Die Suche ergab 417 Treffer

von Giggel
Sonntag 10. Dezember 2023, 12:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: Meteor Langnoppen?
Antworten: 51
Zugriffe: 33888

Re: Meteor Langnoppen?

Moin, hat jemand den neuen 845 schon testen können? Ist ja offenbar laut LARC zugelassen und aktuell lieferbar. Der alte 845 hat mir immer gut gefallen, wie seht ihr den neuen, auch in Hinblick aufblenden neuen Ball?
von Giggel
Donnerstag 26. Januar 2023, 21:40
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassisch - moderne Abwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Klassisch - moderne Abwehr

Den FS Origin hatte ich vor Jahren mal probiert. Glaube da war auch da stimmte was mit dem Belag nicht. Grundsätzlich ist für mich das spielgefühl von weichen Chinabelägen immer schwierig, habe da bisher nichts gefunden was mich begeistern konnte. Möchte auch wenn möglich vermeiden wieder in den Tes...
von Giggel
Mittwoch 25. Januar 2023, 19:05
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassisch - moderne Abwehr
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Klassisch - moderne Abwehr

Hallo Leute, bin mal wieder auf der Suche… Ich spiele aktuell 1. KK Mitte / vorne, knapp 1450 TTR. Spielsystem ist passiv, geht Richtung klassische Abwehr vielleicht auch je nach Gegner Moderne Abwehr oder Stören am Tisch. Ich würde sagen, ich kann recht sicher mit der Noppe auf der Rückhand platzie...
von Giggel
Montag 21. September 2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: https://stand-clean.com/ Sinn oder Unsinn ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Re: https://stand-clean.com/ Sinn oder Unsinn ?

Na auf manchem Hallenboden möchte man wirklich nicht barfuß stehen, kann ich schon nachvollziehen. Bei Decathlon gibt es eine Alternative die etwas besser zu transportieren ist.
https://www.decathlon.de/p/fußmatte-hyg ... 335&c=BLAU
von Giggel
Dienstag 1. September 2020, 10:37
Forum: Lange-Noppen
Thema: Umfrage Material Langnoppe für die Hinrunde
Antworten: 34
Zugriffe: 18336

Re: Umfrage Material Langnoppe für die Hinrunde

Ich würde den zustimmen. Das Matador gepaart mit einer langsamen Noppe OX ist schon durchaus spielbar. Es ist ja nun auch nicht übertrieben schnell. Mit dem TM geht es auch sehr gut. Hier geht bei gutem Treffpunkt auch mal ein kurzer Block.
von Giggel
Samstag 29. August 2020, 11:03
Forum: Lange-Noppen
Thema: Umfrage Material Langnoppe für die Hinrunde
Antworten: 34
Zugriffe: 18336

Re: Umfrage Material Langnoppe für die Hinrunde

Wir hatten etwas mehr Glück und die Halle war schon recht früh wieder offen. Habe diverses probiert von KN bis zu verschiedenen Hölzern für die LN. Das führte im Endeffekt zu viel Frustration. Am Montag dann zum ersten Spiel der Saison habe ich mit einer Kombination gespielt mit der ich davor noch k...
von Giggel
Sonntag 23. August 2020, 13:41
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Dr Neubauer Bloodhound
Antworten: 83
Zugriffe: 94905

Re: Dr Neubauer Bloodhound

Moin, ich bin gerade schwer am überlegen das Bloodhound zu testen. Gespielt werden soll es mit DG/TM und einem Medium - Soften FKE Belag. Mein Spiel findet hauptsächlich am Tisch statt. Ich Blocke und drücke die Bälle und versuche durch Platzierung Druck auf zu bauen und uU direkt Punkte zu machen m...
von Giggel
Samstag 22. August 2020, 17:04
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dornenglanz und P-Ball
Antworten: 151
Zugriffe: 107149

Re: Dornenglanz und P-Ball

Wie sieht das denn aus, was gibt es für Holzempfehlungen für den DG? Das Matador hab ich ja schon auf der Liste. Andere Ideen? Hab das Stratus Powerdef probiert, sagt mir aber nicht zu wie sich das spielt. Alles etwas unsicher bisher. Mir wäre Sicherheit wichtig und die Möglichkeit aktiv zu spielen....
von Giggel
Dienstag 18. August 2020, 21:33
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dornenglanz und P-Ball
Antworten: 151
Zugriffe: 107149

Re: Dornenglanz und P-Ball

Ich behalte das Matador auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Hatte das eher mit Glanti im Kopf. Hatte vor mehreren Jahren selbst eines, eben mit Glanti. Das war schon wirklich ein gutes Holz, stimmt. Wie gesagt, mal sehen was der Test am Donnerstag bringt. Wird der DG eigentlich eher gefährlicher oder ...
von Giggel
Dienstag 18. August 2020, 12:49
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dornenglanz und P-Ball
Antworten: 151
Zugriffe: 107149

Re: Dornenglanz und P-Ball

Ich habe mich jetzt auf Grund eurer Aussagen gegen den TM und für den DG entschieden... am Donnerstag wird getestet, ich hoffe das Beste. Werde den DG erstmal auf meinem Stratus Powerdef probieren. Wenn das nicht passt hätte ich noch ein Andro Novacell Off/S hier liegen. Ich befürchte das Andro wird...
von Giggel
Sonntag 16. August 2020, 15:08
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dornenglanz und P-Ball
Antworten: 151
Zugriffe: 107149

Re: Dornenglanz und P-Ball

Habe mit dem dornenglanz Vereinsmeisterschaften gespielt und die Gruppe mit 4:1gewonnen. Dabei war ich nur an zweit letzter Stelle gesetzt laut TTR. Wahnsinn was mit dem Teil an Druckschupfs geht. Viele leichte Fehler bei den Gegner. Die Dorne löst meinen Troublemaker ab. Gespielt wurde übrigens mi...
von Giggel
Dienstag 4. August 2020, 21:33
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: LN am Tisch
Antworten: 3
Zugriffe: 5865

Re: LN am Tisch

Das stimmt wohl was du grundlegend sagst. Mir geht es ja darum jetzt möglichst simpel zu einer Kombination zu kommen mit der ich langfristig trainieren kann. Durch die Umstellung von Abwehr kommend die ich definitiv durchführen möchte ist das Material leider wieder vakant. Hätte jetzt wohl mal den D...
von Giggel
Dienstag 4. August 2020, 18:07
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: LN am Tisch
Antworten: 3
Zugriffe: 5865

LN am Tisch

Moin, Mein Versuch mit KN ist endgültig gescheitert, es bleibt bei LN auf meiner RH. Aus diversen Gründen möchte ich versuchen mein Spiel näher an den Tisch zu verlagern. Richtig Störspiel ist ja nur noch bedingt möglich. Daher möchte ich versuchen den Fokus auf Platzierung und Sicherheit in den kle...
von Giggel
Dienstag 14. Juli 2020, 13:55
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (V) LN & NI
Antworten: 1
Zugriffe: 1465

Re: (V) Grass DTecs Rozena VS>401

Noch aktuell
von Giggel
Dienstag 14. Juli 2020, 13:55
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (V) Diode V St 101g
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: (V) Diode V St 101g

Noch aktuell