Die Suche ergab 889 Treffer

von Bono
Freitag 1. Juli 2022, 11:34
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

:ok:
von Bono
Samstag 25. Juni 2022, 20:44
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Wie geschrieben, Holz ist an und für sich top, nur etwas zu flott für mich. Das gleiche Ding mit nem 20er Balsa Kern könnte es schon sein. Aber vielleicht gibt es bei dem Balsaholz eine Mindestdicke von 25 zur Stabilität. Um den Kern herum sind ziemlich dick andere Furniere, was bei z.B. den TSP/Vic...
von Bono
Freitag 24. Juni 2022, 21:36
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Habe mir das im Shop angeguckt. Ganz anderer Furnieraufbau und viel langsamer. Geht also nur über nen Holzbauer...
von Bono
Freitag 24. Juni 2022, 05:49
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Hat die 25er Version des Victas Balsa denn auch diese Glasfieberschichten? Im Contra Katalog fehlt die Info. Ich hatte mal das Andro Fibercomb Def und kam irgendwie gar nicht klar. Wieder so ein Holz, wo man sich beim Vorhandtopspin den Arm brach - entweder zu lasch oder feste...
von Bono
Mittwoch 22. Juni 2022, 16:20
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Ich bin kurz davor, das Holz aufzugeben. Die Vorteile auf der NI-Seite können die Nachteile auf der LN-Seite nicht aufwiegen. Feint Long 2 als die beste passende Noppe befunden - leider zu ungefährlich im Vergleich zum P3aR, der auf dem Holz wiederum zu schnell ist. Für mich wäre daher schon die Fra...
von Bono
Sonntag 19. Juni 2022, 05:57
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 73
Zugriffe: 8524

Re: Materialspezialist Spectre

Und? Hast Du schon ne Entscheidung getroffen?
von Bono
Freitag 17. Juni 2022, 04:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Obergummi und Schwamm verkleben - Voc oder Voc Frei?
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Obergummi und Schwamm verkleben - Voc oder Voc Frei?

Also ich nehme für solche Experimente immer den Andro free glue mit dem eingebautem Schwämmchen. Will man mal Noppen innen auf einen anderen Schwamm kleben, kann man mit dem Schwämmchen vorsichtig tupfen. Zudem hat der normale Kleber ohne voc keine Katapultwirkung - ein Latexkleber schon. @pelski: D...
von Bono
Donnerstag 16. Juni 2022, 05:48
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 66
Zugriffe: 8463

Re: Metal TT Brutal

Und ich habe so viele Jahre nach einer Bezeichnung für meine Rückhand gesucht. Endlich - der „Dreckschupf“. :mrgreen: ..., weil der Druckschupf oft nicht geht .... einen Schupfball mit einem fast parallel zum Tisch geöffneten Schlägerblatt. ... Vollkommen richtig. Aber der Dreckschupf war halt gefüh...
von Bono
Dienstag 14. Juni 2022, 20:10
Forum: Lange-Noppen
Thema: Modernes Noppendesign
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Modernes Noppendesign

Interessanter Titel oder? :-) Dahinter steckt einfach nur die Fragestellung, ob es seitens der Belaghersteller wirklich Sinn macht, immer die längste Noppe mit dem dünnsten Durchmesser herzustellen. Die Kombi Aspect Ratio 1,1 bei etwas kürzerer Noppe hatte ich in einem anderen Beitrag schon als für ...
von Bono
Dienstag 14. Juni 2022, 20:00
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe / wenig Schnittanfällig
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: Lange Noppe / wenig Schnittanfällig

Ich fand den Armstrong Twister in ox sehr schnittunempfindlich, aber auch kaum in der Lage Schnitt zu erzeugen - zumindest aus der Abwehr.
von Bono
Sonntag 12. Juni 2022, 06:28
Forum: Lange-Noppen
Thema: Wann und warum erneuert ihr Eure LN?
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Wann und warum erneuert ihr Eure LN?

Allerspätestens wenn die erste Noppe in der Mitte fehlt, kommt dieser Belag weg. Vorher schon, wenn deutliche Kontrollprobleme auftauchen.
von Bono
Samstag 11. Juni 2022, 05:21
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 38
Zugriffe: 13294

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Hat eigentlich überhaupt schonmal einer diesen Feint AG ausprobiert, der für tischnahes Block- und Konterspiel gedacht war?
von Bono
Freitag 10. Juni 2022, 21:20
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Das Tempo habe ich durch den Feint Long 2 tatsächlich entschärft, aber leider tut man dem Gegner beim Schieben echt nix Böses und schnittempfindlicher ist das Teil wie vorhergesagt auch. Mal ne Nacht drüber schlafen - Horizontal 20 liegt schon bereit. Immerhin passt der FL2 in 0,5 mm zu diesem Holz.
von Bono
Donnerstag 9. Juni 2022, 04:54
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

An die Belagreihe habe ich auch schon gedacht. Zu Tests des Horizontal und Vertikal hatte ich ja auch mal was geschrieben. Ich meine, der Horizontal war etwas langsamer und ausgeglichener in den Möglichkeiten, während der Vertikal nur bei bestimmten Offensivbällen der bessere war. Tipp oder Bestätig...
von Bono
Mittwoch 8. Juni 2022, 21:43
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Tibhar Balsa DEF 25
Antworten: 21
Zugriffe: 1346

Re: Tibhar Balsa DEF 25

Mein Eindruck vom ersten Training hat sich verfestigt. Mit dem Noppen-innen-Belag treffe ich alles, kann auch auf die Rückhand drehen und sicher angreifen, aber bei der Noppe ist die Abwehr schwächer, weil derselbe Belag viel schneller als auf dem Stratus wirkt. Im Grunde müsste der Schwamm etwas la...