Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Diabolic
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 14:24 
Member
Member

TTR-Wert: 1950
Amir du schreibst die kürze der Block eine guter Spieler erkennt das sofort und flippt dir schnell in die Rückhand dann ist Schluss mit kurz legen

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 14:29 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich gebe es zu, für mich als Laie klingelt §5a UWG - vorallem Absatz 2 - sehr spannend:
(2) Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,

1.
die der Verbraucher je nach den Umständen benötigt, um eine informierte geschäftliche Entscheidung zu treffen, und
2.
deren Vorenthalten geeignet ist, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte.

Als Vorenthalten gilt auch

1.
das Verheimlichen wesentlicher Informationen,
2.
die Bereitstellung wesentlicher Informationen in unklarer, unverständlicher oder zweideutiger Weise,
3.
die nicht rechtzeitige Bereitstellung wesentlicher Informationen.

Aber zum Glück bin ich nur ein Laie und kann mich eines Besseren belehren lassen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 15:06 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
Pinky hat geschrieben:

Aber zum Glück bin ich nur ein Laie und kann mich eines Besseren belehren lassen.

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

@zero- wenn der block wirklich kurz und flach ist, dann ist das sehr schwer. ich kann mich an wirklich kein einziges mal erinnern, dass ein gegner einen solchen block abgeflippt oder überhaupt versucht hätte.

http://www.instagram.com/dragontattooguy https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 15:16 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Pinky hat geschrieben:
Ich gebe es zu, für mich als Laie klingelt §5a UWG - vorallem Absatz 2 - sehr spannend:
[i](2) Unlauter handelt, wer im konkreten Fall unter Berücksichtigung aller Umstände dem Verbraucher eine wesentliche Information vorenthält,

das ist doch Unsinn.
Es wurden zugelassene Bälle gespielt.
Anders würde es aussehen wenn der Test mit alten, nicht mehr zugelassenen, Zell Bällen oder 38mm Bällen gedreht worden wäre.

So wie du argumentierst müsste der Belag auch auf allen verfügbaren Hölzern gespielt werden, wer kann den ahnen das dein Holz einen anderen Ballabsprung
die das Holz des Testers in dem Video hat.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 15:32 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Also wir (ein Teil zumindest) lebt in Deutschland, einem Rechtstaat in dem man grundsätzlich erstmal gegen Alles und Jeden klagen darf, es wurden schon die wildesten Dinge vor Gericht verurteilt/eingestampft/untersagt bzw. auch genauso freigesprochen. Nicht umsonst muss irgendwo und überall alles aufgelistet und bis ins Detail geklärt sein. Wer jetzt noch glaubt, dass die Info ob Zellu, CA oder ABS-Ball keine wesentliche Info darstellt, ...

Mir ists im Grunde auch egal, ich machs nochmal deutlich für alle: Wenn im nächsten Video entweder die Beschreibung dabei steht und/oder sogar der ABS-Ball verwendet wird, hat sich mein Wunsch voll und ganz erfüllt. Wäre ich MSP, würde ich mich damit absichern um auf der 1000%ig sicheren Seite zu sein.

PS: Schupfkönig, noch gilt die "Aufbrauchsfrist" die durch den DTTB erlassen wurde - demnach sind auch Zelluloidbälle noch zugelassen :). Diese endet am 30. Juni 19 !

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:17 
Member
Member

TTR-Wert: 1950
Hab mir jetzt mal genau das video angeschaut ab minute 1.54 wer bitte zieht so einen hohen ball aus handgelenk ich bekomm die voll reingeschossen naja soll sich jeder sein eigene Meinung bilden wünsch euch viel spass

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:27 
Gold-Member
Gold-Member

Pinky hat geschrieben:
Also wir (ein Teil zumindest) lebt in Deutschland, einem Rechtstaat in dem man grundsätzlich erstmal gegen Alles und Jeden klagen darf, es wurden schon die wildesten Dinge vor Gericht verurteilt/eingestampft/untersagt bzw. auch genauso freigesprochen. Nicht umsonst muss irgendwo und überall alles aufgelistet und bis ins Detail geklärt sein. Wer jetzt noch glaubt, dass die Info ob Zellu, CA oder ABS-Ball keine wesentliche Info darstellt, ...

Mir ists im Grunde auch egal, ich machs nochmal deutlich für alle: Wenn im nächsten Video entweder die Beschreibung dabei steht und/oder sogar der ABS-Ball verwendet wird, hat sich mein Wunsch voll und ganz erfüllt. Wäre ich MSP, würde ich mich damit absichern um auf der 1000%ig sicheren Seite zu sein.

PS: Schupfkönig, noch gilt die "Aufbrauchsfrist" die durch den DTTB erlassen wurde - demnach sind auch Zelluloidbälle noch zugelassen :). Diese endet am 30. Juni 19 !

Hattest du nicht eigentlich Folgendes geschrieben:
21.09.2019, 16.52h: "... kein weiteres Off-Topic mehr von mir!"

Finde ich immer recht lustig :-)

Aber mach dir nichts raus, durch die anderen User hier ist das Thema DIABOLIC eh für'n Arsch geworden. Wenn jemand in dem Thread über den Belag lesen will, dann sollte er viel Zeit mitnehmen.
Vielleicht denke alle mal drüber nach, ist wie im Kindergarten, als wenn man jemandem sein Förmchen weggenommen hat ... :roll:
Denkt wirklich mal drüber nach, ist nicht böse gemeint :ja:

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 02:14 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Ich glaube ich werde wieder auf Glatte Noppen zurückrüsten - damit meine Kritiker wieder ein anderes Feindbild haben. Damit die beiden Glantihersteller ein wenig aus der Schußlinie kommen. Nein, Spaß beiseite Der Beitrag von ED und die ergänzende Erklärung von AMIR trifft die Sache zu 100% :!: :!: Nett finde ich nach dem 3.ten Block hintereinander - also ich hab viele Spiele gesehen aber 3 Blocks mit Material LN oder Glanti habe ich von keinem gesehen - höchstens bei dem stark RH orientierten AMIR. Kommt ein sehr harter Schlagspin ist gleich fertig, wird der geblockt ist beim Angreifer Schluss oder er wird nicht geblockt, beide Fälle kommen sehr selten vor. In der Regel werden eher spinreiche Tops mehrfach gespielt und geblockt. Nur die Unklugen spielen allerdings so. Der harte Top auf den eigenen Kickaufschlag ist dabei am beliebtesten und bei guter Ausführung auch das erfolgreichste. Mit Plastik nahezu optimal - für uns Materialkrökler natürlich nicht :wink: :!:

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 06:54 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
@schupfkönig- ich glaub amelie ist irgendwo zw 50-60 der weltrangliste, also ca dort wo sie noch in zelluloid-zeiten war..irgendwas wird sie also nicht ganz verkehrt machen ;)

http://www.instagram.com/dragontattooguy https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 08:14 
Super Master
Super Master

Verein: TTV Geismar
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1957
Teilweise ja gar nicht so unfruchtbare Diskussionen :-)
Ich streue einfach mal meine Gedanken wild ein:

- es handelt sich offenbar um ein Werbevideo das auf dem Video Channel des Herstellers veröffentlicht wurde. Daher hätte ich es für richtig empfunden, mit den aktuell am meisten verbreiteten Bällen der Welt zu spielen bzw diese zu zeigen, und wenn nicht, dieses kenntlich zu machen. Ich glaube, die Entscheidung werden alle Beteiligten schon jetzt zumindest ein wenig bedeauern, denn die gefühlte Stimmung ist eher negativ, und vielleicht hat das der neue Diabolic gar nicht verdient. Aber es wurde ja Besserung (ggf auch Nachbesserung?) gelobt. Aber sicher ist das nicht irgendwie juristisch belangbar, und nach meinem Empfinden zurecht.

- man kann an ein solches Werbevideo mit Intro finde ich durchaus auch andere Ansprüche stellen, als an ein Video einer reinen Privatpersonen. Also finde ich die Bitte um ein Video mit ABS Bällen nicht völlig fern ab jedlicher Vernunft.

- Amir sagt völlig richtig, dass die Länge der Blocks noch entscheidender sind, nach meiner Auffassung aber zusammen mit der Platzierung. Bei kurzen Bällen in die VH gebe ich ihm vollkommen recht (außer mit meiner Frau, die schießt die schon ab und zu durch wenn sie auch nur 1 cm zu hoch sind, aber wir haben auch schon hunderte Partien gespielt). Bei kurzen Blocks in die RH allerdings habe ich es schon oft erlebt, dass dann geflipt wurde.

Das Problem liegt ja aber darin, dass man damit ja noch keinen Punkt hat. Man muss danach etwas mit dem Schupf machen. Das lösen viele erfolgreiche Spieler anders:
Amir kann sehr sicher und agressiv mit dem Anti oder der KN nachgehen
Der Sriram bolzt den Ball mit der KN unfassbar fest nach
Amelie ist ein Bollwerk, ich habe einmal mit ihr gespielt: ich kenne keinen anderen Spieler der so safe ist mit dem Anti
Simon und Luka drehen extrem gut

Und hier sind wir wieder beim ABS Ball, der mir persönlich (aber sicher auch vielen anderen, die eher spinnig ziehen) noch zu schaffen macht: Mein Topspin zB basiert vor allem auf viel Rotation. Nur ist der mit dem ABS Ball viel einfacher zu blocken. Und was passiert dann oft? Mein kurzer Glanti Block geht in meine RH. Wenn ich den umlaufe, bekomme ich einen tiefen Block in meine VH, den ziehe ich wieder, danach geht der Block in meine RH und ich bin dann 2 Meter hinter dem Tisch und muss mit dem Glanti ne Abwehr versuchen.

- auch problematisch finde ich mit ABS Ball noch mehr als je zuvor, dass jeder mit ein bisschen Handgelenksbeschleunigung jetzt flippen kann. Und geht der lang auf den Glanti, kann man (also zumindest die meisten) schon sicher sein, dass dass der Block eben nicht wirklich kurz wird aber dafür "schön" leer.

- wo Amir auf jeden Fall auch recht hat: Schafft man es, dass der Gegner 2 spinnige Topspins ziehen muss, ist auf einmal doch US da. Warum auch immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde