Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Mai 2020, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Re-Impact?
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 06:41 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Ich kann noch hinzufügen - ich war ein extremer Kritiker von den hohen Preisen aber wo bekommt man denn einen Maßanzug für denselben Preis wie einen vom Wühltisch. Inzwischen akzeptieren viele Spieler deutlich höhere Preise für Massenware die Millionenfach in China aus der Maschine fallen zusätzlich zu Preisen von den Tenergy Belägen deutlich über 50 Euro. Da erhält man ein Holz nach dem Prinzip "pass gefälligst dein Spiel nach meinem Produkt an"
Du hast das teuere Holz beim Händler gekauft und kannst überhaupt nicht damit spielen - Was nun? Gekauft wie gesehen! Bei Re-impact kannst Du das Holz Deiner Wahl 14 Tage probieren und es für eine kleine Nutzungsgebühr zurückgeben - Bitte wo sonst noch?

NUR DAMIT ES KLARGESTELLT IST: Ich teste im Dauertest verschiedene Hölzer von Re-impact - sowie AMIR für den MSP. Allerdings war das früher sowieso üblich, dass verschiedene Spieler unterschiedlicher Spielstärke im Rahmen des Forums Hölzer und Beläge unterschiedliche Hersteller getestet haben - heute noch nachzulesen.(heute macht das erfreulicherweise GELOCKT TT für uns u. richtig gut - Danke auch dafür :)
Natürlich stellt Achim verschiedene Basishölzer mit verschiedenen Eigenschaften her - ich kann auch nicht mit allen Hölzern gleich gut spielen - der große Unterschied ist - das Holz kann auf meinen Spielstil angepasst werden - nicht umgekehrt. Zur Zeit spiele ich das BARATH ziemlich erfolgreich im Gegensatz zum Turbo das sich für mich nur mit dem dünnen 1,5 Mark V auf der VH spielen ließ, sondern mir erlaubt mit dem leider nur in der Stärke 2,1 AK 47 blauer Schwamm (Preis ca 15 Euro) zu spielen; davon brauche ich in der Runde maximal 3 Stück.
Ich kann mit den harten Carbonprügeln überhaupt nicht spielen und viele junge Spieler auch nicht - weil als Nichtprofi einfach das Training fehlt und wohl auch Talent und das läßt sich auch nicht durch die beste Werbeprosa ersetzen.

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 08:03 
Gold-Member
Gold-Member

achim hat geschrieben:
@margiccarbon
wenn wir alle einer Meinung wären, dann wäre das Leben doch langweilig.

Aber du hast es Dir wirklich zur Aufgabe gemacht, um mir offensichtlich schaden zu wollen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Energie Du dafür aufbringst, um mich und meine Erfindungen immer wieder ins Lächerliche stellen zu wollen, yes Sir yes.

Wo habe ich in meinem Beitrag versucht deine Erfindungen ins Lächerliche zu stellen ?
Wenn du mal so etwas wie Selbstreflexion betreiben würdest, könntest du vielleicht erkennen das du nach meiner Meinung dir selbst am meisten schadest, wenn du solche Äußerungen wie " Ställe ausmisten " Corona Rabattauktion " u.s.w. hier online stellst.
Es geht nicht um deine Erfindungen, es geht um deine Art wie du dich hier präsentiert, was ich persönlich total ....... !

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 12:41 
Gewerblicher Hersteller

@oldtimer-harry
Es sind immer genügend sponsierte junge Talente in den Landeskader gerückt.
Dort wurden diese Re-Impacttalente von den Landestrainern auf japanische Produkte umgestellt, weil die Landesverbände ja lfd. von einem japanischen Konzern unterstützt werden. Also durften meine Talente dort kein Re-Impact mehr weiterspielen und sind so reihenweise spieltechnisch abgestürzt, weil das Spielmaterial für sie ja völlig unpassend war. Das war tatsächlich früher so und heute wird es immer noch sehr ungerne gesehen, wenn Talente mit Re-Impact dort spielen.

