Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Mai 2020, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 29. Februar 2020, 15:40 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 313
TTR-Wert: 1340
Wir haben im Verein die Empfehlung ausgegeben, auf das Händeschütteln im Training und bei Punktspielen zu verzichten. Sind bei euch auch Vorsichtsmassnahmen geplant?

_________________
MSP The Wall Carbon / Andro Hexer Grip SFX / Kamikaze ox
NSD 2018 verkleinert / Andro Hexer Grip SFX / Kamikaze ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 29. Februar 2020, 16:02 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 6005
Klingt vernünftig

ABER

der Virus überlebt bis zu 3 Tagen auf Oberflächen z.B. von Plastikbällen :?

Wichtiger dürfte es sein:
- Abstand zu halten
- nicht mit den Händen in Gesichtsnähe zu kommen => sehr schwer !
- nach dem Training gründliches Händewaschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 29. Februar 2020, 17:30 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 07:46
Beiträge: 313
TTR-Wert: 1340
Da hast du natürlich recht. Als Ersatz fürs Händewaschen etc. ist es allerdings auch nicht gedacht. Aber ein Risiko weniger ...

_________________
MSP The Wall Carbon / Andro Hexer Grip SFX / Kamikaze ox
NSD 2018 verkleinert / Andro Hexer Grip SFX / Kamikaze ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 29. Februar 2020, 20:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 997
Ich habe gestern schon keine Hände beim Spiel mehr geschüttelt und habe dafür vom Gegner kein sehr nettes Feedback bekommen, eher Unverständnis. Innerhalb meiner Mannschaft wars ok, wir haben die Ellenbogen gg einander geschlagen....Lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 29. Februar 2020, 21:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 276
TTR-Wert: 1591
Bei uns war gestern auch der Hammer, unsere 1. hat gegen Erlangen gespielt und die hätten Heimrecht gehabt. Wegen dem Corona-Fall am Erlanger Uni-Klinikum hat der Spielleiter beschlossen, dass das Spiel nicht in Erlangen statt finden soll. Deshalb wurde Heimrecht getauscht... Da fragt man sich, was das jetzt nun bringt. Wir haben das mit den Ellbogen dann auch durchgezogen, aber sind wir doch mal ehrlich, wenn es jemand hat, merkt mans doch eh nicht und dann breitet sich das von ganz allein aus...

_________________
Holz1: Neubauer Matador
Vh: BTY Tenergy 05fx 2,1mm
Rh: Spinlab Vortex 2,3mm, roter Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 16:24 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1243
Leute, man kann es aber auch übertreiben... Ist doch jedes Jahr Panikmache, wegen irgendwelchem Grippevirus. Setzt euer Vertrauen auf Gott und er wird euere Pfade gerade machen!

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 20:46 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 443
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1658
Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Leute, man kann es aber auch übertreiben... Ist doch jedes Jahr Panikmache, wegen irgendwelchem Grippevirus. Setzt euer Vertrauen auf Gott und er wird euere Pfade gerade machen!


Vertrauen auf Gott? Ist dir nichts Dämlicheres eingefallen?

So, wie die betroffenen Regionen auf diesen Virus reagieren, scheint da mehr dran zu sein, als nur eine einfache Grippe.

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 22:50 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4243
Spielklasse: BL
- Zu 80% milde Krankheitsverläufe
- Inkubationszeit 2-14 Tage
- Virus überlebt auf Oberflächen ca. 3 Tage
- Tröpfcheninfektion,
- junge, angeborene Immunsysteme reagieren effizienter als ältere antrainierte Immunsysteme

.... gepaart mit Disziplinlosigkeit und Gleichgültigkeit oder Unsicherheit (?) = IMHO Durchseuchung ohne großflächigen Shutdown kaum zu vermeiden.

Es kommt wie es kommt. Locker bleiben. Hygiene ! Großveranstaltungen meiden. Abstand halten.

_________________
Zum Beispiel Victas Koji Matsushita Special und Stiga Vertical 55 1.0 auf der RH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 01:05 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:36
Beiträge: 91
Könnte mir gut vorstellen das das Virus nicht auf einem Marktplatz erstmals aufgetreten ist.

In Wuhan wurde 2017 das erste S4 Labor in China eröffnet.

Hege irgendwie schon den Verdacht das hier etwas vertuscht werden soll und das Virus eigentlich aus dem Forschungslabor entkommen ist.

Im folgenden Text sieht man auch den Standort aller S4/P4 Labore weltweit.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe

_________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 08:21 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2083
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Referee ist da voll zuzustimmen. Zur Ergänzung: Z.B. auf Metalloberflächen lebt das Virus nur ca. 8 Stunden. Eine Grippewelle mit Corona ist nichts anderes als eine mit einem der anderen zig Viren. Durch Mutation gibt´s laufend neue. Gegenüber anderen Viren soll Corona sogar rel. harmlos sein. Kein Vergleich zu SARS, Schweinegrippe, etc. Man sollte sich gemäß dem gesunden Menschenverstand s.O. verhalten. Die Panik macht nix besser.

Für´s Hinterköpfle: Es gibt weit gefährlichere "Epidemien": Kriege, Alkohol, Qualmen, Süchte, Klima, Straßenverkehr, Fresserei... Daran sterben massenhaft Menschen und zumindest beim Klima stehen wir erst am Anfang. Kratzt aber keinen ! Die Viren haben halt keinen Lustfaktor.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa
2. Seite: Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de