Die Suche ergab 1109 Treffer

von achim
Sonntag 25. September 2022, 09:56
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Neuvorstellung Re-Impact Halloo
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Neuvorstellung Re-Impact Halloo

https://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?p=300095#p300095 Leider hat die Auswertung aller Spielberichte länger gedauert als ich dachte, so dass nun diese Änderungen und Schlussfolgerungen von mir angekündigt werden konnten. Es ist leider der langen Coronazeit mit den vielen Einschränkungen in ...
von achim
Sonntag 25. September 2022, 08:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 103
Zugriffe: 9814

Re: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage nun 400 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Um das Re-Impact Halling L noch weiter von den Produkten des Erwarten und Le-Géant zu unterscheiden, wird die limitierte Serie von 460 Stück auf 400 Stück herabgesetzt und in Deutschland und der EU ab sofort aus bautechnischen Gründen beidseitig mit dem Rosenholz Bubinga in den Außendeckblättern geb...
von achim
Sonntag 25. September 2022, 08:11
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Spieleigenschaften von Re-Impact-Produkten und die Vielseitigkeit und Möglichkeiten von Technikanwendungen
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Spieleigenschaften von Re-Impact-Produkten und die Vielseitigkeit und Möglichkeiten von Technikanwendungen

All die Threads, die im noppentest Forum von mir im Laufe der Jahre erstellt wurden, sollen euch Re-Impact-Hölzer vorstellen und für jeden von euch in Ihrem Technik-Schwerpunkt erklärbar machen. Sie gehören alle in einer bestimmten Einheit der von mir definierten Schwerpunkt-Auslegung zusammen. Natü...
von achim
Samstag 24. September 2022, 09:43
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 231
Zugriffe: 57258

Re: Re-Impact Le Géant

Dankeschön Achim. Ich drehe die VH auf die RH um Unterschnittaufschläge zu machen. Mein Standard für die VH ist der Schuß. Mit der RH blocke ich gerne, gehe mal in die lange Abwehr... mein Liebling ist der harte Noppentop/Schuß😊 klebe es bitte mal genau anders herum. Dann wird es mit Ox-Noppen auf ...
von achim
Samstag 24. September 2022, 07:18
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 231
Zugriffe: 57258

Re: Re-Impact Le Géant

Hallöchen zusammen, wie harmoniert der Dornenglanz 1 in OX auf dem Holz? Auf der VH sollte ein Andro Impulse Speed in 1,8. wenn man das Holz um 180°dreht, also genau anders herum mit den Einkerbungen des KSLS-Systems nach unten zu den Fingern weisend (2. Spielebene) spielt; die Ox-Noppe also auf de...
von achim
Donnerstag 22. September 2022, 22:48
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 5092

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Magic_M hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 22:20 L-es-4H-es-2\-kk-SM

Wofür steht denn das SM auf der RH-Seite?
Mahagoni-Sipo Herkunft: Afrika (Tropisches Afrika)

Ökologisch: als FSC 100% und Controlled Wood verfügbar, nicht bei CITES gelistet

Farben: Rot / Rotbraun

Oberflächenstruktur: Fein
von achim
Mittwoch 21. September 2022, 15:48
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 5092

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Hallo, ich habe jetzt einige Punktspiele mit der Kombi Halling 4H, ABS3 2,0 und Tenergy 05 max absolviert. Gegner hatten in unserer Bezirksliga zwischen 1650 und 1700. Ich auch. Konnte alles gewinnen. Stärke der Kombi auf der RH war ganz klar die geringe Fehleranfälligkeit und die hohe Kontrolle. I...
von achim
Mittwoch 21. September 2022, 08:53
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Re: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial

der Test muss leider noch etwas warten, weil ich dafür bisher keine Zeit hatte, es fertig zu stellen. Aus diesem Grund werde ich hier in nächster Zeit und in den Threads auch nur schreiben, wenn es notwendig ist. @RealGiros Das Palisander ist sehr hart in der Oberfläche. Jedoch ist es wegen seiner d...
von achim
Sonntag 18. September 2022, 19:54
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Bestellungen bei Re-Impact
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Bestellungen bei Re-Impact

Hallo, es sind wieder alle offiziellen Re-Impact Typen ohne Einschränkung baubar, weil ich wieder sehr leichtes Balsaholz geliefert bekommen habe. Die letzte Lieferung liegt fast 2 Jahre zurück. Somit können alle Wettkampf Hölzer wieder in der Originalfassung gebaut werden.
von achim
Freitag 16. September 2022, 10:36
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Es ist für mich eine Lebensaufgabe geworden, Menschen mit Behinderungen aller Art und auch denen, die noch gesund sind, Wettkampf-Hölzer zu bauen, die Ihre Beweglichkeit durch Tischtennis Spielen, besonders auch die Senioren unter uns im höheren Alter fördern soll, Ihren geliebten Lebens-Sport weit...
von achim
Freitag 16. September 2022, 10:16
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Meine Güte, hier gehts wieder ab. @Schnuffi kann einem nur Leid tun. Ich hoffe, du hast deine erhofften Antworten hier bekommen. Mit Primo/ Korbel fährst du top. Ich hatte auch mal ein 82g leichtes jap. Korbel, da geht alles mit. Korbel ist auch ein Tick steifer als Primo, passt etwas besser zur No...
von achim
Freitag 16. September 2022, 09:46
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Meine Güte, hier gehts wieder ab. @Schnuffi kann einem nur Leid tun. Ich hoffe, du hast deine erhofften Antworten hier bekommen. Mit Primo/ Korbel fährst du top. Ich hatte auch mal ein 82g leichtes jap. Korbel, da geht alles mit. Korbel ist auch ein Tick steifer als Primo, passt etwas besser zur No...
von achim
Freitag 16. September 2022, 09:06
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Moin Achim, vielen lieben Dank für die Drohungen und den Versuch mich einschüchtern und mir den Mund verbieten zu wollen. Willst du mir mit dieser lächerlichen Mail ernsthaft Angst einjagen... :lol: Bitte nächsten Post von mir anschauen den du mir ja verbieten willst. :cool2: In diesem Land herrsch...
von achim
Freitag 16. September 2022, 07:18
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

@achim Hörst du nicht zu? Jetzt zum vierten Mal! Es geht mir bei meiner getroffenen Aussage nicht um Anschlaghärte sondern um ein besonders stark ausgeprägtes Katapultverhalten eines Holzes und das ist nun mal im Normalfall kontraproduktiv für ein tischnahes Ox LN Spiel und an dieser Aussage ist ga...
von achim
Donnerstag 15. September 2022, 23:15
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1723

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Noppenjunkie hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 21:07 Möchte noch jemand Popcorn …
der war gut, lol. Endlich mal eine vernünftige und nette Bemerkung, ja her damit, danke Achim