Sebastian hatte damals seinen Wettkampfschläger exclusiv zur Eigenvermarktung von mir erhalten, um unabhängiger von großen Sponsoren zu sein, als er erfolgreich in die 2. Bundesliga aufstieg. Da war es dann auch ganz logisch, dass die Marke Re-Impact plötzlich von Mit-Werbeträgern mit unterstützt wurde, denn der Erfolg war ja mit dem Produkt Re-Impact eingetreten, dass Sebastian schon seit seinem 13. Lebensjahr erfolgreich spielte. Die Landestrainer haben das damals nicht verhindern können, dass der Erfolg für Re-Impact eingetreten ist.

Die damaligen Re-Impact-Produkte waren auch nicht fehlerverzeihend von mir entwickelt worden, sondern sie sollten den Spieler sofort bestrafen, wenn dieser einen Technik-Fehler machte. So hat der jeweilige Re-Impact-Spieler dann später seine Technik perfekt anpassen können, um erfolgreicher spielen zu können, weil meine Produkte neben den spielerischen „Know-How“ auch viel Feedback und jede Menge Ballgefühl vermitteln können, wenn der Schläger über eine große Bandbreite an Spieleigenschaften verfügt.
Sie sollten aber von vorn herein Arm und Schultergelenke spürbar entlasten. Das war immer mein Hauptziel bei unseren Entwicklungen, sehr leichte Schläger zu konzipieren.
So ist es doch nicht verwunderlich, dass viele Spieler aus der Kreisklasse bis hauptsächlich Bezirksklasse Re-Impact-Schläger kauften, weil das Spielen damit sehr viel Spaß machte
und die Spieler nachweislich tatsächlich Klassensprünge von bis zu vier Klassen in sehr kurzer Zeit schafften.

Als Kinder- und Jugendtrainer und Jugendwart hatte ich von 1992 – 2011 viel Erfahrungen in verschiedenen Vereinen meines Landkreises Diepholz sammeln können. So ist es auch logisch, dass ich nach Lernvereinfachungen in der Handhabung von Schlägern suchte und diese dann auch entwickelte, weil es sowas am Markt zuvor noch gar nicht gab.
Ich wollte zunächst optimale Kinder-Schläger und Schläger für ältere Menschen schaffen, welche die Anwender von der Handhabung her nicht Körper bedingt überlasten sollten, Luftkammersystem 1999, deutsche Patent und Verfahrensanmeldung, Mitförderer Erfinderzentrum Norddeutschland.
Dann kam ich auf die Idee, einen gedrehten Griff zu entwickeln, der die richtige Schlägerhaltung des jeweiligen Spielers ausgleicht und den Spieler dazu zwingt, die richtige Spielhaltung dazu einzunehmen. Das Umgreifen wurde damit auch völlig überflüssig, was wiederum zu Lern-Vereinfachungen im Erlernen der Technik-Eigenschaften führte.
Das KSLS-System (2002) wurde fast gleichzeitig in Zusammenarbeit mit meinem Bruder Eugen entwickelt, was aus einem zum Patent angemeldeten Wechsel-Griffsystem, Erfindung Eugen Rendler (2000) 2 jahre danach entstand und ebenfalls eine Patent und Verfahrensanmeldung für das KSLS-System und der gedrehte Griff, eine sogenannte Schiffsschraube nach sich zog.

Das alles hatte damals viel Geld gekostet, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht verdient und bis heute nicht erwirtschaftet wurde. Auch Patente über einen Zeitraum von 7 Jahren in Jahresgebühren weiter zu finanzieren, ist sehr teuer gewesen. Es war aber notwendig für uns, diese Erfindungen abzusichern und zu veröffentlichen zu lassen, damit diese dann nach 7 Jahren Schutz Allgemeingut werden sollten, denn wir haben in den Patenten niemals den Weg offen gelegt, wie diese Hölzer konstruiert werden, sondern immer nur das Schutzverfahren der Produkt-Klebung gegeben.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass eine eingearbeitete Arbeitskraft am Tag maximal 8-9 Schläger in der Produktion in der Basiseigenschaft fertigstellen kann, die Ruhezeiten und leeren Zeiten dazwischen natürlich unberücksichtigt gelassen, wenn alle Arbeiten an einem Tag entstehen würden.
Somit dürfte nun klar sein, dass die angebotenen Wettkampfschläger, die zu 100 % aus Holz bestehen, eher noch zu preiswert auf dem Tischtennismarkt angeboten werden, da sie eine Kalkulation nach Steuergesichtspunkten und betriebsmäßigen Kosten auf kalkulieren müssen, um die Kosten nach Steuern gesehen überhaupt decken zu können.

