Die Suche ergab 1052 Treffer

von bacchus6
Dienstag 15. November 2022, 11:56
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 36
Zugriffe: 2627

Re: Anfänger und Ratlos

:lol: Alles ganz entspannt. :peace:

Darf ja jeder "seinen" Tipp abgeben und der Threadersteller hat dann die Qual der Wahl. :ugly:
von bacchus6
Montag 14. November 2022, 16:29
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 36
Zugriffe: 2627

Re: Anfänger und Ratlos

Oh je, die Tipps der Leute hier machen mich traurig. Ich hoffe, dass du dir zu diesem Zeipunkt keine ernsthaften Gedanken über Details des Materials machst! Lass dich von den Berufs-EJs hier im Forum nicht anstecken: keiner weiß wie du spielst und was du brauchst. Über Gewicht von Hölzern, konkrete...
von bacchus6
Montag 14. November 2022, 13:32
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 36
Zugriffe: 2627

Re: Anfänger und Ratlos

Nimm den 1,0, wenn du tischfern spielen willst, der OX ist eher am Tisch zu gebrauchen. Mit Schwamm kannst du den US besser generieren. In Ox sind es eher die krummen Flugbahnen, die kommen können.
von bacchus6
Sonntag 13. November 2022, 11:28
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 36
Zugriffe: 2627

Re: Anfänger und Ratlos

Ich würde als erste Noppe immer den Friendship 755 testen, wenn eher Abwehr, dann Mystery oder Schwamm 1,0. Für unter 10 Euro macht man wenig verkehrt und der Belag ist sehr gutmütig. Ein FLIII oder P1r will halt auch gespielt sein. Die verzeihen keine falschen Schlägerwinkel.
von bacchus6
Donnerstag 20. Oktober 2022, 13:09
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Welches Material (Anti, KN, MLN, LN) spielt ihr aktuell?
Antworten: 406
Zugriffe: 7340202

Re: Welches Material (Anti, KN, MLN, LN) spielt ihr aktuell?

Nachdem ich die letzten Monate auch mit 2x NI unterwegs war, wollte ich in einem Training "nur mal aus Spaß" wieder LN spielen. Jetzt
heißt das Setup Tibhar Blaszczyk Balsa OFF (ein Superholz) mit Spectre 0,5 und Joola Rhyzen Fire 2,0.
von bacchus6
Sonntag 16. Oktober 2022, 15:51
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Nittaku Septear + welche LN?
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Nittaku Septear + welche LN?

Welche LN paßt gut auf ein Nittaku Septear? Gerne mit Schwamm.
von bacchus6
Sonntag 16. Oktober 2022, 15:46
Forum: Anti-Top
Thema: Lion Pavise
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Lion Pavise

Die Beschreibung von TTDD passt sehr gut. Lediglich die Aussage zum Störeffekt ist zu relativieren. Der Störeffekt hängt, wie auch bei LN oder GLAnti vom Schnitt des Gegners ab. Wobei der Pavise in erster Linie den Schnitt heraus nimmt und nicht weiterleitet. Dann enstehen gerne trudelnde Bälle, die...
von bacchus6
Samstag 15. Oktober 2022, 11:59
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche LN in bunt
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Welche LN in bunt

Danke für die Hilfe! Spectre hatte ich tatsächlich verpaßt, aber jetzt in Rosa geordert!
von bacchus6
Freitag 14. Oktober 2022, 12:16
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche LN in bunt
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Welche LN in bunt

Gibt es mittlerweile mehr bunte LN, die ich noch nicht gefunden habe?
von bacchus6
Samstag 24. September 2022, 13:07
Forum: Anti-Top
Thema: Frage an die Anti-Top Experten nach optimalem Schlägerholz?
Antworten: 17
Zugriffe: 12696

Re: Frage an die Anti-Top Experten nach optimalem Schlägerholz?

Unabhängig vom Holz ist der YAP 2,0 wesentlich schneller als der NBA 1,3. Nach meiner Erfahrung.
von bacchus6
Donnerstag 19. Mai 2022, 10:13
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Wechsel zu penholder
Antworten: 9
Zugriffe: 7512

Re: Wechsel zu penholder

Hat deine Umstelliung geklappt?
von bacchus6
Donnerstag 19. Mai 2022, 10:02
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Abwehr mit kurzen Noppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Abwehr mit kurzen Noppen

Spinlord Degu II geht auch in 1,0 oder in 1,5.
von bacchus6
Freitag 13. Mai 2022, 10:51
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Yasaka Sweden Classic All plus welche LN?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Yasaka Sweden Classic All plus welche LN?

Gestern den Stachelfeuer mal getestet. Ergebnis ich brauche definitiv mehr Störeffekt und mache lieber selber Fehler. Wenn ich mit Links spiele, dann muß ein guter Störball helfen um den Punkt zu machen, sonst verliere ich auch gegen schwächere Spieler, die einfach nur oft zurückspielen. Also mal de...
von bacchus6
Donnerstag 12. Mai 2022, 14:08
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Yasaka Sweden Classic All plus welche LN?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Yasaka Sweden Classic All plus welche LN?

Moin! Der rechte Arm iss hin, jetzt muß der linke Arm herhalten. Umstellung wird gehen, da ich eigentlich eh Linkshänder bin. Schreibe links. Das Schweden All möchte ich gerne behalten, weil der T80 auf der VH gut geht. Aber welche LN kann man ordentlich auf diesem eher weichen Holz spielen. Wichtig...
von bacchus6
Sonntag 8. Mai 2022, 10:08
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Viele Klebefolien Schrott?
Antworten: 16
Zugriffe: 2410

Re: Viele Klebefolien Schrott?

Schade, daß es die Spinlord Folie nicht mehr gibt, denn damit konnte ich sogar NI Beläge dauerhaft gut kleben.