Die Suche ergab 886 Treffer

von achim
Sonntag 16. Januar 2022, 01:26
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 116316

Re: neues Tachi 2019

Danke Achim für die Info, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. doch eigentlich schon, denn das Tachi hat genau das gleiche Kombifurnier in der Vorhand wie Le Géant, ChevantiS und das Camaleón, nämlich Esche-limba, während der Rest sich schwerpunktbezogen ändert. Also müssen alle diese Ty...
von achim
Samstag 15. Januar 2022, 20:10
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 116316

Re: neues Tachi 2019

Diese Woche habe ich für mein Garagentischtennis noch einmal das Tachi 2019 wiederbelebt. (Die Hallen sind bei uns immer noch geschlossen). Nach Umstellung auf Plastic war ich nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Teil. Die Störwirkung auf der Rückhand mit dem Dtecs ging gegen Null. Daraufhin hab...
von achim
Sonntag 9. Januar 2022, 23:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41532

Re: Re-Impact "Le Géant"

Ich habe das Geant am Donnerstag ausgiebig getestet und es funktioniert mit einem weichen katapultigen Belag deutlich besser als mit meinem zu harten Nexxus 48. Geklebt wurde der Andro GTT 40 in 1.8 und DTecs OX auf der RH Seite. Beim Einkontern hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Die Bälle konnte ich...
von achim
Sonntag 9. Januar 2022, 09:35
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41532

Re: Re-Impact "Le Géant"

Doppeleintrag
von achim
Sonntag 2. Januar 2022, 22:54
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41532

Re: Re-Impact "Le Géant"

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch das Holz auf der Vorhand mit einer Schwammdicke >1.9 mm gespielt? Gibt es hier Erfahrungen? Ich habe das Holz diese Woche mit Nexxus EL Pro 48 in 1.9 auf der VH gespielt und empfand es ein wenig zu langsam. Ich benötige sehr viel Arm Einsatz um auf das gleiche Te...
von achim
Samstag 1. Januar 2022, 17:25
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Camaleón
Antworten: 52
Zugriffe: 17862

Re: Re-Impact Camaleón

Testholz 1, Kleinblatt gerade, 152x157mm,einfache Ausstattung

stiffler 9.11.-07.12.21

Testholz 2, Mittelblatt gerade, 160x162 mm, einfache Ausstattung,

pete 4.12.-18.12 .21,

Testholz 3, Großblatt gerade, 168x162 mm, einfache Ausstattung

windstar, Linksauslage 14.1.-28.1.2021
von achim
Donnerstag 23. Dezember 2021, 13:02
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41532

Re: Re-Impact "Le Géant"

Le Géant
Testholz 1, Kleinblatt, gerade, 152 x 157
Testholz 2 Mittelblatt gerade 162 x 162

Testholz 3 , Großblatt, 168 x 162 mm, gerade
Testholz 2 Mittelblatt Sondergröße 160 x 153 gerade
von achim
Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:55
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41532

Re: Re-Impact "Le Géant"

Sgueti hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 08:35 Guten Morgen,



kann man das Le Geant vom Achim noch testen?
Bietet er es noch an oder ist die Testphase rum ?


Evtl auch einer schon dabei, der seins wieder abgeben möchte ?
@Squeti
Der Test vom Le Géant ist nach wie vor möglich. Für Dich aber wäre das Chevanti S wohl besser geeignet
von achim
Mittwoch 22. Dezember 2021, 07:38
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Camaleón
Antworten: 52
Zugriffe: 17862

Re: Re-Impact Camaleón

Ich belasse das jetzt aktuell bei den angebotenen neuen Typen, speziell für Schwerpunkt Glanti, wo nun drei Modelle zur Auswahl stehen und konzentriere mich wieder auf andere Material Schwerpunkte oder Universal Schläger, die allround einsetzbar sind. Es werden nach dem Ausleihen hier auch viel zu w...
von achim
Mittwoch 22. Dezember 2021, 07:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Das war´s wohl mit der Rückrunde. Das Wettrennen zwischen Virus und Impfung wird einige Jahre so weiter gehen. Die gegensätzlichen Interessengruppen lassen kurze, harte Gegenmaßnahmen nicht zu. Die Sportarten werden sich anpassen müssen. Ich plädiere für kleinere Ligen und kleinere Mannschaften. Da...
von achim
Sonntag 19. Dezember 2021, 13:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Ich will einfach nur mal wieder Tischtennis spielen und dass auch ohne mich dabei über meinen Impfstatus rechtfertigen zu müssen. Das eckige Stiga Holz vom schwedischen WM zweiten, könnte ich doch dann mal testen oder auch neue langnoppen Beläge. Danach mit den Sportsfreunden zusammen sitzen und ei...
von achim
Sonntag 19. Dezember 2021, 11:58
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Wenn mindestens 70 % der gesamten Weltbevölkerung geimpft wären, würde es keine Mutationen mehr in Sachen Corona geben. Bis dahin wird unser neuer Gesundheits Professor immer wieder eine neue deutsche Welle verkünden wollen, die niemals enden wird. Es ist alles viel zu sehr auf die deutsche und euro...
von achim
Freitag 10. Dezember 2021, 14:07
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 116316

Re: neues Tachi 2019

Was ich aber damit sagen möchte - - auch bei dem Spiel war die Kontrolle das A und O für diesen Einzelsieg, auch gibt die Kontrolle beim Gegenangriff eine Sicherheit, auch mal so einen Satz zu drehen - und das Tachi 2019 hatte hier viel Anteil dran. Beide Gegner hatten eklige Angaben und die Angabe...
von achim
Sonntag 21. November 2021, 22:23
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend
Antworten: 104
Zugriffe: 56494

Re: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend

Testholz 1 Mittelblatt 160 x 160 gerade. mittelhartes mcp-system

@emmi, 4.1.22-18.1.22

Testholz 2 Großblatt Sondergröße 168 x 162, gerade mittelhartes mcpsystem


Testholz 3 Kleinblatt normal 152 x 157, konkav, mittelhartes mcpsystem
von achim
Freitag 19. November 2021, 07:29
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend
Antworten: 104
Zugriffe: 56494

Re: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend

hat keiner mehr Lust zum Testen? Dann stelle ich den Test in diesem Thread ein.
@Bagira
Dein Testbericht fehlt noch