Die Suche ergab 952 Treffer

von ferring
Montag 23. Januar 2023, 08:38
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Belagkleber einpinseln: Plastikkarte statt Schwämmchen
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Belagkleber einpinseln: Plastikkarte statt Schwämmchen

Mein ehemaliger Trainer benutzt schon seit ü 40 Jahren einen ganz normalen Maler-Spachtel :shock: .
Ich habe das übernommen. Damit konnte ich bisher alle Kleber ganz einfach und gleichmäßig verteilen.
Außerdem ist das Teil, weil aus Eisen, sehr leicht zu reinigen.
Horrido
Ferring
von ferring
Dienstag 10. Januar 2023, 16:42
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Tachi 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 124451

Re: neues Tachi 2019

Ich spiele das Tacchi 2019 inzwischen mit dem ABS 3 in 1,5 mm auf der RH und der "Standard-Beklebung" Die "dicken" GlAntis (ab 2,0 mm) sind mir zu gefühllos. Klar besteht bei dünneren Belägen die Gefahr, dass der Ball bei härteren Schlägen/Returns aufs Holz durchschlägt und die K...
von ferring
Dienstag 20. Dezember 2022, 09:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Zurück zum 38mm-Ball !
Antworten: 142
Zugriffe: 6162

Re: Zurück zum 38mm-Ball !

es ist immer wieder herrlich und erfrischend von @4olaf zu lesen :shock: : - Mit dem P-Ball ist ALLES im TT besser geworden :!: Wer das anders sieht hat keine Ahnung, , soll nicht rumjammern, braucht sein Spiel doch nur minimal unstellen, ... Als Beweis führt Olaf an, dass er sooo viele Spieler kenn...
von ferring
Sonntag 23. Oktober 2022, 12:27
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 48
Zugriffe: 5538

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

Ganz ehrlich? Dann lass es doch einfach ganz sein! Mit dieser Einstellung tust du dir und vor allem deiner Mannschaft keinen Gefallen. Wenn bei mir jemand ein Spiel wegen des Balls(!!) kampflos herschenken würde wäre das sein letzter Einsatz gewesen(zumindet solange ich Mannschaftsführer bin).... A...
von ferring
Sonntag 23. Oktober 2022, 11:44
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 76
Zugriffe: 14716

Re: ABS 3

Ich spiele den ABS 3 jetzt ebenfalls. Holz: Re-Impact Tacchi 2019 (GlAnti optimiert), RH: ABS 3 1,5 mm, VH: Sword RG Pro 1,5 mm Vorher hatte ich immer die dicken GlAntis ab 2,0 mm auf dem Tacchi und einen weichen Marder I Die dicken GlAntis sind mir einfach zu gefühllos. Die Returns kommen oder nich...
von ferring
Donnerstag 20. Oktober 2022, 10:58
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 48
Zugriffe: 5538

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

Stimmt, "rumheulen" ändert nichts, Schei**e bleibt Schei**e, ganz egal ob mit grünem, blauen, roten oder anders farbenen *** Stempel :aetsch: Meine Mannschaft nimmt mich zu ABS Spielen nicht mit, weil sie weiß, dass ich die Spiele ggfs. kampflos hergebe :shock: Ich lasse mir den Spass am T...
von ferring
Montag 12. September 2022, 14:14
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze langsame Noppe wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Kurze langsame Noppe wird gesucht

Den Degu gibt es in einer langsamen "Def"-Version
von ferring
Montag 5. September 2022, 10:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 5969

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

Ich, wie eigentlich JEDER Tischtennisspieler habe einen TT Ball erwartet, der ansatzweise wie ein Z-Ball zu spielen ist. Die Entwicklungszeit war lang genug und, das musst selbst DU zugeben, die ersten Plaste TT Bälle waren trotzdem einfach nur Schei..e! Einen Aufschrei gab es auch bei den 40er Bäll...
von ferring
Sonntag 4. September 2022, 21:02
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 5969

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

@olaf mein Dank gilt auch Dir, denn die Aussage und ich zitiere hier ausdrücklich „ich halte den Plastikball für einen anderen Ball“ :shock: ist schon fundamental, fast revolutionär … . Danke @olaf, ein anderer Ball, so einfach ist die Lösung, ich dachte es liegt an mir, nein, ein anderer Ball … Fer...
von ferring
Montag 29. August 2022, 07:40
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 5969

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

Ich lebe noch :D und ja es war eine Jammerphase, bin aber wieder auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich :D . Über Plastikbälle hab ich noch so garnicht richtig nachgedacht, eig stört mich der Ball nicht so, sondern eher dass sich alle Plastikbälle so unterschiedlich spielen. Bei Zelluloid fand ich ...
von ferring
Freitag 26. August 2022, 09:17
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 5969

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

@cogito Klar müssen wir mit dem Zustand leben und ich könnte mich auch darauf einlassen, was mich fertig macht sind die, wie ich finde, teiweise extrem unterschiedlichen Spieleigenschaften der Bälle. Das hat dann nichts mit meinem, zugegeben schlechten Spiel zu tun, wenn ich gegen einen Spieler mit ...
von ferring
Donnerstag 25. August 2022, 08:51
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Bester ABS / Plastikball für Material ?
Antworten: 383
Zugriffe: 252780

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

kann Dich gut verstehen Noppi08, sehr gut sogar. Man hofft ja immerzu, dass einem Hersteller der große Wurf gelingt. Statt dessen dieser Ballmischmasch mit unterschiedlichen Spieleigenschaften die sich bei längerer Benutzung nochmal ändern können. Klar gab es auch zu Z-Zeiten unterschiedlich "g...
von ferring
Mittwoch 20. Juli 2022, 14:03
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 48
Zugriffe: 5538

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

@pelski ja, wir spielen den Gewo Ultra und damit und ganz wenigen anderen Bällen muss ich mein eher passives GlAnti-Spiel nicht groß umstellen. Gegen die ABS Kacke spiele ich KN auf der VH. Gibt mir ein besseres Gefühl, obwohl es eigentlich egal ist. Passives GlAnti-Spiel gegen ABS ist wie ... ach i...
von ferring
Dienstag 19. Juli 2022, 08:38
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 48
Zugriffe: 5538

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

Die Gegner sind mir egal - je nach dem ob die Gegnermannschaft mit ABS-Kacke :evil: oder nicht spielt, wird gewechselt