Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S & T Belag Secret Flow
BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 17:13 
Junior Member
Junior Member

Hi Wolde,

das kommt natürlich sehr auf die individuelle Klasse an. Meiner Erfahrung nach kann ich Topspins vonSpielern bis etwa 1650 TTR Punkte recht sicher immer wieder blocken. Gerne auch 4 bis 5 mal hintereinander. Wobei ich natürlich auch den Schläger drehe und mit der kurzen Noppe mal zwischenblocke. Da kommt selten was zurück danach. Sehr gute Topspinspieler stellen sich natürlich darauf ein und varieren den Schnitt, das Tempo, die länge oder die Absprunghöhe der Topspins.

BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 17:23 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
@Taverden: Vielleicht driften wir etwas ab, aber es geht dem Themenersteller ja auch um die Technik.

Zhang Jike, Mima Ito, Samsonov, früher Waldner haben auf Topniveau ein zumindest teilweise Block-/Konter-lastiges Spiel gespielt. Da bist du also in guter Gesellschaft. Die meisten, ob Top 10 oder Kreisliga attackieren aber gerne und sind dann auch erfolgreicher. Für die o.g. gilt das oft genug natürlich ebenfalls.

BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 08:17 
Member
Member

Spielklasse: Wiedereinsteiger; Aushilfsspieler Kreisklasse
Die ersten 2 Std. mit dem Secret Flow Chop sind im Training absolviert. Der Belag ist klebriger als erwartet.
Erwartungsgemäß ist er ziemlich langsam, was geschwindigkeitsmäßig mit dem relativ (für mich) schnell Holz dann doch ziemlich passt. TS auf US kamen sehr gut und waren auch nicht zu lang, wie es mir bei zu schnellen Belägen oft passiert ist.
Über die Gefährlichkeit des Schnitts kann ich noch nix sagen, da ich nur mit einem Kollegen der Landesliga spielt, gespielt habe. Der schien keine großen Probleme zu haben.
Blocken ging trotz der klebrigen Oberfläche sehr gut.
Größte Probleme hatte ich beim VH-Konter, wenn ich den satt getroffen habe. Hier musste ich den Schläger sehr weit schließen. Mir gingen überraschend viel Bälle dabei über die Platte.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 06:39 
Member
Member

Spielklasse: Wiedereinsteiger; Aushilfsspieler Kreisklasse
Hab jetzt nochmal mit dem Secret Flow Chop trainiert.
Der Belag passt leider mit dem Carbon-Holz überhaupt nicht zusammen. Mein Plan war ja das zu hohe Tempo des Holzes durch den SFC zu kompensieren und auch wieder mehr Spin als mit dem Mark V zu bekommen.
Das mit dem Mehr an Spin hat gut geklappt. Aber der SFC ist mir einfach zu langsam und zu weich.
Ich hoffe die neue Kombi mit langsameren Vollholz und schnelleren Belägen klappt besser.

Werde den SFC (in 1,8 in schwarz und 2,1 in rot) demnächst zum Verkaufen einstellen.
Sollte schon jemand Interesse haben, kann er sich gerne melden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde