Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. April 2021, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2021, 09:39 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 21:34
Beiträge: 13
Könnte an meinem Laptop liegen aber dem widerspricht, dass es jetzt auf Anhieb geklappt hat - im Prinzip mit dem selben Passwort , nur den Namen habe ich geändert. Inzwischen habe ich eine neue Festplatte installiert bekommen - aber der gleiche Fehler kam vorher wie nachher, deshalb glaube ich die Vermutung nur bedingt. In einem hat Achim natürlich recht - die Unfähigkeit mit dem PC umzugehen steigt mit dem Lebensalter - weil wir noch mit dem Wählscheibentelefon aufgewachsen sind - rühmliche Ausnahmen gibt es aber trotzdem unter meinen Altersgenossen. Es gibt ja auch Schneeleoparden - aber sehr sehr selten :lol:
P.S: Wenn mir jemand beschreiben kann wie ich das Thema nach passendem Ort verschieben kann.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2021, 10:05 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich würde anklicken mich bei jedem Besuch automatisch anmelden und dann das Lesezeichen speichern wenn ich schon eingeloggt bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2021, 00:17 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Beiträge: 696
RealGyros hat geschrieben:
Ich würde anklicken mich bei jedem Besuch automatisch anmelden und dann das Lesezeichen speichern wenn ich schon eingeloggt bin.


kommt darauf an, ob die Technik funKtioniert, das tut die nicht immer; bei mir gar nicht! Ich muss mich jedes Mal neu einloggen, obwohl ich dort einen Haken zur automatischen Anmeldung gemacht hatte

_________________
Re-Impact, das ganz persönliche Tischtennisholz. Schreib mir oder kontaktiere mich,
My business is to make sure that you get a class upgrade! 
Mon travail consiste à faire en sorte que vous ayez une bonne classe !
mailto://info@re-impact.de/ http://www.re-impact.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2021, 00:31 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
achim hat geschrieben:
RealGyros hat geschrieben:
Ich würde anklicken mich bei jedem Besuch automatisch anmelden und dann das Lesezeichen speichern wenn ich schon eingeloggt bin.


kommt darauf an, ob die Technik funKtioniert, das tut die nicht immer; bei mir gar nicht! Ich muss mich jedes Mal neu einloggen, obwohl ich dort einen Haken zur automatischen Anmeldung gemacht hatte


Hast Du das Lesezeichen vor oder nach dem anmelden gespeichert? Würde es mit danach noch mal neu versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2021, 10:27 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 995
TTR-Wert: 1893
Wenn der Browser so eingestellt ist, dass die Cookies beim Beenden gelöscht werden, dann funktioniert das nicht.

_________________
"If you want to view paradise, simply look around and view it." Willy Wonka
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst." J. Werding
"Hellau und Kölle Alaaf!" W. Millowitsch
"Humba, Humba, Humba, Täterääää!!111!1einself!" E. Neger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2021, 19:23 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1617
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
-------------------------------------------------------------

Bitte beachten:

Dies ist kein Beitrag von "oldtimer-harry",
sondern ein Testbeitrag vom Noppen-Test Team
mit dem Useraccount "oldtimer-harry".

Weitere Rückmeldung folgt.

-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 00:04 
Offline
Noppen-Test Admin

Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51
Beiträge: 77
Hallo Harry,

deinen ersten Beitrag in diesem Thema sah ich übrigens bereits eine halbe Stunde nachdem du ihn erstellt hast.

Aber um das jetzt mal ähnlich unverblümt zu sagen, wie du es getan hast: Wenn man sich bei technischen Dingen teilweise selber anstellt wie der erste Mensch und dann aber Noppentest unsachlich beschimpft (mit Bundesregierung und der Impfsituation vergleicht, usw.) und uns Unfähigkeit vorwirft ("Ihr Moderatoren was habt ihr nur " VERSCHLIMMVERBESSERT"mit dem Forum.". "Vielleicht einen Profi damit beauftragen...."), dann muss man sich nicht wundern, wenn uns irgendwann auch die Motivation fehlt, auf so etwas überhaupt einzugehen.


