Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Dezember 2019, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greta Thunberg
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 14:50 
Over The Top
Over The Top

In Schweden wohl 9 Jahre, wie ich nachrecherchiert habe. Insofern passt das bei ihr in Schweden...

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Andro Hexer+ 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm

BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 16:57 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Auf jeden Fall würden wir alle per Segelboot reisen und dann weiter mit Wahlweise Ochsen oder Pferdekarren, hätten wir auf alle Fälle deutlich weniger Hektik und viel Zeit und sicher weniger Herzinfarkte. Die Werften könnten dann die Rolle der Autoindustrie übernehmen. Mehr Wasser gebe es wohl auch noch kostenlos - durch die bei 2-3 Grad Erwärmung die es dank der Verweigerer USA Brasilien usw. geben würde. Vielleicht würd`s ja funktionieren. Die Arbeislosen könnten ja mit Muskelkraft die Lastkähne flußaufwärts ziehen. Da wären alle beschäftigt. Die Techniker bedienen die Schleusen (wenn die Sonne scheint oder der Wind weht) wenn nicht mit einer Bereitschaftstruppe per Muskelkraft. Alles wäre in Lohn und Brot, weil wir für diese Tätigkeiten unzählige Arbeitskräfte bräuchten. Der Rest Gastronomie, Kleiderfabriken, Reinigungskräfte nicht zu vergessen Wachpersonal und Polizei. Läuft doch Greta!!
Allerdings der Nachteil es gibt nur noch veganes Essen - wegen der "Abgase" der wiederkäuenden Rindviecher.

BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 17:20 
Over The Top
Over The Top

Ja, ja und wer dann immer noch nichts zu tun hat, darf dann den Wald fegen, weil die Bäume wieder gesund sind und mehr Blätter abwerfen ;-)

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Andro Hexer+ 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm

BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 21:50 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Bamboole - ein paar Arbeitslose wirst Du immer haben - und wenn es nur ein paar Arbeitsunwillige sind - nicht zu vergessen sind sämtliche Mafiöse Strukturen aller Couleur, die leider zu jeder Gesellschaft gehören.
Aber zurück zum (mit etwas modernen Mitteln) Mittelalter will ja niemand mehr. Selbst eine simple Fensterkurbel in meinem Auto (kein Tretauto !) ließ meine jugendlichen Mitfahrer zu der Bemerkung hinreissen uuh kein E-Heber, das ist aber altmodisch. Sind wir denn wirklich schon so dekadent, dass wir ein Fenster nicht mehr von Hand runterkurbeln können (wollen)?

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:51 
2K Master
2K Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol
Spielklasse: BK,BL
"Die Durchschnittstemperatur lag 2019 demnach etwa 1,1 Grad über dem Niveau der vorindustriellen Zeit (1850-1900)."
https://www.merkur.de/politik/greta-thu ... 64583.html

Daraus folgere ich, dass die Erderwärmung bisher deutlich unter 1°C pro Jahrhundert liegt(bzw.lag).
(In ca 150 Jahren 1,1°C sind in 100 Jahren ca 0,7°C)
Daran hatte der Mensch einen Anteil, oder auch nicht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:58 
Super Master
Super Master

Ja, genau, sicherlich ne einfachste lineare Funktion sowas, ich lach mich schlapp.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:28 
Gold-Member
Gold-Member

Novalis hat geschrieben:
"Die Durchschnittstemperatur lag 2019 demnach etwa 1,1 Grad über dem Niveau der vorindustriellen Zeit (1850-1900)."
https://www.merkur.de/politik/greta-thu ... 64583.html

Daraus folgere ich, dass die Erderwärmung bisher deutlich unter 1°C pro Jahrhundert liegt(bzw.lag).
(In ca 150 Jahren 1,1°C sind in 100 Jahren ca 0,7°C)
Daran hatte der Mensch einen Anteil, oder auch nicht.

äh...genau...sehr wisschenschaftlich und grundierte Schlußfolgerung ... also im Abi muß man doch mindestens ein mathe-naturwissenschaftliches Fach gehabt haben? :mrgreen:

und schön, wenn man einfach so aus dem Zusammenhang etwas zitiert und den Rest wegläßt:

Zitat:
Heißer, als das aktuelle, war wohl kein Jahrzehnt seit 1850: Die Durchschnittstemperatur der Jahre 2010 bis 2019 lag der WMO zufolge mit größter Wahrscheinlichkeit höher als je zuvor in einem Jahrzehnt seit Beginn der Messungen. 2019 dürfte das zweit- oder drittwärmste Jahr werden, berichtete die Organisation am Dienstag bei der UN-Weltklimakonferenz in Madrid in ihrem vorläufigen Klima-Statusreport.

Die Durchschnittstemperatur lag 2019 demnach etwa 1,1 Grad über dem Niveau der vorindustriellen Zeit (1850-1900). Die Einschränkung „mit größter Wahrscheinlichkeit“ ist nötig, weil das Jahr noch nicht zu Ende ist. Seit den 1980er Jahren sei jedes Jahrzehnt wärmer gewesen als das jeweilige davor, hieß es von der WMO.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:33 
2K Master
2K Master

Mathematisch gesehen reicht für die Daten der Vergangenheit einfache Mathematik.
Für die Zukunft kann ich mir keine mathematische Problemlösung vorstellen, die nicht die gleiche Aussagekraft hat wie Kaffeesatz oder Kristallkugel.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:40 
2K Master
2K Master

Olaf:"äh...genau...sehr wisschenschaftlich und grundierte Schlußfolgerung ... also im Abi muß man doch mindestens ein mathe-naturwissenschaftliches Fach gehabt haben?

Für Greta kann ich das sicher ausschließen und von da kommen noch abenteuerlichere Schlussfolgerungen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:45 
2K Master
2K Master

Die angewandte Methode der Zukunftsberechnung bildet nicht mal die Realität ab.
https://i1.wp.com/clivebest.com/blog/wp ... tcomp1.png

Die Realität legt sich quer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde