Die Suche ergab 1253 Treffer

von Noppen Matthes
Montag 20. Juni 2022, 17:29
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 69723

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Ich trainiere 2-3 mal die woche plus punktspiel am we und bei mir ist nach 2.5 Wochen schluss. Dann werden die Bälle immer länger und gegen hinten raus. Ist das bei euch auch so? Spiele den 2.1mm. War jetzt bei den letzten 3 so. Ja der Schwamm wird irgendwann merklich schneller und das Blocken wird...
von Noppen Matthes
Donnerstag 16. Juni 2022, 19:51
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti

Je höher die Spielklasse ist, um so wichtiger wird es, insgesamt ein Spiel aufziehen zu können, dass eben nicht vom Material abhängig ist. Da stimme ich Dir voll zu und wenn man sich die guten Leute anschaut haben die alle eine Riesen VH und einige drehen auch gut. Ich selber versuche auch 2/3 des ...
von Noppen Matthes
Donnerstag 16. Juni 2022, 17:37
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti

Was ich im übrigen unterhaltsam finde, man könnte anhand unseres Meinungsaustausches meinen, dass du LN und ich Glanti spiele, tatsächlich ist es genau umgekehrt. LOL :lol2: Was ich im Prinzip sagen wollte ist, dass es wohl nicht so viele GlAnti Spieler gibt, die OL oder hoeher unterwegs sind, wie ...
von Noppen Matthes
Mittwoch 15. Juni 2022, 22:44
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti

beide Jens spielen nach MyTT noch OL Also ich habe gerade nachgeschaut uns Jens Gester mit Wuppertal in VL und auch Dittman mit Braunschweig in der VL. In NRW ist uebrigens noch die NRW Liga zwischen VL und OL. Bei LN koennte man dann vielleicht auch noch Sebastian Sauer dazu zaehlen und vor ein pa...
von Noppen Matthes
Mittwoch 15. Juni 2022, 21:02
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti

Sriram spielt in Kaiserslautern 3. Bundesliga Carlos Mühlbach spielt mit Dresden Oberliga Jens Dittmann spielt mit Braunschweig Oberliga Jens Gestern Oberliga Maik Schönknecht Oberliga Simon Huth (ehemals Oberliga, nun 1. Schweizer Liga) Ademir Balaban (2. Liga Luxembourg) Gut, der Luca spielt dann...
von Noppen Matthes
Mittwoch 15. Juni 2022, 18:12
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti
Antworten: 21
Zugriffe: 1027

Re: Lange Noppe (Tischnah) vs. Glanti

Luka Mladenovic (1. Liga), Sushmit Sriram (3. Liga), Carlos Mühlbach (Oberliga, könnte aber locker auch höher spielen)...... Und in der Oberliga gibt es noch reichlich mehr.... Luka spielt 2. BL. Und wer faellt Dir denn noch so ein? Ich kenne sonst nur noch MaikS und der spielt nicht mehr OL, wenn ...
von Noppen Matthes
Montag 24. Januar 2022, 17:50
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 30
Zugriffe: 8296

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Kann schon jemand etwas zur Haltbarkeit vom Pro sagen?
von Noppen Matthes
Montag 26. Juli 2021, 23:38
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 69723

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

So ich habe jetzt mittlerweile selber 2 Trainingseinheiten mit dem ABS2 Evo spielen koennen und der bleibt es einmal drauf. Er hat einen etwas flacheren Absprung als der normale ABS2 und auch einen etwas haerteren Anschlag. Der flachere Absprung hat mir erst ein wenige Probleme bereitet (Blocks und ...
von Noppen Matthes
Dienstag 20. Juli 2021, 17:24
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 69723

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Mich wuerde mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die den Evo in der Zwischenzeit mal getestet haben. Es ist ja jetzt schon einiges her, dass ueber ihn berichtet wurde.
von Noppen Matthes
Mittwoch 26. Mai 2021, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Covid 19 - Impfseren
Antworten: 264
Zugriffe: 52216

Re: Covid 19 - Impfseren

Das Paper ist ja noch nicht einmal begutachet (peer review) und veroeffentlich worden, sondern es handelt sich um einen preprint: "This preprint is under consideration at a Nature Portfolio Journal. A preprint is a preliminary version of a manuscript that has not completed peer review at a jour...
von Noppen Matthes
Montag 26. April 2021, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Covid 19 - Impfseren
Antworten: 264
Zugriffe: 52216

Re: Covid 19 - Impfseren

...ich glaube, dass corona mir nicht mehr schadet als eine Grippe (ich kann mich an die letzte Grippe auch nicht mehr erinnern): Andy, leider ist Dein Glaube hier falsch: https://www.npr.org/sections/coronavirus-live-updates/2021/04/22/989874986/people-with-severe-covid-19-have-higher-risk-of-long-...
von Noppen Matthes
Donnerstag 22. April 2021, 18:19
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend
Antworten: 110
Zugriffe: 60391

Re: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfe

@achim: vielen Dank fuer Deine Antwort ueber das Smart. Ich werde es mir ueberlegen... Übrigens der ABS 2 ist am Allerbesten von den Spieleigenschaften her nur in 2,5 mm!! Dem stimme ich persoenlich nicht zu, da ich alle ABS2 Versionen getestet habe und mir das 2.3mm am besten gefaellt. Das 2,5 war ...
von Noppen Matthes
Donnerstag 22. April 2021, 15:23
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend
Antworten: 110
Zugriffe: 60391

Re: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfe

Die Sicherheit des Gorillas wird weiter zunehmen, wenn ich den Kern von 4 auf 3 mm Hirnholz abspecke. Mit den neuen Furnieren in Esche wird der Gorilla 0,6 noch unangenehmer für den Gegner, weil jetzt eine gute Schnittumkehr da ist und die Bälle fangen an zu eiern oder abrupt stumpf nach unten wegz...
von Noppen Matthes
Donnerstag 8. April 2021, 18:22
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Dr Neubauer Magical Touch
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Dr Neubauer Magical Touch

Moin! Ja mein Holz war irgendwas so um die 82-84g. Mit LN ox habe ich es natuerlich nicht gespielt, kann das also nicht einschaetzen. Das MT ist auf jedenfall etwas weicher und weniger steif als das T-6 in Deiner Signatur.
von Noppen Matthes
Dienstag 6. April 2021, 17:21
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Dr Neubauer Magical Touch
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Dr Neubauer Magical Touch

@Egon Balder: ich war eine Zeit mit dem Magical touch unterwegs; zu der Zeit hatte ich auch andere 7-schichtige Hoelzer gespielt wie z.B. Matador, OSP Ultimate and Ultimate II. Das Magical Touch spielt sich wie ein etwas weicheres, langsameres und gefuehlvolleres Matador, auf welchem es basiert. Ich...