Die Suche ergab 838 Treffer

von 2xkurzenoppe
Montag 8. April 2024, 09:22
Forum: Kurze Noppen
Thema: spectol s3 vs vo-103
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: spectol s3 vs vo-103

noch eine Frage an Dich, 2xkurzenoppe (sorry; ich hoffe, icvh nerve Dich nicht). Warum bist Du vom wyvern weg und beim 103 gelandet? Es war nicht so, dass ich direkt vom Wyvern auf den 103 gegangen bin. Dazwischen lag noch der Waran III. Auch hatte der Wechsel absolut nichts damit zu tun, dass ich ...
von 2xkurzenoppe
Montag 8. April 2024, 09:18
Forum: Kurze Noppen
Thema: spectol s3 vs vo-103
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: spectol s3 vs vo-103

Ich habe noch ein bisschen recherchiert und mir die Videos von geblocktt zu S3 und 103 angesehen. Beide Beläge werden als variabel spielbar bewertet. 103: viel Kontrolle und Spin, mittleres Tempo, guter Störeffekt im Blockspiel, Eröffnung mit Training machbar, gut für Schuss; schwamm 40° S3: super ...
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 4. April 2024, 09:11
Forum: Kurze Noppen
Thema: spectol s3 vs vo-103
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: spectol s3 vs vo-103

Ich versuche es mal. Der 103 hat etwas weniger Katapult, ergo muss man mehr in den Ball gehen. Das ist beim Block natürlich auch der Fall, weshalb einfaches Hinhalten (rein passiv) etwas schwieriger als beim S2 sein dürfte. Wenn man sich aber angewöhnt auch beim Block in den Ball zu gehen, so ist de...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 3. April 2024, 10:39
Forum: Kurze Noppen
Thema: spectol s3 vs vo-103
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: spectol s3 vs vo-103

Ich versuche es mal. Du musst allerdings beachten, dass ich den VO 103 wesentlich länger gespielt habe als den S2, den ich nur so 3-4 Stunden getestet hatte. Tempo: S2 > 103 Rotation: S2 > 103 Schnittanfälligkeit: S2 > 103 Störeffekt: S2 < 103 Katapult: S2 > 103 Ballabsprung: S2 > 103 Gewicht: S2 <<...
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 28. März 2024, 09:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: spectol s3 vs vo-103
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: spectol s3 vs vo-103

Falls dir das auch hilft, so kann ich den Spectol S2 mit dem V0 103 vergleichen. Den S3 habe ich noch nicht getestet.
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:45
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!
Antworten: 13
Zugriffe: 775

Re: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!

So wie dir ein weicherer Schwamm hilft, leichter Spin zu erzeugen, so kann auch ein weicheres Holz dabei helfen. Deiner Argumentation zufolge dürfte ja ausschließlich das Obergummi für die Rotation verantwortlich sein. Nein. Zumal ein weicherer Schwamm nicht mehr Spin erzeugt, den erzeugt eher das ...
von 2xkurzenoppe
Freitag 20. Oktober 2023, 09:57
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 143
Zugriffe: 228742

Re: SPINLORD Keiler

Ja, sind sie. Und damit stimmt Claus' Aussage, da die Sau das Weibchen ist :-)
von 2xkurzenoppe
Dienstag 10. Oktober 2023, 10:53
Forum: Kurze Noppen
Thema: Schnittunempfindliche, störige harte KN
Antworten: 76
Zugriffe: 8974

Re: Schnittunempfindliche, störige harte KN

Na das erklärt nun so einiges bei Dir. Du bist ja nun beim Verband gemeldet. Mehr füge ich bei der Sache nicht mehr zu, ausser das du es wohl nötig hast zu tunen, da du so wohl nicht wirklich Tischtennis spielen kannst Ich habe jetzt festgestellt, daß ich ohne Tuning keinen einzigen Ball mehr spiel...
von 2xkurzenoppe
Montag 11. September 2023, 07:32
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Frage aus Interesse: Hast du ein Attest, das dir barfuß zu spielen erlaubt? Die Kommentare wären mir auch sehr egal. Jedoch ist es laut Regelung (kein Witz!) verboten ohne Schuhe zu spielen. Ich weiß davon, dass es bei uns im Bezirk deshalb wirklich mal Streit gab. Ein Gegner des Barfuß-Akteurs hat...
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 7. September 2023, 21:24
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Hab es auch schon Barfuß gespielt und das klappt wie bei @pelski wirklich super, aber da hat mich wirklich jede/r angequascht und das ging mir echt auf den Zeiger. Könnte ausserdem im Winter mitunter etwas "frisch" werden...... Ich denke eigentlich das man so charakterstark und selbstbewu...
von 2xkurzenoppe
Donnerstag 7. September 2023, 06:11
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Ich trage ebenfalls seit Jahren nur noch Barfußschuhe, auf Arbeit, privat und beim Tischtennis. Fürs TT habe ich aber immer noch "meinen" Schuh" gefunden, brauche maximalen Grip und bin diesbezüglich noch nicht fündig geworden. Hab es auch schon Barfuß gespielt und das klappt wie bei...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 6. September 2023, 21:17
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Ich trage ebenfalls seit Jahren nur noch Barfußschuhe, auf Arbeit, privat und beim Tischtennis. Fürs TT habe ich aber immer noch "meinen" Schuh" gefunden, brauche maximalen Grip und bin diesbezüglich noch nicht fündig geworden. Hab es auch schon Barfuß gespielt und das klappt wie bei...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 6. September 2023, 21:15
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Wie fallen die Joe Nimble Toes von der Größe her aus? Hast du darin die gleiche Größe wie bei deinen normalen Straßenschuhen, oder eine Nummer größer, wie das bei Sportschuhen öfters der Fall ist? Also grobe Orientierung: Bei Asics früher und bei Leguano heute habe ich jeweils Größe 44. Bei den Nim...
von 2xkurzenoppe
Mittwoch 6. September 2023, 07:46
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Daher Empfehlungen: Leguano Spinwyn bzw. etwas griffiger Joe Nimble Toes oder gleich ohne Schuhe. Weißt du ob der Leguano eine andere Sohle hat als der "normale" Leguano? Ich fand die normalen Leguanos super, hatten aber zu wenig grip. Für mein Empfinden kaum (Vergleich mit Leguano "...
von 2xkurzenoppe
Dienstag 5. September 2023, 14:53
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 58
Zugriffe: 26337

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Ich kann mich nur anschließen: Stark gedämpfte Schuhe sind einfach nicht gut. Das bringt auf die Dauer nur Fehlstellungen und Haltungsschäden. Ich bin beruflich, privat und im Sport nur noch mit Barfußschuhen unterwegs, unterstützt von zusätzlichen regelmäßigen Übungen. Mir geht's so deutlich besser...