Eine Sache wollen wir vorausschicken: Ja, es gibt ein technisches Problem mit dem Einloggen, das noch nicht komplett gelöst werden konnte. Aber das ist allgemein bekannt.

Die Sicherheitsabfrage mit dem Auswählen der TT-Marken funktionierte auf mobilen Geräten nicht mehr. Daraufhin wurde diese von Jörn deaktiviert und durch eine andere Sicherheitsabfrage ersetzt. Diese Sicherheitsabfragen sind notwendig, damit das Forum so gut es eben möglich ist vor Spam-Beiträgen geschützt ist (ganz lässt sich so etwas nie vermeiden, weil teilweise keine Bots dahinter stecken sondern manches auch direkt von Menschenhand im Forum platziert wird), da wir bereits in der Vergangenheit mehrfach Ziel von solchen Attacken waren.

Jetzt ist es aber so, dass eine Sache dabei bis jetzt noch nicht gelöst werde konnte und zwar erscheint diese Sicherheitsabfrage erst nach einem ersten Versuch sich einzuloggen. D.h. man gibt seinen Benutzernamen und sein Passwort ein und klickt auf "Anmelden" und dann kommt aber eine Fehlermeldung "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten." und man muss seine Zugangsdaten erneut eingeben, zusammen mit dem dann erscheinenden Bestätigungscode der Sicherheitsabfrage.

Aber dann funktioniert es eben auch. Und auch wenn das nervig ist (wir sind ja selber genauso betroffen), dann ist das kein Beinbruch und die Welt geht deshalb auch nicht unter und man muss sich auch nicht aufführen, als ob man vor jedem Einloggen erst mal einen Halbmarathon laufen muss oder 50 Liegestützen machen muss.

Um Zeit zu sparen kann man ja auch beim ersten Mal Benutzernamen und Passwort eingeben in beide Felder auch nur einen Buchstaben reinschreiben, z.B. ein "a" und dann abschicken. Dann kommt die Fehlermeldung und die Sicherheitsabfrage und dann den richtigen Benutzernamen mit Passwort und Bestätigungscode eingeben und schon ist man eingeloggt.

Uns ist dieses Problem bekannt, es nervt uns auch selber genauso und wir arbeiten daran und hoffen, dass wir es in den nächsten Wochen behoben haben, zusammen mit einigen anderen Fehlerbehebungen und technischen Verbesserungen.


Man sollte einfach nicht vergessen: Bis heute haben wir bei Noppentest keine Werbebanner und für die User ist auch alles kostenlos und abgesehen von einem Sponsor, der seit ich glaube 9 Jahren die gesamten Serverkosten und zusätzliche Betriebskosten trägt, ohne dass er dafür eine Gegenleistung möchte, haben wir auch keine Sponsoren, denn die TT-Firmen die bis heute auf Noppentest Werbung für ihre Produkte im Forum machen können wie Rendler Hölzer oder ttdd/Spinlord mussten bis jetzt nichts für ihre Werbung bezahlen und hatten auch bis jetzt keine finanzielle Zahlung geleistet oder etwas in der Richtung angeboten.

Wir werden sicherlich gezwungen sein, um bei Noppentest Dinge wieder deutlich und schneller zu verbessern, uns ins dieser Hinsicht Gedanken zu machen. Sicherlich hat an uns als kleines Nischenportal kein Vermarkter Interesse, aber vielleicht werden wir als ersten Schritt irgendwann wenigstens Google-Ads im Forum integrieren (), damit wir wenigsten ein bisschen Einnahmen erzielen können, damit wir uns nicht darauf verlassen, dass die Kosten weiterhin getragen werden (wovon der Sponsor sowieso gar nichts hat) und wir handlungsfähiger werden wenn es um die Behebung von technischen Problemen und Weiterentwicklungen geht. Und vielleicht werden wir irgendwann wenn sich die Coronasituation wieder beruhigt hat und die Geschäfte wieder normal laufen, auch mal mit TT-Firmen sprechen, wie Dr. Neubauer, Der Materialspezialist, Rendler, ttdd/Spinlord, aber vielleicht auch mit anderen TT-Marken, je nachdem wie die Gespräche laufen, damit wir eine gewisse Unterstützung bekommen, die Noppentest auch mal verdient hätte.


