Die Suche ergab 786 Treffer

von 2xkurzenoppe
Dienstag 2. August 2022, 13:27
Forum: Anti-Top
Thema: Anti selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Anti selbst herstellen

Sonne. 2 volle Tage. Habe das mal zum Spaß mit langen Noppen gemacht, danach war da kaum noch Reibung.
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 10. Februar 2022, 12:48
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nittaku Beautry
Antworten: 58
Zugriffe: 63356

Re: Nittaku Beautry

Meine Erfahrungen mit dem Spectol sind aus der Zelluloid-Zeit und der VO 101 wurde von mir nie verstanden. Ich kann den Beautry aktuell aber gut mit dem VO 103 aus dem Hause Victas vergleichen. Das Tempo beider Beläge ist ähnlich. Der 103 ist in der Eröffnung schwieriger zu handhaben und ist beim Bl...
von 2xkurzenoppe
Montag 17. Januar 2022, 16:35
Forum: Klassische Hölzer
Thema: SpinLord Ultra Spin
Antworten: 4
Zugriffe: 4378

Re: SpinLord Ultra Spin

Ich kann dir helfen. Nein ist es nicht. Ich habe es damals gekauft. Inzwischen ist es aber auch nicht mehr in meinem Besitz. War lange Zeit mein Spielholz, mit ihm durchbrach ist erstmals die 1700er-Marke.
von 2xkurzenoppe
Sonntag 19. Dezember 2021, 17:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Schwamm-LN mit KN-Technik spielbar für Vorhand

Butterfly Feint Soft 1,0 oder 1,5
Donic Alligator DEF 1,0
Double Happiness C7 1,0
von 2xkurzenoppe
Samstag 12. Juni 2021, 13:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppe für Angriff
Antworten: 16
Zugriffe: 7204

Re: Noppe für Angriff

KN-ähnlich:
- Butterfly Feint Soft
- Victas/TSP Curl P2
- DHS C7
- Donic Alligator Def
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 7. Januar 2021, 21:08
Forum: Kurze Noppen
Thema: Friendship 802 Mystery
Antworten: 12
Zugriffe: 15900

Re: Friendship 802 Mystery

@Neppomuk Ja der Waran hat mir eine zu kurze Haltbarkeit. Früher mit Zelluloid waren es noch gut 3 Monate, mit Polyball oft nicht einmal 2 Monate. Ich führe das auf den zwingend noch direkteren Balltreffpunkt sowie die noch größere Schusslastigkeit zurück. Interessanterweise habe ich auch Teamkolleg...
von 2xkurzenoppe
Freitag 25. Dezember 2020, 20:06
Forum: Kurze Noppen
Thema: Friendship 802 Mystery
Antworten: 12
Zugriffe: 15900

Re: Friendship 802 Mystery

Ich spiele den Belag derzeit wieder auf der RH, in der Version Mystery III (das ist die erhältliche Version bei ttdd.de) in 2,1 mm. Im übrigen gab es (zumindest früher) auch den Friendship 802 Mystery I. Der hier verwendete Schwamm war etwas weicher und einen Tick katapultiger. Farbe war weiß, der M...
von 2xkurzenoppe
Montag 12. Oktober 2020, 18:17
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 30
Zugriffe: 24546

Re: Was kommt nach dem Waran?

Was kommt nach dem Waran... Ich hatte das für VH und RH zu klären. Gefunden habe ich für die VH den Xiom Vega SPO in max. Leider gibt es ihn nicht in 1,8 mm, weshalb er für meine RH ausscheidet. Dort klebte zuletzt der Victas VO 103, mit dem ich aber sehr zu kämpfen hatte. Die Eröffnung landete öfte...
von 2xkurzenoppe
Sonntag 21. Juni 2020, 22:43
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Stratus Powerwood mit KN
Antworten: 6
Zugriffe: 6118

Re: Stratus Powerwood mit KN

Ich werfe das Yasaka Ma Lin Extra Offensive in den Ring. Solides Off-Vollholz, das direkter ist als SPW und besser zu KN passt.
von 2xkurzenoppe
Montag 15. Juni 2020, 09:09
Forum: Kurze Noppen
Thema: Der Materialspezialist Hellracer (KN)
Antworten: 6
Zugriffe: 10252

Re: Der Materialspezialist Hellracer (KN)

Jemand schon Eindrücke?
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:02
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter
Antworten: 5
Zugriffe: 5732

Re: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter

Ja, aber dann nimm bitte nicht den 802, du tust dir damit keinen Gefallen.

Für TSP Balsa 5.5 würden eher folgende KN passen: Friendship 802-40, Sauer & Tröger Zargus, TSP Spectol 21.
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 27. Mai 2020, 06:06
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter
Antworten: 5
Zugriffe: 5732

Re: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter

Ne, wichtig ist, dass es sich um ein steiferes Holz handelt. Hart muss es nicht sein. Auch bei KN gilt: Hart nicht mit hart kombinieren, weich-weich selbstredend ebenso tabu. Früher spielten viele Chinesen klassische KN in Kombi mit Hölzern wie Avalox P700 oder Stiga Clipper bzw deren chinesischen Ä...
von 2xkurzenoppe
Dienstag 26. Mai 2020, 21:35
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter
Antworten: 5
Zugriffe: 5732

Re: Kombination mit KN auf RH für Block/Konter

Für eine harte klassische China-KN wie den FS 802 empfehle ich eher Vollholz: Korbel SK7 oder vll auch normales Korbel Off, wenn es kontrollierter sein soll. Tu dir aber einen Gefallen: die neue Version des Korbel Off ist nicht mehr so gut wie einst. Daher vll lieber das vergleichbare Xiom Offensive...
von 2xkurzenoppe
Samstag 16. Mai 2020, 20:15
Forum: Anti-Top
Thema: Glatten Anti mit Noppen innen oder kurzen Noppen kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 8975

Re: Glatten Anti mit Noppen innen oder kurzen Noppen kombini

Um Schnitt umzukehren muss ja welcher im Spiel sein und das ist ja mit den Bällen sowieso schwieriger als früher aber mit KN kommt noch weniger Schnitt rein den man ja eigentlich haben möchte um ihn umzukehren. Mag sein. Aber: - Sushmit Sriram (Spectol 21 / Gorilla) - Ayhika Mukherjee (Dr. Neubauer...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 11. März 2020, 21:48
Forum: Lange-Noppen
Thema: "Offensivpotenzial" lange Noppen
Antworten: 28
Zugriffe: 29364

Re: "Offensivpotenzial" lange Noppen

... Ich versuche eigentlich hauptsächlich meine VH einzusetzen und über Topspins zu punkten. Mit der RH, wenn nötig, versuche ich vor allem "zu verteilen" und über Blocks und Konter, sowie "Abstecher" mein Spiel etwas variabler und unangenehmer zu gestalten. ... Mittlerweile bel...