Die Suche ergab 184 Treffer

von michi
Donnerstag 28. Oktober 2021, 08:40
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN Dornenglanz
Antworten: 1200
Zugriffe: 553293

Re: LN Dornenglanz

Stimmt schon, der Plastikballfrust ist immer noch nicht ganz weg. Ich wollte auch nicht meckern. Fakt ist, dass die Spieleigenschaften von bestimmten Marken immer noch so abweichend sind, wie wir es unter Zelluloid nicht kannten. Schaut Euch mal die Videos von Daniel Kleinert an. Die meisten Videos,...
von michi
Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:30
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN Dornenglanz
Antworten: 1200
Zugriffe: 553293

Re: LN Dornenglanz

Bei den Profis werden Langnoppen in den meisten Ballwechseln nur für die Abwehr genutzt, hier ist es mal anders. Es wird auch mit der Noppe Druck aufgebaut. Sehr ungewöhnlich, hätte nicht gedacht so ein Spiel mit Plastikbällen auf dem Niveau nochmal zu sehen. Kann ja eigentlich nur Nittaku Premium s...
von michi
Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:25
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN Dornenglanz
Antworten: 1200
Zugriffe: 553293

Re: LN Dornenglanz

Ich spiele nur noch alle zwei, drei Wochen, da ich seit über einem Jahr Schulterprobleme habe. In den wenigen bestrittenen Punktspielen hatte ich immer schlechtere Ergebnisse. Zuletzt spielte ich Dtecs auf Stiga allround, Cluster und Troublemaker auf TSP Balsa 2,5. Die eigene Fehlerquote mit so weni...
von michi
Sonntag 4. Oktober 2020, 06:20
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (S) gebrauchten Cluster OX
Antworten: 0
Zugriffe: 865

(S) gebrauchten Cluster OX

Masse mindestens 16 Höhe, 15,5 Breite
von michi
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:39
Forum: Lange-Noppen
Thema: Störspiel tischnah, Druckschupf + Stopblock - Noppe gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11361

Re: Störspiel tischnah, Druckschupf + Stopblock - Noppe gesu

-Nur der Dtecs geht einigermaßen - Schlägerwinkel muss beim Block angepasst werden -Der Troublemaker gerade noch okay - Schlägerwinkel muss beim Block angepasst werden und dabei den Ball etwas runterdrücken. Beides macht Dich auf Dauer wohl nicht zufrieden, zumal es nervt, bis das richtige Holz gefu...
von michi
Mittwoch 16. September 2020, 14:49
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: D.Tecs OX mit Carbon? Ebenholz? Oder einem schlichten 5-ply?
Antworten: 10
Zugriffe: 7217

Re: D.Tecs OX mit Carbon? Ebenholz? Oder einem schlichten 5-

Stiga allround classic - offensiv gut, defensiv befriedigend
TSP Balsa 2,5 - offensiv mangelhaft, defensiv sehr gut
von michi
Dienstag 15. September 2020, 08:48
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Ist BTY Michael Maze und Trouble Maker OX so gut....
Antworten: 3
Zugriffe: 4424

Ist BTY Michael Maze und Trouble Maker OX so gut....

...oder handelt es sich mal wieder um einen Ausnahmespieler, der mit jedem Material gut zurecht kommt ? Er spielt die Noppe mit Handgelenkeinsatz, das ist schon nicht einfach, weil es mit dem Handgelenk schwieriger ist, kontrollierte Schläge auszuführen, als mit Einsatz des Unterarmes bei steifem Ha...
von michi
Samstag 25. Juli 2020, 06:43
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 111
Zugriffe: 130630

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

... Es kann ständig nachgezogen werden. Auf dem Dtecs immer nachziehen kann ich aus Erfahrung sagen, das dies so nicht möglich ist. ... Nun, mein Trainer kann immer auf alles nachziehen. Er macht halt das Blatt weiter auf. Es ist immer eine Frage der Technik und des Spielverständnisses. ... Weitere...
von michi
Freitag 24. Juli 2020, 07:06
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 12566

Re: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht

Vielen lieben Dank an Euch - ich habe erstmal einen passenden VH-Belag für das Stiga gefunden - XIOM Vega Pro in 1,8 mm Meine Eindrücke: -1,8 mm reichen voll aus, schneller sollte er nicht sein -eigener Top-Spin geht wieder - Bälle gehen wieder über das Netz, sehr starke Rotation möglich - Note 2 -e...
von michi
Freitag 24. Juli 2020, 06:48
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 111
Zugriffe: 130630

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Finde die Videos nicht überzeugend. Es kann ständig nachgezogen werden. Auf dem Dtecs immer nachziehen kann ich aus Erfahrung sagen, das dies so nicht möglich ist. Natürlich muss der Gegner und der Ball und das eigene Spielholz berücksichtigt werden, damit meine Aussage stimmt. Ich bleibe da lieber ...
von michi
Donnerstag 9. Juli 2020, 15:49
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 12566

Re: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht

ich war gestern wieder beim Training. Ich hatte noch einen alten Tenergy 64 in 1,9 mm. Das ging schon mal besser. Nächste Woche nochmal Training - mal schauen. Ich habe auch noch einen Victas V15, den teste ich sonst auch nochmal. Vielen Dank an Euch, bei der Auswahl werde ich bestimmt fündig.
von michi
Dienstag 7. Juli 2020, 06:29
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 12566

Re: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht

Danke, jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen :D

Unser Einser hat mir noch seinen Belag empfohlen - XIOM Vega Pro, den gibt es in drei Schwammstärken. Ob die mittlere Schwammstärke 2,0 zum Stiga passt ?, Sicherheit und Angriff sollten ausgewogen sein.
von michi
Montag 6. Juli 2020, 13:31
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 12566

VH für das Stiga Allround Classic wird gesucht

Hi, ich suche für mein Stiga Allround Classic einen VH-Belag. Das Holz ist gesetzt, weil der Dtecs hierauf so gut funktioniert. Auf der VH habe ich z. Zt. den Yinhe Moon Max. Tense drauf. Schupf und Schuss klappen prima, aber die Blocks geraten zu lang, während die Top-Spin auf viel Unterschnitt im ...
von michi
Sonntag 23. Februar 2020, 09:00
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Bester ABS / Plastikball für Material ?
Antworten: 366
Zugriffe: 240379

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Habe Freitag mit Dtecs zwei Spiele verloren, es konnte beliebig nachgezogen werden, trotzdem sind mir selber viele Bälle versprungen.

Es war ein DHS-Ball. Ist das eine neue Generation ? Habt Ihr auch diese schlechten Erfahrungen mit dem Ball gemacht.
von michi
Samstag 15. Februar 2020, 21:07
Forum: Lange-Noppen
Thema: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag?
Antworten: 130
Zugriffe: 140252

Re: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag

Ich habe jetzt 5 Punktspiel-Einzel hinter mir mit meiner neuen Kombi Stiga Allround Classic + TIBHAR GRASS D.TecS OX in schwarz. Dreimal Spielball Nittaku Premium und zweimal Joola Prime. Ergebnis 5:0 bei 15:3 Sätzen. Okay, waren schwächere Gegner mit einem Wert für mich von insgesamt lediglich plus...