Die Suche ergab 1054 Treffer

von achim
Samstag 6. August 2022, 11:24
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 226
Zugriffe: 55220

Re: Re-Impact Le Géant

Das Le Géant benötigt für Noppen außen ohne Schwamm in den unteren Klassen eine gute Grundtechnik in der Annahme von spielbällen, so dass ich hier eher eine Schwammnoppe bis 0,5 mm empfehle. Beim Halling kann jeder Spieler eine Ox-Noppe verwenden, weil es viel fehlerverzeihender verwendet werden ka...
von achim
Freitag 5. August 2022, 21:35
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 226
Zugriffe: 55220

Re: Re-Impact Le Géant

Ich habe mein Le Géant schon vor längerer Zeit mit dem Gewo Nexxus EL Pro 38 in 1,9 mm bestückt. Der Belag harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit dem Holz. Der EL Pro 38 ist natürlich schon ein sehr weicher Belag. Er spielt sich aber superkontrolliert und kann mit tollen Effetwerten punkten. I...
von achim
Freitag 5. August 2022, 11:56
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 226
Zugriffe: 55220

Re: Re-Impact Le Géant

Kurze Fragen an die Experten: Hat jemand den T64 in 1,9 auf dem Le Géant gespielt? Wäre er zu schwammig zu spielen? Wäre ein T 64 fx in besser auf dem Le Géant als ein normaler T64? Ist vielleicht zu weich? der T 64 ab 1,9 mm bis max. 2,1 mm wird sehr viel besser auf dem Halling gehen, weil das Le ...
von achim
Donnerstag 4. August 2022, 22:32
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 226
Zugriffe: 55220

Re: Re-Impact Le Géant

Interessanter Hinweis von Dr. Barath Das Re-Impact Le Géant ist in der Vorhand mehr für weichere Spielgummis wie z.B. TEnergy 64 in 1,7 mm wie gemacht. Der äußerst katapultfreudige Belag erreicht hier das Maximum an Spielfreude und exzellenten Spin Verhalten, wenn man den nicht höher als 1,9 mm spi...
von achim
Montag 1. August 2022, 23:37
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Hallo, wie ist die Farbe des Rosenholz Funiers? läßt sich damit ein roter Belag in Ox spielen oder scheint sie durch? Dunkelbraun. Rot ist nicht möglich. Schwarz und Grün sind definitiv möglich. rot ist möglich als acrylrot; es muss nur mehrfach damit gestrichen werden, um die Maserung deckend zu b...
von achim
Donnerstag 28. Juli 2022, 10:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Hallo, ich würde gerne das Großblatt der 9,4er Version testen. Danke. PS:Ein Kleinblatt mit dem normalen Roseholz ist nicht zufällig kurzfristig verfügbar? Wäre mir noch lieber. es gibt kein normales Rosenholz, weil die meisten Arten davon tatsächlich artengeschützt sind, die naturgewachsen sind. E...
von achim
Montag 25. Juli 2022, 09:49
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Bestellungen bei Re-Impact
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Bestellungen bei Re-Impact

Wer allerdings diese besondere und einzigartige Holzsorte in Form eines Wettkampfschläger mit verarbeiteten Teilanteilen im Holz erhält, muss ebenfalls eine besondere Weitergabepflicht an Informationen an den nächsten Kunden einhalten, die folgende sind: Bei einer Wiederveräußerung dieser Ware sind...
von achim
Sonntag 24. Juli 2022, 14:56
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Dieses besondere Wettkampf Holz soll auch eine Ergänzung zum Re-Impact Le Géant sein, was mit härteren katapultfreudigen Schwämmen und dickeren Belagsstärken bis max. ~2,1 mm spielbar ist, ohne vorzeitig zu übersteuern. Aber das entscheidende Merkmal ist gegenüber dem Re-Impact Le Géant ist, das hie...
von achim
Dienstag 19. Juli 2022, 13:01
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Hallo Achim. Ich würde gerne einmal das Holz als Kleinblatt ausprobieren. Wäre super. Testholz 1, Kleinblatt, gerade, ,9,4 mm BorisTT 1.8. - 15.8.22 Testholz 2, Mittelblatt konkav, 9,4 mm Schiffsschraube rechts, emk-versiegelung Rapo 14.7. - 28.7.22 Testholz 3, Mittelblatt gerade, emmi 1.8.- 15.8.2...
von achim
Montag 18. Juli 2022, 08:46
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Achim, Gibt es denn von der finalen 3H Version auch ein Testholz. Würde mich gern für ein Mittelblatt eintragen, wenn nicht verfügbar nehme ich auch ein Standard Blatt. Testholz 1, Kleinblatt, gerade, 9,4 mm Testholz 2, Mittelblatt konkav, 9,4 mm Schiffsschraube rechts, emkversiegelung Rapo 14.7. -...
von achim
Sonntag 17. Juli 2022, 14:41
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Laut Bestätigung von Testspieler Dr. Barath ist das Halling in der All-Variante ein All+ Holz geworden, welches nun auch eine außergewöhnlich gute Topspin und Schußdynamik erzeugt. Ein Testgegner, die einen TTR Wert über 2000 Punkte aufwies, hätte des Öfteren in einem Satz den zurückgeblockten Ball ...
von achim
Montag 11. Juli 2022, 20:19
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Bestellungen bei Re-Impact
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Bestellungen bei Re-Impact

es gibt wieder ein paar preiswerte Produkte bei Re-Impact, u.a. in einer Neuauflage das Originalholz F4 MD Spezial 2004 im Einführpreis mit angepassten und verbesserten Werten laut Stand der heutigen Technik, bezogen auf die neuen Plastikbälle.
von achim
Montag 11. Juli 2022, 17:39
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 1963

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Ich habe nun auch einen ABS 2 Pro auf der Rückhand. Werde ab Morgen mit dem Test beginnen. Ich habe zuvor einen Tactics LP 0.5mm versucht, war leider zu unkontrolliert und zu ungefährlich. Bei der langsamen Version harmoniert der Tactics OX sehr gut. Gut, aber die Kombi spielt auch eine Rolle. Halt...
von achim
Montag 11. Juli 2022, 14:21
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 1963

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Ich habe nun auch einen ABS 2 Pro auf der Rückhand. Werde ab Morgen mit dem Test beginnen. Ich habe zuvor einen Tactics LP 0.5mm versucht, war leider zu unkontrolliert und zu ungefährlich. Bei der langsamen Version harmoniert der Tactics OX sehr gut. Gut, aber die Kombi spielt auch eine Rolle. Halt...
von achim
Sonntag 10. Juli 2022, 12:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 74
Zugriffe: 7119

Re: Re-Impact Halling, all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

das neue Rosenholz in der Rückhand übernimmt m.M. eine viel bessere Dämpfung als das Esche Furnier. Es ist angenehmer, mit Noppen außen zu spielen, weil der Ballkontakt härter und katapultloser und trotzdem spielbestimmender wirkt. Ich denke, dass das tatsächlich der gesuchte Schlüssel zum Erfolg is...