Die Suche ergab 800 Treffer

von 2xkurzenoppe
Dienstag 7. Februar 2023, 09:30
Forum: Kurze Noppen
Thema: Schuß Noppe
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Schuß Noppe

- Spinlord Waran, Waran II, Wyvern, eventl. Waran III

- Spectol S2, Victas VO 101
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:29
Forum: Kurze Noppen
Thema: SpinLord Waran III
Antworten: 4
Zugriffe: 663

SpinLord Waran III

Feuer frei.

Gerne die Erfahrungsberichte zur überarbeiteten Echse hier teilen.
von 2xkurzenoppe
Samstag 7. Januar 2023, 14:40
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 56
Zugriffe: 27650

Re: Was kommt nach dem Waran?

ewald1231 hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 09:26 Du brauchst in 1 Saison MINDESTENS 8 neue Waran????
Hier könnte ein Besuch beim Psychologen helfen!
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, sogar du.
von 2xkurzenoppe
Samstag 7. Januar 2023, 14:39
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 56
Zugriffe: 27650

Re: Was kommt nach dem Waran?

Moin, laut geblockt ist der Wyvern wohl eher was für weiche Hölzer. Ich spiele kein weiches Holz. Zwar kein steifer Prügel, da 5-ply Vollholz, aber eben nicht weich. Ist gut vergleichbar mit einem Stiga Rosewood V, eher noch härter als das Original. Geblocktt hat aber 1,5 mm getestet, da könnte das...
von 2xkurzenoppe
Samstag 7. Januar 2023, 09:16
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 56
Zugriffe: 27650

Re: Was kommt nach dem Waran?

Hängt natürlich von Trainingsintensität und persönlichem Empfinden ab. Ich bin jemand, der eher etwas früher wechselt. Bei 3-4 Stunden Training die Woche und 18 Saisonspielen würde ich schätzen, dass ich jährlich 4-5 Wyverns benötige. Waran würde ich für denselben Zeitraum mindestens 8 brauchen. Abb...
von 2xkurzenoppe
Freitag 6. Januar 2023, 19:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 56
Zugriffe: 27650

Re: Was kommt nach dem Waran?

Auf besonderen Wunsch hin :wink: Ich spielte jahrelang beidseitig Waran, mit dem Polyball wurde mir die ohnehin schon geringe Haltbarkeit noch mehr zum Verhängnis. Gerade auf der VH hielt ein Exemplar bei mir kaum noch 6 Wochen durch. Über die letzten Jahre probierte ich einige Alternativen. Die hof...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 4. Januar 2023, 15:33
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kokutaku Tuple 119 II
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Kokutaku Tuple 119 II

Ja ich kenne die Beläge, habe alle gespielt, einzig beim Degu habe ich nur die Variante mit dem schnelleren Schwamm gespielt. Der 802-40 ist in der normalen Standard-Version nicht sehr katapultig, hat keinen Frischklebe-Effekt oder dergleichen. Er ist in etwa das chinesische Pendant zum Victas/TSP S...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 4. Januar 2023, 13:54
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kokutaku Tuple 119 II
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: Kokutaku Tuple 119 II

mögliche Alternativen:

- Spinlord Degu II
- Victas Spectol S1
- Victas Spinpips D1
- Friendship 802-40

Schwammstärke für das angedachte Spiel bei 1,5 mm belassen.

Ich halte den Friendship 799 für vergleichsweise harmlos, deshalb taucht er in meinen Empfehlungen nicht auf.
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 2. November 2022, 13:53
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Ich habe von ttdd Nashorn und Wyvern gespielt (jeweils 1,8 mm). Beide werden mit demselben Effetwert - 10, der höchste bei ttdd - angegeben. Dennoch machte der Wyvern deutlich mehr Schnitt in den Angaben als der Nashorn. Letztlich bin ich jetzt beim Moristo SP AX / 1,8 mm hängengeblieben, da dieser...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 2. November 2022, 13:51
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Ich würde euch definitiv mal den Gipfelsturm empfehlen, habe den Greenstorm auch knapp 10 Monate gespielt und ich finde die Nachteile des Firestorms wurden bei Gipfelsturm gelöst. Zumal dieser einen viel höheren Störeffekt hat..... Das mag für dein Spielsystem stimmen, aber der Gipfelsturm (selbst ...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 2. November 2022, 09:35
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Ich teste gerade den Greenstorm, den Wyvern spiele ich normalerweise in der Runde. Daher könnte dieser passen. Wyvern scheint mir etwas sicherer und toleranter, der Greenstorm aber gefährlicher und etwas schneller (erster Eindruck). Gerade die Eröffnung auf US geht einfacher mit dem Wyvern, mit dem ...
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:10
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Wyvern
Antworten: 50
Zugriffe: 68393

Re: Spinlord Wyvern

Hat wer Langzeiterfahrungen mit dem Belag und kann etwas zur Haltbarkeit des Wyvern sagen?
Hält er länger als der Waran oder sollte ich mir bereits frühzeitig Ersatz besorgen? Vorrunde will ich mit dem Belag bestreiten, unabhängig von der Haltbarkeit.
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 29. September 2022, 08:36
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 56
Zugriffe: 27650

Re: Was kommt nach dem Waran?

Spielerisch ist der Waran in seiner Ausgewogenheit vermutlich unerreicht. Ich möchte nur nicht mehr alle 5-6 Wochen den Belag wechseln müssen und damit einhergehend in einem Punktspiel feststellen, dass ich den Zeitpunkt bereits verpasst habe und kein Tempo mehr verfügbar ist. Mit Plastikbällen hält...
von 2xkurzenoppe
Dienstag 16. August 2022, 19:52
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

Ich spielte viele Jahre den Waran, sogar mal beidseitig. Die Alternative, die mir am ähnlichsten schien und die ich heute spiele: Victas VO 103. Tempo ähnlich, einen Tick langsamer. Etwas weniger Katapult, womit ich anfangs etwas zu kämpfen hatte. Gewicht in etwa gleich, Belag hält deutlich länger.
von 2xkurzenoppe
Dienstag 2. August 2022, 13:27
Forum: Anti-Top
Thema: Anti selbst herstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Anti selbst herstellen

Sonne. 2 volle Tage. Habe das mal zum Spaß mit langen Noppen gemacht, danach war da kaum noch Reibung.