Die Suche ergab 329 Treffer

von murruk
Dienstag 12. Oktober 2021, 00:36
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Blocken mit LN
Antworten: 18
Zugriffe: 3570

Re: Blocken mit LN

Also - nach 2 Monaten mit LN können die Grundschläge mit LN noch gar nicht sitzen. Hellfire ist gar nicht mal schlecht, aber bitte in ox, sonst wird das nix. Ich habe schon sämtliche Allround-Hölzer (Appelgreen, Banda, Stiga, ....) mit LN ox ausprobiert. Klappt zumindest bei mir nicht. Ich glaub die...
von murruk
Montag 11. Oktober 2021, 18:58
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: Suche Imperial Liang Ge Liang Sensor Def
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Suche Imperial Liang Ge Liang Sensor Def

Was hast du zum tauschen?
von murruk
Freitag 17. September 2021, 12:16
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: [V] Diverse Hölzer
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: [V] Diverse Hölzer

Das muß jetzt mal gesagt werden. Fettes Lob an dnarbedlih. Korrekte Beschreibung der Hölzer, angemessener Preis und Blitzlieferung.
Besser gehts nicht. Das hab ich hier schon ganz anders erlebt.

Viele Grüße

murruk
von murruk
Montag 13. September 2021, 22:50
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 28
Zugriffe: 9975

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

@nöppchen Wieso zum Verrecken willst du unbedingt einen Topspin mit MLN spielen der dann auch noch Überschnitt generiert. Viel toller ist doch ein Konter/Pseudotop, der absolut tot ist. Den Rest kann dann die VH machen. Ich habe wie du Jahrzehnte LN ox auf RH gespielt. Seit ca. 1 Jahr spiel ich MLN ...
von murruk
Dienstag 17. August 2021, 14:28
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Giant Dragon 612 Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 6312

Re: Giant Dragon 612 Turbo

Hat der Turbo das gleiche Obergummi wie 612 und nur ein anderer Schwamm, oder ist der völlig anders?
Es steht nämlich nix von Turbo auf dem Obergummi.
von murruk
Dienstag 10. August 2021, 00:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Höhe des TT Vereinsbeitrags den ihr zahlt? UMFRAGE
Antworten: 36
Zugriffe: 6354

Re: Höhe des TT Vereinsbeitrags den ihr zahlt? UMFRAGE

Wir bezahlen 40 Euro/Jahr. Wir haben eine eigene Halle (4 Platten im Training, 2 im Punktspiel), ein Stübchen mit Bierversorgung, Debreziner, Wiener,...
Jeder hat zu jeder Zeit uneingeschränkten Zugang (z.B. Robo-Training). Schwäbischer Dorfverein (BOL) halt.
von murruk
Sonntag 1. August 2021, 01:29
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 28
Zugriffe: 9975

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

563-1 ist glaub ich eine Spur griffiger als 563. OX MLN geht gar nicht. Schlägt voll aufs Holz durch, zumindest bei Carbonhölzern. Mit dünnem Schwamm ist eine MLN super zum Blocken und Gegendrücken oder auch mal einen Ball krumm legen. Im Gegensatz zur LN fühlt sich das Ganze sehr viel direkter und ...
von murruk
Samstag 31. Juli 2021, 19:39
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 28
Zugriffe: 9975

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Keiler und Waran sind eher KN; Waran ist eine KN. Probier einfach mal einen billigen Milky Way Pluto oder Friendship 563 in 1,0-1,5mm aus.
Dann siehst du gleich, ob dir das liegt. Alles andere Neubauer XYZ, Killer, Todeskiller, Superassasin,.... ist Finetuning.
von murruk
Freitag 2. Juli 2021, 20:43
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 27
Zugriffe: 21931

Re: Was kommt nach dem Waran?

zur Haltbarkeit Waran:
Ich pappe einfach einen Friendship Reactor Sponge drunter. Funktioniert prima und hält ewig.
Der Originalschwamm ist mir zu weich.
Alternative: Waran II
von murruk
Mittwoch 23. Juni 2021, 22:26
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact DREAM 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 60532

Re: Re-Impact DREAM 2019

Hab das mal vorsichtig ausgedrückt.
Achim steinigt mich sonst. Das Holz hat einen extrem flachen Absprung. Der Nashorn unterstützt das noch.
Darum, Belag wechseln. oder trainieren.
von murruk
Mittwoch 23. Juni 2021, 19:55
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact DREAM 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 60532

Re: Re-Impact DREAM 2019

@tarzun Du brauchst eine griffigere KN. Der Nashorn hat zylindrische Noppen; die sind schon griffig, das egalisiert sich jedoch im aktiven Spiel und der zieht ziemlich nach unten, was ja eigentlich auch gewünscht ist. Also irgendwas mit konischen Noppen. Uranus Poly z.B. (den finde ich einfach gut, ...
von murruk
Samstag 19. Juni 2021, 19:35
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Material 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 6171

Re: Material 21/22

und?
was testest du?
von murruk
Montag 7. Juni 2021, 20:52
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Material 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 6171

Re: Material 21/22

Deine Hölzer erscheinen bis aufs Dominate zu groß zu sein. Du bist also zu fett und lauffaul (nicht böse sein, ich auch). Ein zu großer Schläger wird schwer. Der Wechsel zwischen VH und RH anstrengend; also wird man festgenagelt. Zum Hackblock kommt man auch nicht so recht. Dominate klingt laut Besc...
von murruk
Montag 7. Juni 2021, 20:11
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppe für Angriff
Antworten: 16
Zugriffe: 6243

Re: Noppe für Angriff

ich glaub am Wichtigsten ist ein dünner Schwamm drunter, alles andere ist sekundär bzw. Geschmackssache
(ich mag die Noppen lieber ein bisschen härter, andere wollen das Wabbelzeug)
von murruk
Montag 7. Juni 2021, 20:01
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Material 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 6171

Re: Material 21/22

Erst mal: wie weit stehst du vom Tisch weg. Eher passives Spiel oder aktiv mit LN. Wenn du einen Topsspin gut kannst/ ein topsspinlastiges Spiel spielen willst bleib bei Noppeninnen und kauf einen anständigen Belag für so was. Kenne zwar den Secret Flow nicht, klingt jedoch nach Defensiv-Krücke. Ein...