Die Suche ergab 3519 Treffer

von 4olaf
Mittwoch 19. Januar 2022, 22:18
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: welches Balsa anstatt NSD
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: welches Balsa anstatt NSD

also um das noch mal klarzustellen - das LeGéant ist alles, aber nicht tot - tot ist eher ein Carbon Holz. Das LeGéant ist ein ganz tolles Holz, gerade für höhere Klassen - weil hier die meisten eine noch bessere Technik haben. Wenn man in unteren Klassen spielt, ist es eher schwieriger mit dem LeGé...
von 4olaf
Sonntag 16. Januar 2022, 19:18
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 116913

Re: neues Tachi 2019

Genauso ist es, in der normalen Spielanlage (Kerben nach oben) spielt sich die RH kontrolliert und Tempo reduziert aber der Gegner hat Zeit sich zu stellen und man wird oft selbst unter Druck gesetzt. Ich spiele ca. 80% RH und mit dem Schläger, gespielt in der 2. Spielebene (Kerben nach unten), kan...
von 4olaf
Samstag 15. Januar 2022, 16:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 116913

Re: neues Tachi 2019

Auf der Rückhand Seite ist doch eine Kork Schicht unter dem Furnier, oder so was ähnliches? Die spielt sich gefühlt weicher. Was ist denn auf der Vorhand Seite für ein Furnier verbaut? nein, die Kork Schicht ist für die Dämpfung...das Deckfurnier ist Lärche und ziemlich hart und so spielt sich auch...
von 4olaf
Samstag 15. Januar 2022, 15:33
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 116913

Re: neues Tachi 2019

Diese Woche habe ich für mein Garagentischtennis noch einmal das Tachi 2019 wiederbelebt. (Die Hallen sind bei uns immer noch geschlossen). Nach Umstellung auf Plastic war ich nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Teil. Die Störwirkung auf der Rückhand mit dem Dtecs ging gegen Null. Daraufhin hab...
von 4olaf
Samstag 15. Januar 2022, 15:27
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: welches Balsa anstatt NSD
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: welches Balsa anstatt NSD

Nee, das habe ich selber lange mit dem DTecS/OX gespielt. Hervorragend solange der Gegner doof genug ist, Druck zu machen, eine Katastrophe, wenn er schlau genug ist, leer auf die RH zu löffeln und man selber weder drehen noch umlaufen kann. p.s. die Aussage gilt explizit nur für die Kombination mi...
von 4olaf
Freitag 14. Januar 2022, 21:17
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: welches Balsa anstatt NSD
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: welches Balsa anstatt NSD

....wieder zum Tachi (wäre auch eine Alternative), ... Nee, das habe ich selber lange mit dem DTecS/OX gespielt. Hervorragend solange der Gegner doof genug ist, Druck zu machen, eine Katastrophe, wenn er schlau genug ist, leer auf die RH zu löffeln und man selber weder drehen noch umlaufen kann. p....
von 4olaf
Freitag 14. Januar 2022, 20:29
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: welches Balsa anstatt NSD
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: welches Balsa anstatt NSD

ja, versuch mal das LeGeant, es ist wirklich ein einzigartiges Holz mit völlig anderer RH, die gerade für ein passives Spiel optimal ist, Kontrolle pur... ich bin vom LeGeant wieder zum Tachi (wäre auch eine Alternative), weil es mir auf der RH dann doch irgendwie nicht druckvoll genug war - auch we...
von 4olaf
Samstag 8. Januar 2022, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7921
Zugriffe: 1016761

Re: Klimawandel und Covid 19

vielleicht sollte unser Novalis mal "Don't Look Up" sich anschauen (wäre auch was für unseren Dänenfreund Kai-Uwe) - tolle Schauspieler und die Story passt wie Arsch auf Eimer auf unsere beiden :lol2:
von 4olaf
Freitag 7. Januar 2022, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7921
Zugriffe: 1016761

Re: Klimawandel und Covid 19

Mal wieder 0,0 auf die Ausführungen von Elplautz eingegangen, ist wohl einfach zu peinlich für Magiclein dauernd so vorgeführt zu werden . ;-) liegt vielleicht daran, dass unser Dänenfreund Kai-Uwe keinen Pressesprecher hat wie die geniale Alice Weidel, die auch nur Stuss erzählt, aber der Pressesp...
von 4olaf
Donnerstag 6. Januar 2022, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7921
Zugriffe: 1016761

Re: Klimawandel und Covid 19

Zum Ichweißnichtwievieltenmale sind also magics Andeutungen darüber, dass Impfen ja gar nichts nützt und eher schadet, wieder völlig unsinnig. Wird es mal eine Einsicht geben oder weitere erfolglose Versuche? da fragt man sich vor allem - warum hat sich unser Kai-Uwe vor so langer Zeit schon impfen...
von 4olaf
Dienstag 4. Januar 2022, 15:55
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 51
Zugriffe: 5701

Re: Stiga Cybershape Carbon

Ich glaube das sich der Hype um dieses Holz und die angeblichen Vorteile dieser Blattform relativ schnell wieder legen wird. Mag sein das dieses Holz und die Form für den ein oder anderen passen mag der kopflastige Hölzer bevorzugt, aber es ist im TT halt immer so,- fügt man an einem Punkt etwas hi...
von 4olaf
Dienstag 4. Januar 2022, 14:02
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41941

Re: Re-Impact "Le Géant"

Die müssen nicht nur weicher sein, sondern auch katapultig
von 4olaf
Montag 3. Januar 2022, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7921
Zugriffe: 1016761

Re: Klimawandel und Covid 19

Schnuffi hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 23:42 "Die Polizei von #Amsterdam beschützt die Einwohner vor Corona."
https://twitter.com/...
und was möchtest du uns mit dem tollen Video mitteilen?
von 4olaf
Montag 3. Januar 2022, 23:42
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41941

Re: Re-Impact "Le Géant"

das Problem ist, bei zu harten Belägen, fehlt der weiche Katapult Effekt und da das Holz sehr linear sich spielt, ohne großes Grundtempo, ist es mit härteren Belägen nur mit mehr Krafteinsatz auch möglich, druckvoll spielen zu können. Da muß der Vorhand Topspin z.B. mehr aus der Hüfte auch kommen (e...
von 4olaf
Montag 3. Januar 2022, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7921
Zugriffe: 1016761

Re: Klimawandel und Covid 19

Ein guter Freund aus Dänemark, sagt bei unserem Gespräch am Neujahrstag, als das Gespräch auf dieses Thema kam, ihr Deutschen seit schon fast immer für eure unglaubliche Obrigkeitshörigkeit bekannt gewesen, aber das ist nicht der einzige Grund, wir müssen bei uns Politikern oder Beratern vertrauen,...