Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 06:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 351
Ich würde mich freuen wenn der Nahtlose Ball vorm Markt verschwindet.
Nicht weil er schlecht ist, sondern einfach nur weil ich eine Art von Ball haben will mit dem ich jedes Spiel bestreiten kann ohne das ich vorher Extra Trainingseinheiten mit dem Ball des Gegners einlegen muss um mich an diesen zu gewöhnen.

Das hat mit dem Zell Ball früher geklappt und das sollte auch das Ziel sein da wieder hinzukommen.
Und ich bin sicher da kommen wir auch wieder hin.

Am Ende entscheidet die Mehrheit der Verbraucher welche Art von Ball sich durchsetzt und ich bin mir zu 99% sicher das es der ABS Ball sein wird.
Hier in meiner Gegend z.B. gibt es im Umkreis von 50km keinen Verein der einen Nahtlosen Ball einsetzt.

Wenn 1 Jahr flächendeckend mal eine Art von Ball gespielt wirde wird auch kein Hahn mehr nach anderen Bällen krähen.

Und die die ihr Spiel bis dahin sich umstellen konnten sollen halt einfach aufhören.

Das Ballgejammer ist echt nicht mehr feierlich.
Besonders weil jeder immer meint der Ball mit dem er am besten zurechtkommt ist der Beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 10:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 670
pelski hat geschrieben:
4Olaf hat geschrieben:
Der europäische Deoroller soll jedoch mit dem Butterfly S40+ einen ganz guten Ball nachgelegt haben.
Ja, das wurde mir auch von mehreren höherklassigen Spielern bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 10:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 670
Schupfkönig hat geschrieben:
Am Ende entscheidet die Mehrheit der Verbraucher welche Art von Ball sich durchsetzt und ich bin mir zu 99% sicher das es der ABS Ball sein wird.
Hier in meiner Gegend z.B. gibt es im Umkreis von 50km keinen Verein der einen Nahtlosen Ball einsetzt.
Bei uns spielen 90% den Gewo SLP - dann werden sich bei euch wohl andere Bälle "durchsetzen". :mrgreen:

Schupfkönig hat geschrieben:
Und die die ihr Spiel bis dahin sich umstellen konnten sollen halt einfach aufhören.
Jaja, solche Aussagen kennen wir von ihm... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 10:46 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 351
Mastermind hat geschrieben:
Schupfkönig hat geschrieben:
Am Ende entscheidet die Mehrheit der Verbraucher welche Art von Ball sich durchsetzt und ich bin mir zu 99% sicher das es der ABS Ball sein wird.
Hier in meiner Gegend z.B. gibt es im Umkreis von 50km keinen Verein der einen Nahtlosen Ball einsetzt.
Bei uns spielen 90% den Gewo SLP - dann werden sich bei euch wohl andere Bälle "durchsetzen". :mrgreen:


Und du meinst der nahtlose Ball hat Bundesweit höhere Absatzahlen als die ABS Bälle mit Naht?

Nein....., ok dann sind wir ja der gleichen Meinung.

Der Markt wird das regulieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 10:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 997
es wird sich einfach der Ball durchsetzen, der am meisten gekauft/verkauft wird...und das werden die Bälle von den großen Vertriebsfirmen sein, also DHS Bälle i.d.R. ... bei fast allen Turnieren/Kreisranglisten etc. hier werden sehr häufig im WTTV Andro Bälle verwendet. Auch von der Preis/Leistung sind und bleiben die ABS Bälle nun einmal an der Spitze und es wird wohl - gerade in den unteren Klassen - diese Bälle dann verwendet. In höher spielenden Klassen findet man häufig dann den Nittaku Japan Version (nicht die China DHS Version). Den neuen Butterfly habe ich noch nirgends hier gesehen (außer Borrussia Düsseldorf) und wenn, sind das nur sehr wenige Vereine.

