Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. April 2021, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 08:38 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 569
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1596
So sieht’s aus. Aber am Tisch am besten langsam und beim Hinhalte Block mit Störeffekt und wenn man drunter geht ordentlich Unterschnitt. Danke :)
Trotzdem scheint da was nicht ganz koscher zu sein.

_________________
Butterfly Keyshot Light - Butterfly Tenergy 64 - Spinlord Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 09:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 339
81Bjoern hat geschrieben:
So sieht’s aus. Aber am Tisch am besten langsam und beim Hinhalte Block mit Störeffekt und wenn man drunter geht ordentlich Unterschnitt. Danke :)
Trotzdem scheint da was nicht ganz koscher zu sein.


Ja irgendwas stimmt da wirklich nicht. Weiß leider nicht wann ich testen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 15:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41
Beiträge: 237
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1595
Das die Leute in dem Zeitalter des Plasteballs alles probieren um Kunden zu gewinnen , sollte sich rum gesprochen haben....

_________________
Holz : Sword Subdue
VH : Hexer Duro 2.1
RH : Dawei 388-D2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 16:39 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 339
Richtig! Aber ich beschwere mich auch nicht.
Im Gegenteil ich freu mich wenn ich mal wieder testen darf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 17:07 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 6038
Verein: VFL Eintracht Hagen
byebyeman hat geschrieben:
Richtig! Aber ich beschwere mich auch nicht.
Im Gegenteil ich freu mich wenn ich mal wieder testen darf!


So sieht es aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 17:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 1132
Mir ist es übrigens auch vollkommen Latte ob der Belag nun eine LN, MLN, KN oder sonst was ist,
falls der Belag was kann und für eine spezielle individuelle Spielanlage eines Materialspielers etwas taugt.

In Zeiten des ABS Balles freue ich mich über jede Neuerscheinung die etwas kann bzw. eine Neuerung oder Innovation in sich birgt.
Ob das bei dem Belag der Fall ist wird sich dann erst noch zeigen müssen.

Es wäre jedoch sehr schade, falls es wegen Ungereimtheiten in der Zulassung dazu kommen sollte, dass der Belag wieder nach kurzer Zeit von der Zulassungsliste verschwindet, nachdem sich Spieler damit eingedeckt und eingespielt haben. Siehe z.B. Sword Scylla Pro etc...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2021, 11:18 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 21:34
Beiträge: 13
Ich glaube, dass es niemals wieder so einen großen Wurf mit nachhaltigem Erfolg - bis zu seinem Verbot - wie der Super Block vom DOC geben wird. Immer ein kurzer Hype, dann ausklingen nach den einzelnen schwachen Ergebnissen. Man kann natürlich mit allem spielen - wenn man genügend trainiert, was bei uns Hobbyspielern aber wohl zumeist entfällt. Zudem bin ich beim jahrelangen Testen zu dem Entschluss gekommen, dass das Holz einen wesentlich größeren Anteil als man gemeinhin dem Belag zuschreibt - vorausgesetzt dieselbe Belagart also nicht Noppen OX mit off + Belägen mit mit max Stärke.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2021, 11:59 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
Beiträge: 118
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1759
Mahlzeit,

kann mich dem letzten Bericht nur anschließen. Erfolgreich kann man mit jedem Belag bei genügend Training spielen. Mit den alten vom Doc halt bedeutend leichter und schneller.

Wo genau bekommt man den Saviga jetzt nochmal am schnellsten? Danke für die Info

Grüße Bübchen

_________________
Das Leben macht wieder Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2021, 13:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 283
Verein: Broitzem
Spielklasse: Landesliga
Sieht für mich nicht glatt aus, definitiv nicht.

Die Technik von dem Kollegen sieht 1 zu 1 wie meine aus.

_________________
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 17:51 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
Beiträge: 118
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1759
Ausverkauft bei tabletennisonly. Wo gab es die Noppe nochmal in Polen?

_________________
Das Leben macht wieder Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 19:21 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 569
Spielklasse: WTTV 1. KK
TTR-Wert: 1596
In Polen mWn gar nicht. In Polen gibt es den Dawei 388D-2, der wurde in einem YouTube Video als „neuer Super Block“ bezeichnet.

_________________
Butterfly Keyshot Light - Butterfly Tenergy 64 - Spinlord Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 19:48 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
Beiträge: 118
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1759
Und wo gibts den Saviga mit PayPal am besten zu kaufen?

_________________
Das Leben macht wieder Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2021, 08:48 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 21:34
Beiträge: 13
Wo wäre der Belag ohne den Marketingtrick mit dem berühmten Namen, es würde sich zumindest hier im Forum doch niemand dafür mehr als .....irgendwelche neue Noppe 8-) wie unzählige andere vorher :(
Da sieht man an der Reaktion, dass auch heute noch die Sehnsucht nach der glatten Noppe vorhanden ist! Ich glaube, wenn es zulassungsfähige glatte geben würde wäre der Run groß ...aber wohl auch die Enttäuschung, denn mit dem "Plasteball" wäre wohl noch mehr die zu erwartenden Erfolge in die unteren Klassen verlagert, denn ohne kräftigen Unterschnitt oder Spin, würde wohl auch weniger zurückkommen und damit die "leichten Punkte" entfallen. Es wäre wirklich interessant zu beobachten wenn das Verbot für glatte Noppen entfallen würde. Es ist jetzt schon erstaunlich, was so eine Namensgebung ein Sturm im Wasserglas entfacht :lol:
Sicher ist allerdings, dass dann die Glantis sofort an Bedeutung verlieren würden.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 19:10 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51
Beiträge: 228
Konnte noch keiner testen? Durch Zufall habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass die SU tatsächlich besser sein soll als bei allen anderen grLN. Zwar nicht Glattnoppen-Niveau, aber immerhin. Mich würden die Eindrücke hier interessieren, sofern jemand derzeit testen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saviga Super Block Ox
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 07:40 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
Beiträge: 339
Konnte leider noch nicht testen. Corona macht es aktuell nicht möglich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de