Die Suche ergab 507 Treffer

von Nöppchenspieler
Montag 22. November 2021, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Messerangriffe passen nicht wirklich hier in den Thread. Es sei denn, der Beitrag soll verdeutlichen, wie jeder nur das liest, was er lesen will. Beispiel: 1. Der Ängstliche liest ...... 20.000 Angriffe !!! (und schließ sich zu Hause ein) 2. national Angehauchte liest ...... Geflüchtete .... psychis...
von Nöppchenspieler
Samstag 20. November 2021, 23:06
Forum: Lange-Noppen
Thema: Umstieg von OX zu Schwamm?
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Umstieg von OX zu Schwamm?

Habe fast das identische Spielsystem und spiele jetzt (nachdem ich alles an ox Noppen probiert hab was so angepriesen wird) den dTecs 0,5 mm. Viel sicherer in allen Schlägen, aber immer noch reichlich Flatter (behaupten jedenfalls meine Gegner ... ich sehe das nicht). Unterschnitt im 2ten Abwehrball...
von Nöppchenspieler
Samstag 20. November 2021, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Waaaaaas ....... wie kannst du sagen er sei die größte Fehlbesetzung. Hast du den Be....Scheuer Andi vergessen. Der hat sich den Platz 1 für alle Zeiten mit seiner Maut verdient. Über Platz 2 kann dagegen spekuliert werden (leider gibt es auch da schon viele Anwärter) :)
von Nöppchenspieler
Freitag 19. November 2021, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Hallöchen zusammen, ist schon was her das ich hier war, obwohl ich den Thread ursprünglich ins Leben gerufen hatte. Aber irgendwann waren halt m.E. alle Argumente einmal ausgetauscht und wer dann noch auf seinem Standpunkt beharrte (ich pro Impfung, Pro Klimaschutz usw.) der wird m.E. auch nicht meh...
von Nöppchenspieler
Mittwoch 31. März 2021, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Da könnte man sich schon mal fragen oder spekulieren, ist Corona für den starken Rückgang von Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung verantwortlich ? Na dann mal los. Denken wir mal drüber nach ;) Wenn mich nicht alles täuscht ist Corona eine Lungenkrankheit (Sprich... Atemwegserkrankung). Wenn ic...
von Nöppchenspieler
Montag 29. März 2021, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Mit dem Impfen ist es so wie bei der Geschichte die ich letztens gehört habe (weis nicht mehr genau wo). Da stehen sich zwei auf der Straße gegenüber und zwischen Ihnen ist eine 6 auf die Straße gemalt. Der Eine sagt .... das ist eine 6 der Andere sagt, es ist eine 9. Wirklich Sorgen machen mir Diej...
von Nöppchenspieler
Sonntag 28. März 2021, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

@magic: Nur um das klarzustellen, im meinte nicht, diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen sind das Problem. Denn die sehen ja ein das Sie es mit einer Gefahr zu tun haben und verhalten sich entsprechend (vermeiden unnötige Kontakte usw.). Die haben nur Angst, weil sie nicht einschätzen könne...
von Nöppchenspieler
Sonntag 28. März 2021, 00:09
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Impfen ist immer ein Risiko (selbst die normale Grippeimpfung kann schief gehen). Die Frage ist aber doch, ist das Risiko vertretbar, im Vergleich zur Alternative. Die Alternative ist nicht allein, dass man sich selbst ansteckt (und möglicherweise schwere bis tödliche Folgen erleidet), sondern auch,...
von Nöppchenspieler
Freitag 26. März 2021, 01:28
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Technik Schlägerdrehen
Antworten: 13
Zugriffe: 10715

Re: Technik Schlägerdrehen

Ich drehe meinen Schläger schon seit 40 Jahren (seit ich in der Jugend einen Anti gespielt hab). Früher immer nur für einen Schlag, um danach ja wieder meine starke VH einsetzen zu können. Ich spiele immer am Tisch offensiv. Heute achte ich mehr auf meine Gegner. Reagiert mein Gegner auf meinen RH-T...
von Nöppchenspieler
Donnerstag 25. März 2021, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

@ElPlauz: Bravo. Bester Beitrag den ich hier seit langem gelesen habe (nicht ironisch gemeint ;) Ich will nur hoffen das du mit der Bemerkung Unter jemandem wie Merz hätte es keine Maskenaffäre gegeben, da wäre eine persönliche Bereicherung unter solchen Umständen komplett normal und nicht im Mindes...
von Nöppchenspieler
Montag 22. März 2021, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

In der Stadt und Städteregion Aachen und drei angrenzenden Kreisen können (oder konnten ? Ich weis nicht ob das immer noch gilt) Menschen, die 45 Jahre und jünger sind, Schwangere und Stillende Bezugsscheine für Jodtabletten bekommen. Das Atomkraftwerk Tihange liegt rund 60 Kilometer Luftlinie von A...
von Nöppchenspieler
Montag 22. März 2021, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

@Ed: Ich glaube auch nicht, dass ein Tempolimit viel ausmacht (bzgl. des Klimas). Es geht halt um das Zeichen, was damit gesetzt wird. Und ja, die Welt geht nicht unter. Nur die Welt die wir kennen. Denk allein an die Völkerwanderungen, die einsetzen werden, wenn einzelne Regionen dieses Planeten un...
von Nöppchenspieler
Sonntag 21. März 2021, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Hallo Ed, ich hatte dich schon vermisst ;) Deine Abneigung gegenüber der "den Grünen" ist auch noch so wie ich es in Erinnerung habe und auch deine Ansichten teilweise sicher richtig (Wasserstoff ist die Zukunft) und dann auch manchmal "aus der Hüfte geschossen" (passiert mir auc...
von Nöppchenspieler
Sonntag 21. März 2021, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Ja, es wird geschätzt, dass durch die Covid-19 Pandemie der Ausstoß an CO2 weltweit auf 48 - 49 Milliarden Tonnen gesunken ist. Das wären ca. 5 %. Der Preis waren zig Millionen Arbeitslose und viele viele Tote. Ein Dauer-Lockdown kann also nicht die Lösung sein. Erstaunlich ist außerdem nicht, um wi...
von Nöppchenspieler
Sonntag 21. März 2021, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7405
Zugriffe: 985113

Re: Klimawandel und Covid 19

Beim Thema Atomstrom bin ich ja auch zwiegespalten. Einerseits kann man damit wirklich viel CO2 einsparen, andererseits sind die Folgen eines GAUs eben unfassbar gewaltig (siehe Tschernobyl oder Fukushima). Außerdem gibt es noch keinen Plan die daraus resultierenden Abfälle so zu entsorgen, dass das...