Zurück zum eigentlichen Problem in diesem Thread:

Harry, manchmal sollte man einfach erst einmal schauen, ob der Fehler nicht bei einem selber liegt, als direkt anderes zu beschimpfen.

Anhand unseres Testbeitrags oben mit deinem Account (wir haben in der Datenbank ein Testpasswort eingetragen, welches du nachher wieder selber ändern kannst, siehe PN), siehst du, dass es mit deinem seitherigen Account gar kein Problem gab und gibt. Wir haben den Account technisch geprüft, es ist alles einwandfrei. Und wie du siehst, konnte man sich auch ganz normal einloggen und einen Beitrag schreiben, wenn man nicht seine eigenen Zugangsdaten vergisst und sich insbesondere aus heiterem Himmel nicht mehr erinnern kann, wie genau man seinen eigenen Nicknamen schreibt... :roll:

Ja, du liest richtig. Statt das Problem bei Noppentest zu vermuten, warst du einfach nicht in der Lage, deinen eigenen Nicknamen richtig einzugeben und hast uns zu Unrecht öffentlich an den Pranger gestellt (und ich antworte jetzt nur in deinem Thread). Ich werde das Gefühl nicht los, dass du manchmal ein bisschen verplant/verwirrt bist, wenn ich auch sehe, dass du dein Thema einfach in der Forenkategorie "Balsa Hölzer" eröffnet hast".

Der Titel des Themas, welches du eröffnet ist, heißt "Neuer Name vintage-harry anstatt oldtimerharry".

Dazu muss man einfach feststellen, dass dein seitheriger Nickname nicht "oldtimerharry" heißt, sondern "oldtimer-harry". Nur mit dem richtigen Nicknamen kann man sich einloggen und nicht mit dem falschen Nicknamen. Und ja, ein Bindestrich macht manchmal den entscheidenden Unterschied.

Richtig:

oldtimer-harry hat geschrieben:
-------------------------------------------------------------

Bitte beachten:

Dies ist kein Beitrag von "oldtimer-harry",
sondern ein Testbeitrag vom Noppen-Test Team
mit dem Useraccount "oldtimer-harry".

Weitere Rückmeldung folgt.

-------------------------------------------------------------


Falsch:

vintage-harry hat geschrieben:
Neuer Name vintage-harry anstatt oldtimerharry

Nach hunderten Versuche mich einzuloggen habe ich mich gezwungenermaßen zu neuem Namen und zur Einrichtung eines neuen E-mail adresse entschließen müssen. Ich halte das für eine Sauerei, dass es an meiner Eingabe liegt ist nach jahrelanger Teilnahme und immer dieselbe E-mail und dasselbe Passwort - ich weiß nicht wieso - angefangen hat es mit dem nervigen beantworten von Tibhar und co, danach den Code ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich nicht mehr unter oldtimerharry nicht mehr anmelden. Seit der Umstellung ist die Anmeldung eine nervige Zumutung geworden. Eigentlich soll im Allgemeinen eine Neuerung eine Verbesserung darstellen aber das Gegenteil ist der Fall. Man meint gerade es wurde von unserer Bundesregierung entwickelt, wie das impfen - genauso erfolgreich :cry:


Statt hunderte Versuche mit einem falschen Nicknamen "oldtimerharry" zu machen hätte ein einziger Versuch mit dem richtigen Nicknamen "oldtimer-harry" ausgereicht (siehe unser Testbeitrag mit deinem Account). Aber Hauptsache erst einmal von "Sauerei" zu sprechen und die Schuld weit von sich selber weisen.

Und das "nervige beantworten von Tibhar und co" das war wie gesagt eine Sicherheitsabfrage als Spamschutz. Oder ist es dir lieber, dass wir die Spammer alle ohne Hürden ins Forum lassen und alle Foren und Themen von Spambots vollgemüllt werden!? Und auch der neue Bestätigungscode ist nur dafür da, Spam aus Foren so gut wie möglich abzuhalten. Es gibt auch andere Spamschutzmaßnahmen, z.B. muss man manchmal von 9 Bildern alle anklicken auf denen man z.B. einen Traktor oder eine Brücke sieht. Habt ihr ja bestimmt auch schon wo gesehen. Das ist also nur ein Spamschutz der euch Usern zu Gute kommt.

Aber es ist natürlich immer einfach, direkt Noppentest zu beschimpfen. Und dann noch der Politikbezug mit der Bundesregierung und dem impfen....

harry-harry hat geschrieben:
:( Leute jetzt hab ich die Nase aber gestrichen voll - jetzt habe ich das 3te E-Mailkonto aufmachen müssen um mich wieder mit neuem Namen :? harry-harry anzumelden- wenn ihr nur diesen Beitrag von mir lesen könnt und danach kommt nix, dann wisst ihr ich hab dann endgültig aufgegeben. Ihr Moderatoren was habt ihr nur " VERSCHLIMMVERBESSERT"mit dem Forum. So leid es mir tut aber dann haben alle ein schreibkräftiges Mitglied verloren und eines das man so schön in die rechte Ecke stellen kann - war doch prima wenn man sein grünes Mütchen kühlen konnte. :lol2: Zur Sicherheit werde ich versuchen ein Fenster offenzulassen, vielleicht klappt es dann ja.


"Ihr Moderatoren was habt ihr nur " VERSCHLIMMVERBESSERT"mit dem Forum.".... sagt derjenige, der nicht einmal in der Lage ist, sich an die korrekte Schreibweise seines Nicknamens zu erinnern und zu bemerken, dass der eigentliche Fehler der ist, der an der Tastatatur vor seinem eigenen Monitor sitzt. Es ist immer leicht, bei allem was nicht funktioniert, grundsätzlich mal die anderen zu vermuten und beschuldigen. Aber manchmal sollte man sich auch einfach eingestehen, dass man es selber verbockt hat und der Fehler bei einem selber lag und zwar ganz alleine.

Und dann wieder dieser Politikbezug.... keine Ahnung wer dich in die rechte Ecke gestellt hat und wen du mit "grünes Mütchen kühlen" meinst, aber beide Sachen haben nichts mit Noppentest zu tun. Wir sind ein Tischtennisforum und uns geht es um Tischtennis und nicht um Politik. Wenn ihr in der Forenkategorie Plauderecke über Politik diskutiert, ist das eure Sache, aber Noppentest ist eine apolitische Tischtennishomepage.

harry-harry hat geschrieben:
Super, nach genau 31 mal eingeben von Namen Passwort und 31 verschiedenen Sicherheitscodes ist es mir gelungen mich einzuloggen. Wieso liebe Mods wieso habt Ihr denn das vorhergehende System eigentlich geändert? Und vor allem wieso bekommt Ihr es nicht hin. Vielleicht einen Profi damit beauftragen - wenn jeder User 5 Euro spendet müsste das ja auch finanzierbar sein - oder nicht? Wenn ich allerdings der einzige betroffene sein sollte bitte ich darum mir das mitzuteilen - dann muss es an meinem Rechner liegen, Danke


Zu diesem Beitrag muss man ja eigentlich auch nichts mehr sagen. Aber immerhin hast du ja mittlerweile schon in Erwägung gezogen, dass es sogar an deinem Rechner liegen könnte, so wie es dir ja auch schon einige User schrieben. Wenn du jetzt noch auf die Idee kommst, dass es sogar am Benutzer deines Rechners liegen könnte....

harry-harry hat geschrieben:
Könnte an meinem Laptop liegen aber dem widerspricht, dass es jetzt auf Anhieb geklappt hat - im Prinzip mit dem selben Passwort , nur den Namen habe ich geändert. Inzwischen habe ich eine neue Festplatte installiert bekommen - aber der gleiche Fehler kam vorher wie nachher, deshalb glaube ich die Vermutung nur bedingt. In einem hat Achim natürlich recht - die Unfähigkeit mit dem PC umzugehen steigt mit dem Lebensalter - weil wir noch mit dem Wählscheibentelefon aufgewachsen sind - rühmliche Ausnahmen gibt es aber trotzdem unter meinen Altersgenossen. Es gibt ja auch Schneeleoparden - aber sehr sehr selten :lol:
P.S: Wenn mir jemand beschreiben kann wie ich das Thema nach passendem Ort verschieben kann.


Offensichtlich bringst du einiges durcheinander mit deinen verschiedenen Benutzernamen, Schreibweisen, Passwörter und E-Mailkonten. Aber du bist ja aufgrund des Beitrags von Achim zur Erkenntnis gekommen, dass "die Unfähigkeit mit dem PC umzugehen mit dem Lebensalter steigt", das hast wohlgemerkt du selber geschrieben. :roll:

Per PN an deinen aktuellen Account "harry-harry" werden wir dir schreiben, wie du dich wieder in deinen alten Account "oldtimer-harry" einloggen kannst. Dann kannst du entscheiden, mit welchem Account du weiter aktiv sein willst. Dass es mit deinem Account "oldtimer-harry" problemlos funktioniert, hast du am Testbeitrag oben gesehen.... wenn man den entscheidenden Bindestrich nicht vergisst und auch sonst nichts falsch macht.

Bitte zukünftig..... nein, ich spare es mir. Gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 08:27 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2226
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Da ist ja viel Gift im Spiel. Vielleicht ist es gestattet aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung etwas dazu zu schreiben. Wir hatten in den letzten 12 Monaten eine schwere Zeit und bei vielen liegen die Nerven blank. Die Admins hier versuchen sicher mit erheblichem Aufwand das Forum am laufen zu halten und div. Problemen wie den Spam Beiträgen zu begegenen. Irgendwelchen Dank oder eine Anerkennung gibt´s dafür kaum. Im Gegenteil, wenn´s klemmt wird halt draufgehauen. Getreu dem leidigen schwäbischen Motto: "Ned gschimpf isch globt gnuag" Na ja. Deshalb von mir mal einen Dank an die Admis für ihre Mühen !!!
Harry schätze ich als Forumsmitglied sehr. Viele seiner Ansichten auch aus Foren die hier nix mit TT zu tun haben teile ich. Leider wird in Bereichen wie "Thunberg" oder "Covid" etc oft unter der Gürtellinie "diskutiert". Da musste auch einer wie Harry viel einstecken. Kein Wunder wenn sich da jemand im TT Forum mit einer negativen Grundhaltung anmeldet. Ist menschlich. Mal wieder das Reptilienhirn...
Generell sehe ich solche Foren, die nix mit TT zu tun haben hier brandgefährlich. For allem wenn man sich wie in Zeiten der Pandemie schlech anderswo auskotzen kann. M.M.n. hat sowas hier absolut nichts verloren ! Sollte man schliessen, wer sich politisch äußern möchte kann das auch anderswo tun.
Btw. ich habe hier immer vor Leuten wie Olli gewarnt. Medizinisch gehen diese Beiträge schwer in die psychopathische Richtung. Geschickt werden Themen eröffnet, in denen sich die Teilnehmer dann zunehmend zerfleischen. Man hält sich für Jesus und setzt "Bomben" die die Leute in die Arme des Antichristen treiben. Falls man an sowas glaubt ! ;-)
Also, schlage vor die ganzen politischen, gesellschaftlichen etc Forum zu schließen oder mit einem passenden Link out-zu-sourcen. Kehren wir zu Diskussionen über TT etc zurück und zwar mit etwas wofür grad unser Sport bekannt ist: Fairness !
Wie hies es doch in der Werbung: "Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn !" :peace:






für ihr Engagement zu danken.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
Erste Seite: Yasaka Mark-V - "die Legende" - Tibhar Vari Spin
Zweite Seite: Summer 3c - FS 802-40


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 08:38 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
Genau alles außer TT kann weg. Ehrenamtliche Arbeit wird selten anerkannt das weiß ich aus Erfahrung deshalb auch von mir vielen Dank an die Admins für die geleistete Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 11:37 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
Beiträge: 106
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1681
Da habe ich mich lange nicht mehr angemeldet. Dennoch habe immer mal wieder ohne Anmeldung verschiedene Beiträge gelesen. Zuerst möchte ich sagen, dass es super ist, wenn es Admins gibt, die so ein Nischenprodukt aufrechterhalten.

Eigentlich müsste auch ich mein Pseudonym ändern, da ich seit Monaten keinen Glanti mehr spiele. Ich habe dankenswerterweise einen Schlüssel für unsere kleine Halle und kann dort alleine am Roboter ein wenig weiter trainieren. Momentan spiele ich beidseitig griffige Beläge. Die Rückhand klappt langsam - jedenfalls am Roboter. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meistens haben die Leute beim Training (jetzt natürlich vor Covid-19) keine Lust gegen Materialspieler zu trainieren. Sie machen es dann zwar oft trotzdem, aber man merkt schon, dass sie lieber nicht mit Materialspielern trainieren wollen. Darauf habe ich in Zukunft keine Lust mehr - jedenfalls im Training. Falls wieder Punktspiele anstehen, kann ich dort immer noch mit Material spielen. Na ja - abwarten.

Ich habe mich bisher nicht in solche politischen Themen eingemischt - auch weil ich nicht als Besserwisser dastehen möchte. Doch ist es so, dass ich in meinem Job als Lehrkraft - Berufsschule und Hochschule - thematisch viel mit sozialpsychologischen Themen zu tun habe. Für alle, die gerne politisch ihre - sagen wir mal sehr - sehr stabile Meinung haben, könnt Ihr vielleicht mal nach folgenden Denkverzerrungen googeln, die wir alle - natürlich auch ich - haben: Bestätigungsfehler, Status quo Denken, Beharrungseffekte usw.

Oft sehen wir nur das, was wir sehen wollen und blenden anderen Meinungen bewusst oder unbewusst aus. Ich selbst würde mich schon politisch links einordnen. Ich merke selber, dass ich lieber die TAZ lese als die FAZ. Wenn AFD-Politiker*innen argumentiere, höre ich oft gar nicht erst zu, sondern ich suche zugleich Gegenargumente.
Ein echter wirklicher argumentativer Austausch von diversen Postionen findet weder im Bundestag noch bei uns hier im Forum statt. Ich habe - wenn ich hier 4olaf und magiccarbon mal als Beispiel nehme - auf den vielen Seiten eigentlich nie ein miteinander in der Diskussion oder Streitgespräch gesehen, sondern nur ein Gegeneinander.

Besten Dank noch einmal an die Admins!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 15:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 970
Spielklasse: Im WTTV
Dem Post von @Neppomuk vom 09.03.2021 schließe ich mich im Wesentlichen an !

_________________
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8/ RH:Bomb Talent;ox
2.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8/ RH:Bomb Talent;ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 16:32 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 1575
Zitat von RealGyros

Zitat:
Genau alles außer TT kann weg. Ehrenamtliche Arbeit wird selten anerkannt das weiß ich aus Erfahrung deshalb auch von mir vielen Dank an die Admins für die geleistete Arbeit.


Selbstverständlich leisten die Admins ein sehr gute ehrenamtlich Arbeit, das ist denn meisten ja auch bekannt.

Aber ich möchte auf den Rest des Beitrags von RealGyros eingehen, " Genau alles außer TT kann weg".

Wurde das zum Beispiel vor Corona, nach dem Training oder nach einem Punktspiel bei einem Bierchen in der Realität auch so praktiziert, es durfte nur über Tischtennis gesprochen werden ??
Oder hat man sich bei einem Bierchen nicht über Gott und die Welt unterhalten, wer sich zu dem Thema nicht äußern wollte, hat sich einfach raus gehalten.
Wo ist hier im Forum eigentlich das Problem, wenn man jetzt kommt das interessiert doch alles keinen, dann könnte man vielleicht diese Argumente anfügen.

27. Januar 2021 hat RealGyros das Thema" Feuer Frei " eröffnet, bis jetzt 3164 Zugriffe.

Die täglichen Zugriffe z.B. beim Thema" Klimawandel und Covid 19" belaufen sich täglich auf ca 1800 Zugriffe, also muss das doch eine ganze Menge User interessieren.
Was hier geschieht bestimmen die Admins denn sie tragen die Verantwortung, ich bin mir aber auch sicher das sie das richtige machen werden.

Denn eine Frage stelle ich mir schon das betrifft nicht das Forum, sollte man Menschen vorschreiben über was sie sich unterhalten oder austauschen dürfen, wenn man z.B. in
absehbarer Zeit irgendwann wieder mal in die Halle darf, wenn man sich dann vielleicht mal bei einem Bierchen unterhalten möchte, sind dann auch die Themen eingeschränkt
über die man sprechen darf ?

Danke an die Admins für die bisherige geleistete Arbeit, aber auch die Hoffnung das sie diese ehrenamtliche Arbeit auch weiterhin leisten !

_________________
"Du musst Dinge öfter hinterfragen." "Warum?". " Sehr gut, mach weiter so " !

Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich sagen und denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert oder nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 17:17 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich sehe es so für andere Themen gibt es andere Foren. Dieses Forum befasst sich halt mit Tischtennis. Natürlich darf über alles gesprochen werden aber warum spricht man in einem Klima Forum dann Licht über Tischtennis? Der Sinn von Foren ist doch wohl das man Infos zu bestimmten Themen findet oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 17:42 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 1575
Zitat von RealGyros
Zitat:
Natürlich darf über alles gesprochen werden aber warum spricht man in einem Klima Forum dann Licht über Tischtennis? Der Sinn von Foren ist doch wohl das man Infos zu bestimmten Themen findet oder?


Was für Themen zum Tischtennis findest du denn nicht ?
Wenn da etwas fehlen sollte kannst du doch ein Thema eröffnen.

Oder geht es dir nur darum das " Klimawandel und Covid 19" geschlossen wird ? :wink:

_________________
"Du musst Dinge öfter hinterfragen." "Warum?". " Sehr gut, mach weiter so " !

Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich sagen und denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert oder nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 17:53 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich meine einfach man interessiert sich für etwas und sucht dich eine Plattform dafür wenn auf jeder Plattform über alles geschrieben wird findet man nicht mehr so leicht das was man wirklich sucht. Aus meiner Sicht warum nicht einfach bei den ursprünglichen Themen des Forum bleiben. Gibt sicher mehr aus genug covid Foren warum muss das auch noch hier sein. Wir können von mir aus über Briefmarken, Autos etc. diskutieren aber das gehört eigentlich hier nicht hin genau wie e in ein covid Forum keine lange Noppe gehört aber das ist nur meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de