SU. Bei Luka auch nicht. Bei nahtlosen Bällen ist auch nicht allzuviel drin, allerdings entfällt das Problem, dass die Bälle steigen können. Bei den ersten NP und anderen CA Bällen ist deutlich mehr drin, aber durch den erhöhten Durchmesser, immer noch weniger als mit Z.

Hölzern spielen für diese Grundregeln eine untergeordnete Rolle.

Ein Werbevideo ist legitim. Jeder weiß, dass der Protagonist dafür bezahlt wird das Produkt möglichst gut aussehen zu lassen. Was wäre denn, wenn im Video ein polierte NP als Ball benutzt worden wäre. Spielt man lange genug und schneidet das Material zusammen, dann ist irgendwo dann auch mal SU erkennbar.

Wer hier liest und/oder die Videos von Daniel, Maik, Simon etc. anschaut sollte schon ein realistisches Bild haben was materialtechnisch noch geht. Und wenn die beiden "Materialfirmen" alle drei Monate was Neues auf den Markt werfen, dann sollte jeder Spieler auch logisch denken und erkennen, dass da nicht unbedingt der größte Quantensprung beim Material verkauft werden soll.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP Diabolic

Beitrag von A1980 »

Pinky hat geschrieben:Hier outen sich ja immer mehr Juristen - ich gehe davon aus, ihr hattet also alle in eurem Studium das UWG. Dann sind §5 und §5a also bekannt.


richtig..das UWG wird im unternehmensrecht behandelt und das unternehmensrecht ist bestandteil des jusstudiums. es richtet sich eigentlich von selbst wenn ein laie zwei juristen ihren beruflich erklären möchte. aber auch ein laie, der halbwegs sinnerfassend lesen und denken kann, sollte rasch feststellen, dass dies nicht schlagend ist, da weder unwahre angaben gemacht wurden, noch eine täuschung vorliegt. mein vorposter hat es ja schon erklärt: es kommen zugelassene ittf bälle zur anwendung. kleine bemerkung am rande: in der ö-2.bundeliga wird zu 60% der flash eingesetzt, der bekanntlich auch kein abs-ball ist.


zu eds posting sind 2 ergänzungen anzuführen:

1) wie bereits oft von mir erwähnt: bei abs-bällen wird die kürze der blocks wichtiger. su gibt es auch weiterhin, erfordert aber oft den 2ten oder 3ten block, bis mehr schnitt generiert wurde.
2) jemand wie amelie ist nach wie vor erfolgreich und dies obwohl sie weiterhin hauptsächlich mit dem glanti spielt
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Zero »

Amir du schreibst die kürze der Block eine guter Spieler erkennt das sofort und flippt dir schnell in die Rückhand dann ist Schluss mit kurz legen
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Ich gebe es zu, für mich als Laie klingelt §5a UWG - vorallem Absatz 2 - sehr spannend:
(2) Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,

1.
die der Verbraucher je nach den Umständen benötigt, um eine informierte geschäftliche Entscheidung zu treffen, und
2.
deren Vorenthalten geeignet ist, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

Als Vorenthalten gilt auch

1.
das Verheimlichen wesentlicher Informationen,
2.
die Bereitstellung wesentlicher Informationen in unklarer, unverständlicher oder zweideutiger Weise,
3.
die nicht rechtzeitige Bereitstellung wesentlicher Informationen.



Aber zum Glück bin ich nur ein Laie und kann mich eines Besseren belehren lassen.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP Diabolic

Beitrag von A1980 »

Pinky hat geschrieben:

Aber zum Glück bin ich nur ein Laie und kann mich eines Besseren belehren lassen.


:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:



@zero- wenn der block wirklich kurz und flach ist, dann ist das sehr schwer. ich kann mich an wirklich kein einziges mal erinnern, dass ein gegner einen solchen block abgeflippt oder überhaupt versucht hätte.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Schupfkönig »

Pinky hat geschrieben:Ich gebe es zu, für mich als Laie klingelt §5a UWG - vorallem Absatz 2 - sehr spannend:
(2) Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,


das ist doch Unsinn.
Es wurden zugelassene Bälle gespielt.
Anders würde es aussehen wenn der Test mit alten, nicht mehr zugelassenen, Zell Bällen oder 38mm Bällen gedreht worden wäre.

So wie du argumentierst müsste der Belag auch auf allen verfügbaren Hölzern gespielt werden, wer kann den ahnen das dein Holz einen anderen Ballabsprung
die das Holz des Testers in dem Video hat.
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Also wir (ein Teil zumindest) lebt in Deutschland, einem Rechtstaat in dem man grundsätzlich erstmal gegen Alles und Jeden klagen darf, es wurden schon die wildesten Dinge vor Gericht verurteilt/eingestampft/untersagt bzw. auch genauso freigesprochen. Nicht umsonst muss irgendwo und überall alles aufgelistet und bis ins Detail geklärt sein. Wer jetzt noch glaubt, dass die Info ob Zellu, CA oder ABS-Ball keine wesentliche Info darstellt, ...

Mir ists im Grunde auch egal, ich machs nochmal deutlich für alle: Wenn im nächsten Video entweder die Beschreibung dabei steht und/oder sogar der ABS-Ball verwendet wird, hat sich mein Wunsch voll und ganz erfüllt. Wäre ich MSP, würde ich mich damit absichern um auf der 1000%ig sicheren Seite zu sein.

PS: Schupfkönig, noch gilt die "Aufbrauchsfrist" die durch den DTTB erlassen wurde - demnach sind auch Zelluloidbälle noch zugelassen :). Diese endet am 30. Juni 19 !
Antworten