Der Weg der Fertigung ist sehr kompliziert und man kann Balsaholz eigentlich nur zum Leben erwecken, wenn man ein schwingungsreiches Innenleben zusammenstellen kann, welches Schallwellen im unteren und oberen Bereichssektor fühlbar und hörbar werden lässt.

Dabei muss man bautechnisch einiges beachten, damit die gefertigten Schläger immer den richtigen Gegenverzug bilden, um gerade zu bleiben.

In mehr als 20 Jahren Entwicklung bin ich also seit 2005 auch zum einem excellenten Balsaholzspielzeugbauer geworden, weil ich diese Entwicklungen immer weiterentwickele, um meine Fertigungen perfekt an den Tischtennissport und dessen laufenden neuen Spielbedingungen und Änderungen erfolgreicher anpassen zu können.

Da ich nur allein in meinem Betrieb arbeite und Wettkampfschläger fertigstelle, sollte jedem klar sein, dass bei dem Bau von systembedingten Einzelanfertigungen auch höhere Lieferzeiten entstehen können, weil diese Wettkampfschläger nur nach Bestelleingang gefertigt werden.

Eine Vorfertigung lohnt sich für mich nur bei Basismodellen, die für den Fachhandel bestimmt sind.
Diese werden immer zu dieser Jahreszeit hergestellt, dessen Einnahmequelle mir leider durch das Virus jetzt weggebrochen ist.

Ich stehe also in der Coronakrise vor schwerwiegenden Finanzierungsproblemen, da keine der angekündigten staatlichen Maßnahmen für mich zurzeit greifen oder vielleicht auch später nicht greifen werden.
Ich habe daher diesen Weg der Finanzierung bei euch gewählt, um auf mein Problem öffentlich aufmerksam zu machen und hoffe, dass ich damit Erfolg haben werde.
Nur so kann ich auch in schwierigen Zeiten von potentiellen Käufern unterstützt werden, die durch ein unbefristetes Testangebot eine Kaufwandlung vornehmen können, wenn das Produkt dann später nach Hallenöffnung getestet wird und dann vielleicht doch nicht Ihren Einkaufserwartungen entsprechen sollte.

Am besten wäre es natürlich, wenn Neukunden sich von mir telefonisch beraten lassen. So würden Sie eine gute Beratung von mir erhalten und würden von mir erfahren, welche Spielbeläge am besten für Ihr Spiel geeignet wären, um hier auch gleich die richtigen Spielbeläge ordern zu können.
Die Zusatzbestellung und das Montieren und Zuschneiden von Spielbelägen sind jedoch von diesem Angebot ausgeschlossen. Man kann also auf besondere Anfrage alle Spielbeläge bei mir mitbestellen und von mir vormontieren lassen, dessen Rückgabe jedoch ausgeschlossen ist, wenn es später zu einer Kaufwandlung nach dem unbefristeten Testangebot kommen sollte. Eine Austauschvereinbarung der Spielbeläge auf einen neu vereinbarten Austauschschläger ist jedoch immer möglich.

Ich möchte auf diesem Weg auch gleich ankündigen, dass alle Kunden, die noch auf Ihre Bestellungen vor dem 23.3.2020 warten, auch schon von diesem Angebot profitieren werden. Ich werde Ihnen ebenfalls nachträglich 20 % auf den Basiswert des jeweiligen Holzes gerechnet in Gutschrift setzen, wenn der bestellte Wettkampf-Schläger den Mindestbasisbestellwert von 100 € erreicht und auf meiner Onlineseite preiswerter als der Rechnungswert ist, angeboten wird.

Alle Stammkunden, Zeitraum 2002 - 2019 erhalten zusätzlich auf alle Bestellungen ab dem 23. März 2020 wieder Ihren alten Stammkundenrabatt, bis maximal 20 % gerechnet anstelle der nachträglich gewährten re-points zurück[/b], der mit der Einführung der neuen Onlineseite durch die automatisch erstellte Rechnungsführung leider weggefallen war. Die alten Stammrabatte wurden damals nur für den Basiswert eines Schlägers ohne die bestellten Zusatzoptionen gewährt.

Dafür werde ich für die Gutschriften die alten Kundenkonten nachträglich aktivieren und dann hier zur Verrechnung fertigstellen, weil dieses auf der onlineseite leider nicht möglich ist. Wer zwischenzeitlich umgezogen ist, sollte auf die alte Kundennummer bei einer Onlinebestellung aufmerksam machen. Wenn man per amazoncreditcard bezahlen möchte, werden die Gutschriften auf das jeweilige IBAN-Konto zurückgezahlt werden, sobald für die Bestellung der Versandschein fertiggestellt und die Ware ausgeliefert wird. Die IBAN Nummer wird dann nachträglich von mir per email angefordert werden. Bei paypalzahlung kann ich diese Gutschrift problemlos zurück überweisen. Ich habe bereits die Preise auf meiner onlineseite bei vielen Produkten um bis zu 20 % gekürzt. Diese Preise werden während der Coronakrise unverändert so stehen bleiben, bis die Turnhallen und auch die Fachgeschäfte wieder öffnen werden. Das neue Barath und auch das neue SpinPlay werden nun zum Basispreis mit einer Prototypenversiegelung ausgestattet und preislich aufgewertet werden. Bei einer Mitbestellung einer Schiffsschraube mit mcpsystem wird ein neuer ergonomisch ausgelegter Griff mit Biebergriffansatz zum normalen Preis der Schiffsschraube von mir gefertigt werden. Diese Griffe entspannen die Handwurzel und den Unterarm gerade bei älteren Menschen sehr wirksam und können auch als wirksame Handgymnastik genutzt werden.
Ich danke euch für euer Verständnis für meine schwierige Lage in diesen schwierigen Zeiten.

Mon travail consiste à faire en sorte que vous ayez une bonne classe !
mailto://info@re-impact.de/ http://www.re-impact.de

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 18:15 
Gewerblicher Hersteller

Betr.: Nachtrag Stammkunden
Da alle Sportläden in Deutschland geschlossen sind, bekommen die Stammkunden, die bisher Re-Impact nur bei Ihren Händlern gekauft haben, bei einer Onlinebestellung ab sofort auch den Stammrabattsatz bis max. 20 % nach den Bedingungen des Vortextes nachträglich zugeteilt und nach Erstellung der Gutschrift bei einer Sofortzahlung zurücküberwiesen. Bitte geben Sie dann der einfachhalber unter Kommentar in der Bestellung an, wieviel Hölzer Sie bereits von Re-Impact gekauft haben! Diese Zusatzrabatte gelten nur bei einer Bestellung bei Re-Impact, bis die Sportläden wieder öffnen.
Die heruntergesetzten Preise auf der Onlineseite Re-Impact gelten nur solange, bis die öffentlichen Sporthallen wieder offen sind und ein normaler Spielbetrieb unter Wettkampfbedingungen wieder gewährleistet ist.

BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 10:12 
Gewerblicher Hersteller

Zwei neue Sonderpreise gibt es für alle Kunden, nur gültig in der Krisenzeit!

Sie sind ab heute gültig für das Dream und das Kultholz Rapier 44.

Diese beiden Wettkampf-Tischtennishölzer sind die erfolgreichsten Kultschläger von Re-Impact.
Sie können universal nahezu in allen Wettkampftechniken am Tisch, aus der Halbdistanz und aus dem Rückraum erfolgreich passiv oder aggressiv eingesetzt werden.

Beide Hölzer sind technikbedingt beidseitig in der Lage das Tempo bei Passivspiel abzuregeln oder das Tempo bei aggressiven Spiel sehr effektiv wieder aufzuregeln.
Wer lieber weiche oder mittelharte Beläge spielen will, der nimmt das Dream und wer lieber mittelharte oder harte Spielbeläge setzen will, der ist beim Rapier 44 richtig. Man kann beim Rapier 44 aber auch weiche Spielbeläge setzen, wenn man technikmäßig den Abschluß über das Schlagspinspiel spielen möchte; also kein Schußspiel bevorzugt. Wenn man jedoch auch hart schießen will, sollten grundsätzlich harte katapultfreudige Spielbeläge eingesetzt werden, weil nur diese das Masseverhalten des Holzes optimal austeuern können.

Das Rapier 44 ist von der Technikbandbreite ein def-all-all+ Holz und das Dream ist von der Technikbandbreite ein all+ bis offensiv ausgelegtes Wettkampfholz.

Für beide Sonderpreishölzer gilt bis zur Hallenöffnung und wieder zugelassenen Spielbetrieb ein uneingeschränktes 14-tägiges Testsonderrecht. Bei Nichtgefallen gilt ein Kauftauschrecht mit einem anderen gleich teuren Angebot oder auch gegen Zuzahlung ein anderes Topholz von Re-Impact, wenn das Wettkampfholz preislich teurer ist.
Eine Rückgabe gegen Rückzahlung des Kaufpreises wird bei diesen Sonderangeboten ausgeschlossen. Bei einem Umtausch oder Tausch trägt der Kunde auch die zusätzlichen Versandkosten.

BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 11:48 
Gewerblicher Hersteller

Doppeleintrag korrigiert

Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 23. April 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2020, 11:48 
Gewerblicher Hersteller

Eine Kundenfrage:
Ich sehe andere Hersteller, die ebenfalls Kombihölzer herstellen, aber sie sind sehr dünn und kein Balsaholz, was ist der Vorteil von Balsaholz?

Meine Antwort:
Es ist ganz einfach. Balsaholz ist ein sehr weiches und leichtes Holz, und es muss dicker sein, um eine große Massenwirkung zu erzielen. Auf der anderen Seite sind stärkere Hölzer stärker in der Wirkung, weil sie härter sind und weniger Luft im Holz speichern können. Sie sind aber auch pro Schicht viel schwerer als eine Schicht aus weichem Balsaholz gleicher Stärke es ist und in kleinen Schichten haben sie ein viel größeres Massenverhalten, als es ein Balsaholz gleicher Dicke erzeugen könnte.
Balsaholz hat viele Ähnlichkeiten in der Struktur der Speicherung von Luft und Wasser, denn auch unser menschlicher Körper besteht bis zu 70 % unserer Gesamtmasse aus Wasser. Nur können wir im Vergleich zu Balsaholz keinen Austausch mit unserer Umwelt tolerieren, wenn wir das Körperwasser buchstäblich an unsere Umgebung , in unseren Räumen durch Schwitzen und atmen abgeben und dann austrocknen, wenn wir unseren Wasserhaushalt nicht ständig ausgleichen würden. Aber Balsaholz kann bis zu 70 % Wasser anstelle von Luft aufnehmen und speichern. Das Balsaholz hat also eines mit unserem anatomischen Körper gemeinsam, um hohe statische Effekte bilden zu können; lol
gerade weil auch wir die Fähigkeit entwickeln müssen, sehr statische Körpereffekte zu erzeugen, was Balsaholz ja ebenfalls macht, um ständig Wasser an seine Umgebung abzugeben oder dieses Wasser zu speichern, wenn genügend davon vorhanden ist. Balsaholz hat auch den weiteren Vorteil, dass es sehr leicht ist.
Aber natürlich hat es einen Nachteil gegenüber Massivholz, denn es muss von dünnem Massivholz umgeben werden, um ein inneres Röhrchen- oder feingliedriges Kappillarensystem und damit eine auf die Spitze gerichtete Masse zu erzeugen.

Ein weiterer Nachteil ist die geringere Haftung zwischen den Schichten, da das Balsaholz in der Stärke gesehen, eine große aufgerissene Fläche bilden kann, wenn hohes Druckverhalten gegen die Masse des Holzes gerichtet auftrifft bzw. auftreten kann.
Deswegen ist es wichtig, bei einem Kantenschlag und sichtbaren Schaden in der Außenkante eines Wettkampfschlägers sofort die äußeren dünnen Deckblatt-Schichten zu überprüfen.
Nur so kann ich verhindern, dass sich ein Deckblatt vollständig lösen könnte, wenn es an einer Stelle durch das Druckverhalten angelöst wurde. Ich setze dann an diesen Punkt sofort einen Tropfen eines hoch elastischen Kontaktklebers darauf. Dann kann es sich nicht durch die ständige Bewegung des Balsaholzes nicht weiter ablösen.

Je mehr Luftanteile ein Holz speichern kann, umso höher sind die statischen Effekte, die wir hören und fühlen können; umso höher ist die Art der Spieleigenschaften, die wir durch unsere Bedienung bemerken und verwenden können. Wir hören und erfühlen, was wir als Feedback erhalten. Je weniger Sauerstoffanteile im Holz vorhanden sind, desto masse reicher und schwerer ist das Holz, umso weniger fühlen wir, weil die Masse uns den Gefühlssinn durch die Schwere des Produktes verstellen kann.

Warum verwende ich in meinen Produkten Re-Impact keine Carbon- oder andere Fremdstoffanteile?

Wenn eine Körperstruktur behindert oder befestigt oder gefestigt wird, dann kann diese nicht mehr das an Bewegungen weitergeben wollen, was wir "natürlich" erfühlen oder spüren könnten. Die Masse ist dann in sich gesperrt und gefestigt und kann nur die Bewegung insgesamt fördern, in dem es ein Eigen-Schwingen-Verhalten insgesamt befördert und an unsere sensorischen Punkte der Hand weitergeben kann. Dieses Feedback Verhalten ist aber kein echtes Feedback gegenüber einem nicht gesperrten "natürlichen" Feedback Verhalten, was das nicht gesperrte Balsaholz ja vermitteln kann, wenn es frei von jeglichen Fremdstoffanteilen ist.
Der Nachteil ist nur, dass es - wie schon oben berichtet - sehr viel dicker sein muss, um die gewünschten Effekte wie zum Beispiel Tempo abregeln oder aufregeln zu können.
Der Vorteil ist aber das viel geringere Gewicht, was das Komplett Gewicht begünstigt und Arm und Schultergelenke effektiv entlasten kann, um späteren Körperschäden effektiv vorbeugen zu können.
Das ist eines der Hauptziele, die Re-Impact-Schläger verkörpern sollen.

BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2020, 14:08 
Member
Member

Ich sehe auf Deiner Seite massenhaft neue Hölzer, das ist ja gigantisch! Und wirklich mehr als nur faire Preise, ich würde glatt sagen: absolute Freundschaftspreise!
Kannst Du auch noch etwas zu Deinen neuen Produkten schreiben? Vielleicht hat auch schon jemand getestet?
Das Merlin kommt mir neu vor. Und dann das Spinplay2020 und das Taidelta! Gerade mit dem Taidelta und dem Spinplay sind da zwei Hölzer dabei, die auch extrem Nicht-Materialspieler ansprechen werden. Tolle Erweiterung Deiner Produktpalette!

Training:
VH Victas VS>401 1,5 Holz re-impact Turbo 82 RH Der-Materialspezialist Kamikaze OX

Training-2:
VH Tibhar Evolution EL-S 1,8 Holz re-impact M3 Select RH Tibhar Rapid 2,0

BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 02:11 
Gewerblicher Hersteller

Doppeleintrag korrigiert

Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 23. April 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 02:11 
Gewerblicher Hersteller

Ganz Opak hat geschrieben:
Ich sehe auf Deiner Seite massenhaft neue Hölzer, das ist ja gigantisch! Und wirklich mehr als nur faire Preise, ich würde glatt sagen: absolute Freundschaftspreise!
Kannst Du auch noch etwas zu Deinen neuen Produkten schreiben? Vielleicht hat auch schon jemand getestet?
Das Merlin kommt mir neu vor. Und dann das Spinplay2020 und das Taidelta! Gerade mit dem Taidelta und dem Spinplay sind da zwei Hölzer dabei, die auch extrem Nicht-Materialspieler ansprechen werden. Tolle Erweiterung Deiner Produktpalette!

Es hatte sich einiges mit der Einführung der Plastikbälle ändern müssen, die eine Intensität an Spieleigenschaften entwickeln und ähnliche Spieleigenschaften wie glatte lange Noppen entwickeln können. Nachdem ich fast ein halbes Jahr in 2019 benötigt hatte, um das KSLS-System der Spielhölzer auf die neuen Bälle einzustellen bzw. umzustellen, sind mir einige interessante Wege offenbart worden, die ich im Jahre 2005 zu Glattnoppenzeiten ungetestet ließ.

ich habe diese Fährte jetzt wieder aufgenommen und siehe da, bingo; es passt wie die Faust aufs Auge zu den neuen Spielanforderungen. Es gibt hier tausende von Möglichkeiten, die ich testen darf und auch testen werde, denn ich habe nicht vor, in Rente zu gehen. lol. Ich könnte von meiner Rente durch die vielen Fehlzeiten in meiner Karrierelaufbahn nicht leben, ohne eine Grundsicherung beantragen zu müssen. Also muß ich bis ins hohe Lebensalter schöne erfolgreiche Wettkampfhölzer für euch bauen, um über die Runden zu kommen.

Ich bitte daher, mich jetzt mit Aufträgen zu unterstützen, denn ich weiß nicht, wie lange die Durststrecke sein wird, bis wir wieder unseren geliebten Sport ausüben dürfen. Ich wäre so gar bereit, mit ABC-Schutzmaske zu spielen, denn ohne Sport werden wir erst recht krank werden. Wie ich bereits geschrieben habe, wird hierfür die 14 tägige Testzeit von mir unbefristet gesetzt, bis die Sporthallen wieder offen sind. So kann jeder später sein gekauftes Produkt, wenn es nicht passen sollte, gegen ein gleichwertiges Produkt seiner Wahl nachträglich eintauschen.

Am besten ist es, wenn ihr euch von mir beraten laßt, um einem Fehlkauf auch hinsichtlich der verwendeten Spielbeläge entgegenwirken zu können.

@Ganz Opak
ich schreibe eigentlich keine eigenen Testberichte mehr, weil ich dafür Tester habe, die das tun sollen, sobald die Freigabe von mir erfolgt.
Das Merlin Classic ist ein altes Holz, was ich vor Jahren schon stillgelegt hatte. Da jetzt preiswerte Produkte in der Coronakrise gefragt sind, um die Geldbörse der Kunden zu entlasten, habe ich die Neuauflage wieder eingeführt.

Das Tai Delta ist ebenfalls eine Weiterentwicklung und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem alten Aufbau; dafür aber die identischen Spieleigenschaften wie zu Celluloidballzeiten unter den neuen Plastikbällen. Um das Holz im Tempo sichtbar zu steigern,werden hier ebenfalls 2 Hirnholzfurniere verwendet, die ich mir speziell für meine Wettkampfhölzer anfertigen lasse. Je gleichwertiger die verwendeten Balsastämme sind, umso besser sind natürlich die gewünschten Spieleigenschaften. Das Tai Delta ist ein Universalholz geworden, welches für alle Spielbeläge verwendbar ist und man kann mit Ihm auch Maximalbeläge spielen, wenn man das möchte, ohne Probleme. Für Glantis würde ich aber eher auf das M 3 Select 2016 zurückgreifen, welches man zur Zeit nur auf besondere Anfrage bestellen kann.

Und richtig gute Störeigenschaften hat das TaiDelta auch neben dem neuen Barath 2019. Da viele Kunden gerade dünnere Hölzer spielen möchten, deswegen habe ich diese neue interessante Variante des Tai Delta eingeführt.
Leider hat es bisher nur Dr. Barath getestet und der kommt nicht mit der Anmeldung auf diesem Forum klar. Das gleiche Problem hat auch Friedhelm Weyers, mein Glantitester des M 3 Select 2016.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde