Die Suche ergab 3615 Treffer

von 4olaf
Mittwoch 22. Juni 2022, 08:46
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

hier gibt es echt viele mißverständnisse...achim meinte wohl kaum pelski damit, sondern z.b. mich, weil ich noppi08 unterstellt habe, dass er das nicht richtig versteht usw... von wegen stagflation etc - hier weden begriffe einfach reingeworfen ohne wirklich ahnung von der materie zu haben und mit d...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 14:16
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Wenn wir eine Stagflation hätten, dann hätten wir ja auch eine Inflation :lol:... Guck dir vielleicht erst mal das Video an.
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 14:05
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Achim, warum sollte ich die Situation in den USA erklären, wenn er das in Europa noch nicht mal versteht... Das hat nichts mit herablassend zu tun, aber das eine baut auf dem anderen auf und ist nicht mal so eben in drei Sätzen erklärt... Es gibt aber genug Videos auf Youtube von Ökonomen und Leute...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 13:54
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Achim, warum sollte ich die Situation in den USA erklären, wenn er das in Europa noch nicht mal versteht... Das hat nichts mit herablassend zu tun, aber das eine baut auf dem anderen auf und ist nicht mal so eben in drei Sätzen erklärt... Es gibt aber genug Videos auf Youtube von Ökonomen und Leute...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 13:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Achim, warum sollte ich die Situation in den USA erklären, wenn er das in Europa noch nicht mal versteht... Das hat nichts mit herablassend zu tun, aber das eine baut auf dem anderen auf und ist nicht mal so eben in drei Sätzen erklärt... Es gibt aber genug Videos auf Youtube von Ökonomen und Leuten...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Covid 19 - Impfseren
Antworten: 264
Zugriffe: 52223

Re: Covid 19 - Impfseren

Ja deshalb sind ja die Rumännen fast alle ausgestorben da ja die Impfrate da so niedrig ist, nicht wahr? https://www.aerztezeitung.de/Politik/Lockdown-fuer-Ungeimpfte-in-Rumaenien-423922.html Damit nicht zu viele sterben, haben die Rumänen letzten Herbst was unternommen... Viel härtere Lockdowns al...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Covid 19 - Impfseren
Antworten: 264
Zugriffe: 52223

Re: Covid 19 - Impfseren

Wenn man noch mal rumsucht, findet man auf die Schnelle noch Kanada: https://www.statista.com/statistics/1257040/number-covid-deaths-canada-by-vaccination-status/ wobei das absolute Zahlen sind, die müßte man in Relation zu der Anzahl Gesamt je Gruppe sehen und da würden die Geimpften noch "be...
von 4olaf
Dienstag 21. Juni 2022, 11:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

ja, lerne erst mal die volkswirtschaftslehre lieber noppi08 - bevor du solche ausdrücke wie inflation, deflation und stagflation in den mund nimmst. wir haben eine teuerung, ja - viele güter sind teurer auf grund der gesteigerten produktions/lieferkosten - sind die produktionskosten jetzt teurer, we...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 8369
Zugriffe: 1067507

Re: Klimawandel und Covid 19

tja vielleicht sollte man das auch mal dazu lesen, lieber Novalis und Kollegen :lol: https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-massnahmen-streek-chanasit-journalismus-kritik Das Kapitel zu den Coronamaßnahmen im Bericht sei „handwerklich schlecht gemacht, die Auswahl und Kommentierung der wissens...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 22:16
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

es gab sogar viele idioten, die behauptet haben, der bitcoin wäre DER inflationsschutz :lol: ja, genau, bis Elon Musc kam und groß eingekauft hatte und nicht viel später höher wieder verkauft hatte. Diese ganzen digitalen Währungen dienen nur als Schneeballsystem. jein...also privat hat er bestimmt...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 22:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Inflation = der verfügbaren Warenmenge steht eine größere zahlungsfähige Nachfrage gegenüber. Weder gibt es eine sprunghaft angestiegene Nachfrage nach Gas noch -bis vor wenigen Tagen- eine gesunkene Angebotsmenge. Selbiges bei Öl/Benzin. Ergo: da verdienen sich ein paar Firmen über angehobene Prei...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 15:15
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Nochmal... Wir hätten eine Stagflation, wenn wir eine Inflation hätten... Letzteres haben wir aber nicht. Stell dir einfach mal vor, Putin würde morgen den Krieg beenden, würde sich entschuldigen und der Ukraine massig an Geld geben für den Wiederaufbau... Hätten wir dann immer noch die hohen Preis...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 13:40
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Nochmal... Wir hätten eine Stagflation, wenn wir eine Inflation hätten... Letzteres haben wir aber nicht. Stell dir einfach mal vor, Putin würde morgen den Krieg beenden, würde sich entschuldigen und der Ukraine massig an Geld geben für den Wiederaufbau... Hätten wir dann immer noch die hohen Preise...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 11:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Oh ja Teuerung ist keine Inflation, was würden wir ohne dich grossen Experten tun?Es handelt sich im Moment um ne Stagflation! Hattest du mich nicht damals verspottet? nein, eine Teuerung ist eine Teuerung, eine Inflation ist eine Inflation. Erinnerst du dich daran vielleicht, dass wir vor 2 Jahren...
von 4olaf
Montag 20. Juni 2022, 11:44
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3919

Re: Was ist los mit den Preisen?

Als ich vor zwei Jahren behauptet habe,dass wir ne hohe Inflation bekommen würden, haben ja einige 'Experten' hier sich über mich lustig gemacht...Ist ja kein Wunder, wurde ja mächtig Geld aus dem Nichts gedruckt und das wäre ja noch nicht so dramatisch falls wir ein hohes Wirtschaftswachstum hätte...