Die Suche ergab 336 Treffer

von nordnoppe
Donnerstag 29. September 2022, 20:25
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 36
Zugriffe: 24951

Re: Was kommt nach dem Waran?

auch jetzt immer noch Waran... ABER neben selbst geklebten Waran in 1.0 habe ich jetzt den Waran in 1.8 schwer selektiert für mich entdeckt. Schwer = 72g mit OVP = 49g ungeschnitten = 34g im 157/150 Format Für mich z.Z der Belag Nr1. Habe damit im letzten Punktspiel 41 -TTR-Punkte nach oben eingesam...
von nordnoppe
Mittwoch 21. September 2022, 19:25
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)

...ach so der Keiler ist viel schneller und spielt sich total anders....
von nordnoppe
Mittwoch 21. September 2022, 19:24
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)

...also, habe selber lange den 110er gespielt, aber als RH-Belag in 1,0mm. In dieser Schwammstärke ist der ähnlichste Belag der Bomb KingRoc, der KR ist ein Tick offensiver, der 110er stört ein wenig mehr, Unterschiede sind aber minimal....Jetzt das grosse PROB, den KR bekommt man nur in OX oder 2.0...
von nordnoppe
Montag 12. September 2022, 17:17
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze langsame Noppe wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Kurze langsame Noppe wird gesucht

Was willste damit spielen? VH oder RH? Also wenn RH und keine Flips, dann mal den MS Shockwave in 1,5mm anschauen, Blocken und Kontern geht damit richtig gut, hat ne sichere Aufschlagannahme und sehr flache Ballabsprung. Schuss nicht so gut weil halt laaaaangsaammmmm. Gilt zwar als MLN spielt sich a...
von nordnoppe
Dienstag 16. August 2022, 18:21
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

ja, auch der Wyvern ist ein dicker Mops, da hast du vollkommen recht.... Waran-OG 24g +-1g, Wyvern-OG 27g +-1g zuzätzlich der schwere Schwamm des Wyvern
von nordnoppe
Dienstag 16. August 2022, 17:48
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

der 1.5er ist kaum langsamer und hier besteht die Gefahr, dass der Ball aufs Holz durchschlägt....
von nordnoppe
Dienstag 16. August 2022, 17:46
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

Die ganzen Neubauerbeläge sind fettleibig, also schwerer als der Waran... den Breakout hatte ich mal drauf, ist aber länger her und nach meiner Errinnerung genauso schnell wie der Waran... Prob ist, dass der Waran halt ein Leichtgewicht ist....ich wüsste im Moment keine Alternative zum Waran... es s...
von nordnoppe
Sonntag 17. Juli 2022, 08:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Alternative für Kokutaku Tuple 119

nach den Hinweisen zum Globe 889 habe gerade mal einen Blick auf die aktuelle LARC geworfen...und habe dort den Hersteller Blütenkirsche gefunden, der dort u.a. den KKT110 und den KKT119 auf der Liste hat, was wohl die alten Kokutaku 110 und 119 sein dürften, allerdings gehen Suchen nach diesen Belä...
von nordnoppe
Freitag 15. Juli 2022, 15:11
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Alternative für Kokutaku Tuple 119

@Leguan ... das sind ja mal Good-News :lol: :lol: :lol: .... dann an den Treaderöffner...der Globe 889 mit hartem Schwamm ist eine Alternative.... Schuett vertickert den wohl noch für €5,90 pro Stück, die haben wohl auch noch nicht registriert, dass der wieder auf der LARC drauf ist..... Zum 889, da...
von nordnoppe
Donnerstag 14. Juli 2022, 07:59
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Alternative für Kokutaku Tuple 119

dein Koku119 war der in der China-Hard-Version ==> oranger Schwamm, Coveraufdruck 48-50 Grad... ... hierfür gibt es keine Alternative auf dem Markt, ist leider so.... ... der Burnout und der Nashorn sind vom Schwamm zu schnell und dynamisch.... einzige Abhilfe wäre DIY, also Nashornobergummi und dan...
von nordnoppe
Sonntag 10. Juli 2022, 21:22
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Alternative für Kokkutaku Tuple 119

mein geliebter Koku 110 wurde auch zu Grabe getragen, RIP....und auch der Globe 889.... wenn du den Koku119 in der sogenannten Version II gespielt hast, also nicht den, der ChinaHard genannt wurde, dann würde ich es tatsächlich mit dem dem von dir bereits genannten 799er mal versuchen, da hat sich n...
von nordnoppe
Samstag 14. Mai 2022, 19:33
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 36
Zugriffe: 24951

Re: Was kommt nach dem Waran?

Waren forever!! Alle meine Alternstiven sind ebenfalls gescheitert! Da ich im Sub-1400er Bereich spiele , ,spiele ich in der Regel den Waran mit sebstgeklebten 729er Schwamm in blau in 1,0mm. Mega-Kontrolle giftige und flache Unterschnittangaben ( die zieht auch ein 1600er nicht an) und trotz des kl...
von nordnoppe
Mittwoch 13. April 2022, 15:14
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Waran
Antworten: 208
Zugriffe: 205060

Re: Spinlord Waran

Der Waran in 1,5mm kann zwar viel, ist aber definitiv KEIN Belag für die KN-Abwehr!!! Der Tension-Schwamm ist dafür vollkommen ungeeignet.... In welchen TTR-Sphären spielt du? Unter 1400 kann man unter einen OX-Waran den blauen 729er oder den FS-Reactor jeweils in 1,0mm packen, damit kann man dann A...
von nordnoppe
Samstag 8. Januar 2022, 12:28
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 4829

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Off Topic:
Kleine Ergänzung zu BTY... Holz nach Gewicht selektieren kostet bei denen jetzt €5,---. That's Marktwirtschaft!
von nordnoppe
Mittwoch 24. November 2021, 00:40
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Degu wie oben beschrieben mit FS Reactor ist schon ziemlich weich, wobei wie bei dem ganzen Chinazeug der Reaktor-Sponge ziemliche Schwankungen bezüglich der Härte aufweisen kann. Vom OG ist aus dem Hause ttdd der Wyvern noch weicher als der Degu, wenn das hohe Gewicht des Wyvern OG nicht stört (ung...