Die Suche ergab 811 Treffer

von Noppenjunkie
Mittwoch 21. Februar 2024, 20:10
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 354
Zugriffe: 73690

Re: Materialspezialist Spectre

Noppenfreak999 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 12:05 Fest gesetzt wäre noch ein wenig zu früh aber aktuell ist es gerade.
... wenn es nicht anatomisch ist :-)
von Noppenjunkie
Dienstag 6. Februar 2024, 20:23
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?

@RealGyros: Danke dir. Ja, bei der Idee bleibt mir dann mehr Zeit, wenn ich zunächst am Tisch übe, um hinter dem Tisch mehr Zeit zu haben. Jedoch möchte ich am liebsten am Gegner oder gegnerischem Schläger erkennen, ob er angreift oder defensiv zurückspielt. @Leguan: Genau solche Gedanken meine ich,...
von Noppenjunkie
Sonntag 28. Januar 2024, 21:05
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?

Danke für deinen Gedanken :ok: Ok, wenn ich einen Guten Ball spiele, greift der Gegner eher nicht an, das verstehe ich. Wenn jedoch die Qualität nicht so gut ist, kann er angreifen oder auch kurz ablegen. Kann man das erkennen, bevor der Ball auf meiner Tischhälfte ankommt? Schlägerhaltung? Schulter...
von Noppenjunkie
Samstag 27. Januar 2024, 20:22
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Angriff oder auch nicht, wie erkenne ich das?

Wie kann ich erkennen/antizipieren, ob mein Gegner meinen gespielten Ball angreift oder kurz ablegt, nach links oder rechts spielt?
Ich selber erkenne das immer erst, wenn der Ball vom Gegner auf meine Tischhälfte kommt :roll:
von Noppenjunkie
Freitag 12. Januar 2024, 22:28
Forum: Lange-Noppen
Thema: Griffig vs wenig griffig ox (legal)
Antworten: 34
Zugriffe: 3247

Re: Griffig vs wenig griffig ox (legal)

RealGyros hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:40
pelski hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 14:29
RealGyros hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 09:37 Nachdem ich jetzt glaube ich endgültig mein für mich nahezu perfektes Holz und den passenden Vorhandbelag gefunden habe ...
Das glaubst du doch selbst nicht... :peace:

Das "nahezu" lässt dir ja noch immer einen Handlungsspielraum offen.
Oh doch
Wette 50€ dagegen ...
von Noppenjunkie
Montag 8. Januar 2024, 20:48
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Antworten: 270
Zugriffe: 200295

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Da ich die Papierrechnung nicht mehr finden kann, bezahle ich entsprechend meiner Bestellübersicht unter Angabe der Bestellnummer. Eine Woche später wird mir der Betrag wegen angeblicher Doppelzahlung von TTDD zurückerstattet. Ja, das ist sicherlich ein feiner Zug (oder auch normal, bei einer Doppe...
von Noppenjunkie
Sonntag 19. November 2023, 19:26
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz für kurze Noppen
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Holz für kurze Noppen

Möchte mich zu einer Holz/kurze Noppen-Kombination erkundigen. Das eigene Spiel findet am Tisch statt und besteht in der Vorhand aus Noppeninnen für das Topspinspiel. In der Rückhand soll mit kurzen Noppen Rückschlag/Block/Konter/Schupf/Topspin auf Schupf stattfinden. Welches Holz könnt ihr für die ...
von Noppenjunkie
Montag 2. Oktober 2023, 20:43
Forum: Lange-Noppen
Thema: Beste Hackblocker Noppe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2351

Re: Beste Hackblocker Noppe?

Ich habe mit Herrn Neubauer unter anderem hinsichtlich der Montage telefoniert. Ich schilderte, dass das erstmalige Aufkleben kein Problem für mich darstellt. Jedoch wenn man den Belag ein zweites Mal kleben möchte, kämpft man mit der enormen Klebekraft der Folie. Herr Neubauer sagte, ich sei der er...
von Noppenjunkie
Mittwoch 20. September 2023, 19:01
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Toni Hold White Spot
Antworten: 85
Zugriffe: 72040

Re: Toni Hold White Spot

Die Pappelholzkonstuktion ist beim White Spot auch nicht gerade für sehr lange Haltbarkeit und Robustheit bekannt. Würde auch mittlerweile immer die Finger von angebotenen gebrauchten White Spot Hölzern die Finger lassen. Von ca. 6 bis 7 Hölzern die ich im Laufe der Jahre gebraucht gekauft habe war...
von Noppenjunkie
Montag 18. September 2023, 19:18
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (S) Nittaku Shake Defence NSD
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: (S) Nittaku Shake Defence NSD

Was ist denn die alte Version, 1999, 2022, heller Griff, dunkler Griff ...
von Noppenjunkie
Montag 18. September 2023, 19:08
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Neues Tachi seit August 2023
Antworten: 169
Zugriffe: 10429

Re: Neues Tachi seit August 2023

Normalerweise werden die Beläge doch wie folgt geklebt: 1. Spielebene: meist VH (wie auch bei Sauernoppe) die Vorhand, 2. Spielebene: Rückhand (Material: lange Noppen usw.). Warum wird ihm das Spielen der eigentlichen RH nicht direkt auf der 2. Spielebenen empfohlen? Ich höre die Empfehlung aktuell ...
von Noppenjunkie
Sonntag 3. September 2023, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ukrainekonflikt
Antworten: 4207
Zugriffe: 94661

Re: Ukrainekonflikt

Noppi08 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 19:24Du bist ja der geborene Scherzkeks! Lern mal eine andere Sprache als Plattdeutsch!!
Ich lese in diesem Thread eigentlich nicht. Was hast du gegen Plattdeutsch :shock: ?????
von Noppenjunkie
Mittwoch 23. August 2023, 21:03
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN Allroundwaffe mit Störeffekt
Antworten: 50
Zugriffe: 8736

Re: LN Allroundwaffe mit Störeffekt

al_bundy hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 12:41 Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Bist du nicht der Hersteller des von dir genutzten Holzes? Vielleicht öffnest du dich für ein Holz, welches nicht von dir genutzt (beworben) wird. Nimm vielleicht mal ein Appelgren Allplay mit Globe 979, oder so ...?
von Noppenjunkie
Freitag 4. August 2023, 22:22
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Antworten: 270
Zugriffe: 200295

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Jein...Tischtennisspieler sind eine extrem heterogene Gruppe, von erfolgreichen Professoren, Anwälten, Informatikern etc. bis hin zu Personen, die wegen Verhaltensauffälligkeiten unter Betreuung stehen, in der Psychiatrie wohnhaft sind und asozialen Proleten ist bei meinen Kunden wirklich alles dab...
von Noppenjunkie
Freitag 21. Juli 2023, 21:49
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (S) Butterfly Diode gerader Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: (S) Butterfly Diode gerader Griff

Das hat sich erledeigt