Die Suche ergab 1035 Treffer

von achim
Samstag 2. Juli 2022, 10:41
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Antwortverlegung in dieses Thema von https://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?p=296676#p296676 Hallo Achim. Ich hab erst ein Training damit absolviert. Und da hab ich den neuen GreenGras drauf gehabt. Das war mir zu unsicher. Hatte irgendwie keine richtige Rückmeldung. Muss den Dtecs GS testen...
von achim
Samstag 2. Juli 2022, 10:29
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Hallo Achim. Ich hab erst ein Training damit absolviert. Und da hab ich den neuen GreenGras drauf gehabt. Das war mir zu unsicher. Hatte irgendwie keine richtige Rückmeldung. Muss den Dtecs GS testen. VH ist am Tisch gut. In der Schnittanwehr, spiele ich nur im Training, isses zu unspektakulär bzw....
von achim
Donnerstag 30. Juni 2022, 10:26
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Rückhand des Turbo dafür nehmen müssen, um einen hohen Dämpfungsfaktor zu erreichen. Beim Tachi mfunktioniert das Ganze nur wegen dem dämpfenden 0,9 mm Lärchefurnier. Das würde aber viel zu schwer bei nun geplanten 8 Schichten werden, weil das Lärchedeckblatt mi...
von achim
Donnerstag 30. Juni 2022, 10:09
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Habe diese Woche nochmal ein anderes setup gespielt. VH Gewo Neoflex 1.5mm RH Virus II Ox Die Vorhand spielt sich super kontrolliert, ist nicht schnittanfällig aber mit dem dünneren Belag bekomme ich auch selbst weniger Schnitt in die Aufschläge. Würde gern das Holz nochmal in der 2. Spielauslage t...
von achim
Mittwoch 29. Juni 2022, 21:51
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Fest steht, dass mit dem Halling off wegen der höheren Geschwindigkeit des 4 H-Kerns und dem relativ weichen Deckblättern die Dämpfung of OX-Noppen zu niedrig ist. Aber Schwammnoppen ab 0,5 mm Schwamm Unterlage und man staune so gar Glantis ab 1,2 mm oder normale Anti, z.B. Toni Hold Anti 2,5 lassen...
von achim
Mittwoch 29. Juni 2022, 21:11
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Also bei harten US und Verwendung einer Easy P ox Noppe steigen die Bälle auf 25 cm über dem Netz mit diesem Aufbau an. Struktur: L-es-3H-es-2\-kk-MP. Das ist viel zu viel, so dass der Aufbau bei Ox-Noppen weiter gedämpft werden muss. Die Ox-Noppe benötigt außerdem einen härteren katapult freien Bal...
von achim
Mittwoch 29. Juni 2022, 17:14
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Technische Daten: Kleinblatt 66-68g Stärke 10,4 mm Kontrolle 200 Tempo Vorhand 90-110 / Rückhand 40-50 Vorhand offensiv / Rückhand def-all- Holzeigenschaften Vorhand mittelhart, Rückhand mittelhart, nur etwas softer wegen dem geradliniger wirkenden Sipo Mahagoni Vorhand passiv ohne Katapult spielbar...
von achim
Dienstag 28. Juni 2022, 21:17
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, (Die Zeitenwende bei Re-Impact)

Der angekündigte Aufbau Seite 1 bleibt bei diesem Holz bestehen. Jedoch habe ich den Aufbau in die 3 mm H-Variante = 9,4 mm umgeschrieben, weil die wohl häufiger nachgefragt werden wird. Eine weitere Änderung ist nicht beabsichtigt, weil das Wettkampfholz so universal aufgestellt und so richtig top ...
von achim
Samstag 25. Juni 2022, 22:29
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, (Die Zeitenwende bei Re-Impact)

@Achim, lass deinen Ideen freien Lauf, nimm dir Zeit mit dem Neubau. Vielleicht kommen noch andere wichtige Inputs. Unsere Halle wird bis Ende August geschlossen, werde also nur gelegentlich irgendwo trainieren können. P.S. das Chevanti ist für mein Spiel schon ein richtig gelungenes Holz. ja, ist ...
von achim
Samstag 25. Juni 2022, 19:11
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, (Die Zeitenwende bei Re-Impact)

Könnt Ihr sehen, wie wichtig das ist, schneller zu antworten. Die unteren Klassen spielen ja nicht so fehlerfrei wie Amateurprofis, so dass offensichtlich ganz andere Aufbauten hier benötigt werden. Gerade noch rechtzeitig also, um es abändern zu können. Das Offensivholz muss also auch härter bei E...
von achim
Samstag 25. Juni 2022, 11:45
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 3567

Re: Re-Impact Halling, (Die Zeitenwende bei Re-Impact)

Testholz 1, Kleinblatt, NSTR, Off-Variante 10,4 mm Uwe 23.6. - 7.7.22 Testholz 2, Mittelblatt, MSTR, Off-Variante 10,4 mm @Emmi 20.6. - 4.7.22 Testholz 3, Großblatt, GSTR, Off-Variante, 10,4 mm hyperglide 23.6- 7.7.22 [/quote] [/quote] Hallo, ich warte auf eure Testberichte! Wer kann die geschilder...
von achim
Freitag 24. Juni 2022, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Schwere Impfschäden nach Covid19 Impfung
Antworten: 58
Zugriffe: 1251

Re: Schwere Impfschäden nach Covid19 Impfung

Ich brauche keine Massenverblödungsmedien um zu merken, dass wir veräppelt wurden...Es fing ja schon mit der Schweine- und Vogelgrippe an aber da haben die Medien ja nicht so richtig mitgespielt!Ach ja und das ganze wurde ja auch noch simuliert ( das ist keine Verschwörungstheorie!) und das kurz be...
von achim
Mittwoch 22. Juni 2022, 13:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4089

Re: Was ist los mit den Preisen?

graupe007 hat geschrieben: ↑17.06.2022 22:02 Beim Wiedereinstieg habe ich mir zunächst relativ wahllos einige Schläger besorgt um sehr schnell festzustellen dass der "30€ Donic Schläger" zwar nicht schlecht ist, aber gerade Noppenspieler an die Grenzen bringt. Und das mit den Grenzen sehe...
von achim
Mittwoch 22. Juni 2022, 09:17
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4089

Re: Was ist los mit den Preisen?

@pelski Deutsche Sprache, schwere Sprache und richtig lesen und interpretieren können, ebenfalls !! Es fällt schon auf, dass Du immer wieder gerne falsch verstehen tust und dann hier sofort den Bären loslässt. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du eine eingeschränkte Sichtweise hast, weil du auf ein...
von achim
Dienstag 21. Juni 2022, 23:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 4089

Re: Was ist los mit den Preisen?

Ich kann den Einwand und die Frage von ClausTrophobie schon absolut verstehen, da die meisten Posts jetzt schon alle in Richtung Politik und die Preisentwicklungen im Allgemeinen abdriften, das dann eher in den Bereich der Plauderecke gehören würde... Bei dem Ursprung des Threads ging es wohl eher ...