Letztendlich ist es auch eine Frage, wie leicht man diese Bälle kaufen kann. Solange große Vertriebsmarken wie Contra und Schöler&Micke z.B. keine Sanwei Bälle vertreiben, werden diese auch nicht im Markt so dominant zu finden sein.

_________________
Re-Impact Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 16:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 670
Schupfkönig hat geschrieben:
Und du meinst der nahtlose Ball hat Bundesweit höhere Absatzahlen als die ABS Bälle mit Naht?

Nein....., ok dann sind wir ja der gleichen Meinung.
Hm, das hört sich aber doch sehr nach einer Vermutung an. Oder hast du belastbare Daten, die deine Behauptung belegen können? Wir sind gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 17:12 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1319
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Naja es wird wohl auf die Gegend ankommen, hier in der Pfalz ist Joola beheimatet und einige Vereine haben sich für den FLASH entschieden obwohl JOOLA gern den PRIME oder den neuen SUPER ABS in den Markt drückt, aber ich glaube es würde einer Spielklasse gut tun wenn die Mehrzahl den gleichen Ball spielt. Wenn man jedes Auswärtsspiel einen andern Ball spielen muss - das sicher nicht förderlich ob nahtlos oder ABS und die Gier nach Gewinn wird es wohl zugunsten von ABS entscheiden. Die Spieler die eben Nachteile durch die Bälle haben, müssen zwangsläufig umstellen oder wie ich 2 Klassen nach unten ausweichen.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2019, 20:42 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 1015
oldtimer-harry hat geschrieben:
Die Spieler die eben Nachteile durch die Bälle haben, müssen zwangsläufig umstellen oder wie ich 2 Klassen nach unten ausweichen.


Von der KL in die 2.KK nur wegen dem Ball?? :shock:

Schupfkönig hat geschrieben:
Das Ballgejammer ist echt nicht mehr feierlich.
Besonders weil jeder immer meint der Ball mit dem er am besten zurechtkommt ist der Beste.


Stimmt!

_________________
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft 2,1-TM ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 09:16 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 670
Mastermind hat geschrieben:
Schupfkönig hat geschrieben:
Und du meinst der nahtlose Ball hat Bundesweit höhere Absatzahlen als die ABS Bälle mit Naht?

Nein....., ok dann sind wir ja der gleichen Meinung.
Hm, das hört sich aber doch sehr nach einer Vermutung an. Oder hast du belastbare Daten, die deine Behauptung belegen können? Wir sind gespannt...
@Schupfi: Da du hier ja zwischenzeitlich schon wieder aktiv warst - Bist du noch dabei, deine behaupteten Absatzzahlen vom ABS-Ball für uns aufzubereiten? Wir warten ganz gespannt darauf... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joola Flash
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 13:52 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 351
@Mastermind

es sollte jedem mit normalem Menschenverstand klar sein welche Bälle höhere Absatzzahlen haben:

Wenn man sieht, wie viele ABS Bälle in den großen Shops angeboten werden und wie viele nahtlose Bälle.
Wenn man sieht wie viele Landesverbände einen ABS Ball als Spielball haben und wie viele einen nahtlosen Ball.
Wenn man sieht wie viele Bundesligisten einen ABS Ball Spielen und wie viele einen nahtlosen Ball.
Wenn man einfach mal über einen Landesverband rausschaut in die anderen Landesverbände.

Aber wie gesagt da braucht es halt einen normalen Menschenverstand.
Das erwarte ich von Dir jetzt auch nicht wirklich, du hast ja mehrmals schon bewiesen wie du "gestrickt" bist.

Ich werde Dir gar nix aufbereiten, weil jeder (außer natürlich Du) anhand der Gegebenheiten einen eindeutigen Schluss zieht.

Das wäre genau so als wenn ich behaupten würde: "Alle meine Nachbarn und Verwandten fahren Fiat, ich kennen keinen der VW fährt also sind die Absatzzahlen von Fiat in Deutschland höher als von VW."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de