Die Suche ergab 483 Treffer

von Stefan77
Freitag 25. Juni 2021, 03:48
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: VH Topspin immer zu spät getroffen, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 5080

Re: VH Topspin immer zu spät getroffen, etc.

Wie Du und auch ich haben viele etwas ältere Spieler den Topspin so gelernt. Ball fallen lassen und dann von unten schön rausziehen. Wenn du das noch drauf hast, spiel das doch weiter. ist ja nicht verkehrt und wenn die Dinger kommen, sind die ja nicht schlecht. Lieber eine alte Technik gut spielen ...
von Stefan77
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: einen gespielt - alle erkannt??
Antworten: 12
Zugriffe: 20250

Re: einen gespielt - alle erkannt??

Kann es sein, dass es am Training selbst liegt? Wenn Dein Trainingspartner dir nur spinlose Lullerbälle gibt, kannst du mit Hinhalteblock, Schupf und Noppentop nicht wirklich viel Störeffekt erwarten. Da würde ich mal andere Techniken versuchen oder Drehen üben.
von Stefan77
Freitag 10. Juli 2020, 20:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: TSP Spectol!
Antworten: 143
Zugriffe: 162468

Re: TSP Spectol!

Ich würde das "unfähig" mal ausschließen, da würde auch kein Belag funktionieren. Der Spectol ist nicht ganz einfach zu spielen, aber schon ehrlich. Ab und zum mal eine kleine Diva. Den Pistol fand ich von der Haltbarkeit unterirdisch, nach 2 Wochen haben sich Schwamm und Obergummi getrenn...
von Stefan77
Samstag 27. Juni 2020, 13:27
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Alternative zum Bloodhound
Antworten: 6
Zugriffe: 6137

Re: Alternative zum Bloodhound

Nittaku Rutis
von Stefan77
Sonntag 10. Mai 2020, 08:47
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona Virus
Antworten: 1774
Zugriffe: 435337

Re: Corona Virus

Leute bleibt doch bitte etwas beim Thema. Das hat hier nicht mit TT oder Corona zu tun. Die ganzen Verschwörungstheorien bringen hier (und auch sonst irgendwo) nichts. Bitte auch den unterschwelligen Rassismus (faule oder gierige Syrer) weglassen. Du scheinst echt verbittert zu sein.
von Stefan77
Donnerstag 14. November 2019, 03:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: Victas VO 101/102
Antworten: 39
Zugriffe: 54250

Re: Victas VO 101/102

Ich verstehe nicht so ganz, warum ich mir eine KN mit FKE kaufen soll und dann die erst richtig spielen kann, wenn der FKE weg ist. Wenn ich etwas ohne FKE und mit starkem Abtauchen möchte, kaufe ich mit keinen der Victas, um die es doch hier geht. Da gibt es hier im Forum doch super Vorschläge für ...
von Stefan77
Montag 4. November 2019, 19:40
Forum: Kurze Noppen
Thema: Victas VO 101/102
Antworten: 39
Zugriffe: 54250

Re: Victas VO 101/102

Das monatelange Einkloppen halte ich für nicht nötig. Viele möchten ja das Gefühl der Victas Noppen, so wie sie am Anfang sind. Da ist eher das Problem, dass diese Eigenschaften dann einem nach einigen Monaten fehlen. Wenn ich weniger FKE, glattere und langsamere Noppen möchte, kaufe ich eben Noppen...
von Stefan77
Montag 4. November 2019, 19:25
Forum: Kurze Noppen
Thema: Victas VO 101/102
Antworten: 39
Zugriffe: 54250

Re: Victas VO 101/102

Nach vier Jahren mit Victas VO Noppen kam hervor: 101 silberne Verpackung 1,6 und 1,8 gespielt: Leicht zu spielen wenn man schnelle Noppen mag; super Verteidigung - sogar spektakulär. Schnittanfällig. Schwierige Kontrolle beim Schuss auf US. Kaum Falleffekt. 102 goldene Verpackung 1,6 und 1,8 gespi...
von Stefan77
Freitag 4. Mai 2018, 12:42
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe mit weichem Obergummi
Antworten: 6
Zugriffe: 5807

Re: Kurze Noppe mit weichem Obergummi

Ist der Spectol zu weich, nimm die Speed Variante, die ist härter.
von Stefan77
Samstag 18. November 2017, 17:04
Forum: Kurze Noppen
Thema: Giant Dragon Blast - eine vergessene Kurznoppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 7795

Re: Giant Dragon Blast - eine vergessene Kurznoppe?

Ich finde diese KN sehr gut und spiele ihn ca 6 Monate (rot, 1,9, grüner Schwamm, normale nicht national Version). Der Schwamm ist nicht offenporig und mittelhart, vlt. hat da jemand eine offizielle Zahl. 3 mal bestellt (für verschiedene Hölzer, nicht weil hinüber) und immer die gleiche Qualität bek...
von Stefan77
Donnerstag 16. November 2017, 13:13
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Nittaku Super DO Knuckle ?
Antworten: 30
Zugriffe: 51664

Re: Nittaku Super DO Knuckle ?

Hallo, nein ich habe das aufgegeben und spiele wieder meinen Giant Dragon Blast. Ist eine kürzere mittellange mit genügend Ekelfaktor und deutlich schneller, gibt es auch nur in höheren Schwammstärken. Da ich eigentlich von KN in 1,8 komme, liegen mir da die 1,9 besser.Der Knuckle war super zum Eröf...
von Stefan77
Samstag 7. Oktober 2017, 17:59
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Nittaku Super DO Knuckle ?
Antworten: 30
Zugriffe: 51664

Re: Nittaku Super DO Knuckle ?

Ich habe jetzt den Nittaku DO Knuckle gestestet in 1,5 rot. Allerdings ohne das Super, gibt es da Unterschiede (vlt. hat der Super FKE)??? Der Belag hat keinen FKE, liegt komplett flach beim Auspacken und hat keinen offenporigen Schwamm. Auch kein unangenehmer Geruch noch Tuner oder Kleber. Die Qual...
von Stefan77
Samstag 7. Oktober 2017, 17:59
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Nittaku Super DO Knuckle ?
Antworten: 30
Zugriffe: 51664

Re: Nittaku Super DO Knuckle ?

Ich habe jetzt den Nittaku DO Knuckle gestestet in 1,5 rot. Allerdings ohne das Super, gibt es da Unterschiede (vlt. hat der Super FKE)??? Der Belag hat keinen FKE, liegt komplett flach beim Auspacken und hat keinen offenporigen Schwamm. Auch kein unangenehmer Geruch noch Tuner oder Kleber. Die Qual...
von Stefan77
Donnerstag 14. April 2016, 09:06
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: noch nie Tensor gespielt - jetzt doch?
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: noch nie Tensor gespielt - jetzt doch?

Das Problem könnte sein, dass der schon gespielte Desto und vlt. schon länger im Fundus liegende Belag schon so ziemlich alles an Tensoreffekt verloren hat. Das heißt ein neuer wird sich ganz anders spielen, deutlich dynamischer. Für Schnittabwehr und Kampfschupfen kann ich den gar nicht empfehlen. ...
von Stefan77
Freitag 25. März 2016, 15:07
Forum: Kurze Noppen
Thema: Umstieg: Anti-Spin auf Kurze Noppe
Antworten: 13
Zugriffe: 11045

Re: Umstieg: Anti-Spin auf Kurze Noppe

Ein normale Spectol hat keinen harten Schwamm, der ist medium. Die 21 Version ist sogar weich-medium.