Die Suche ergab 2324 Treffer

von pelski
Sonntag 26. November 2023, 00:51
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 212
Zugriffe: 172472

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Das ist dann aber wirklich seltsam das der Unterschied dann so groß in deinem Spielempfinden ist.

Ist denn die Gummimischung bzw. die Beschaffenheit der Noppen unter den beiden denn eine andere bzw. irgendwie erkennbar?
von pelski
Samstag 25. November 2023, 17:17
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Gute Entscheidung sich Ersatzhölzer zu besorgen Sauernoppe, da der Marktwert sicherlich nicht kleiner werden wird und die Verfügbarkeit dieser Hölzer geringer. Meine Lieblingsgewicht bei diesem Holz liegt übrigens auch bei 78 bis 80g.
von pelski
Samstag 25. November 2023, 01:32
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Das Stiga Allround Classic Carbon ist wirklich ein super Holz für LN. Ich bevorzuge jedoch dann eher leichte Exemplare unter 83g. da das Grundtempo dann auch für mich passend ist. Das Holz hat einen nur sehr moderat ausgeprägten Eigenkatapult und ist deshalb besonders im tischnahen LN Spiel sehr kon...
von pelski
Freitag 24. November 2023, 21:24
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 212
Zugriffe: 172472

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Kleben deine beiden Beläge denn beide auf einem TSP Black Balsa 5.0, bei dem ein Holz 5g. schwerer ist oder wie ist das gemeint?
von pelski
Freitag 24. November 2023, 18:04
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Bei den neueren Serien mag das wohl sein. Bei den ersten Serien, vor allem die mit den ovalen Grifflinsen, bzw. der Serie mit den 6 weißen Rechtecken in den Griffschalen sah das jedoch schon etwas anders aus. Bei diesen Serien waren Hölzer unter 90g. zudem auch eher selten zu finden. Aber unter dem ...
von pelski
Freitag 24. November 2023, 01:34
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

@RealGyros Danke für den Holz Tipp, jedoch habe ich gerade erst meine beiden älteren CWX aus den noch älteren Serien eigentlich für einen zu niedrigen Preis verkauft.Habe jedoch auch noch Hölzer die zum Tactics sehr gut passen müssten. Wäre echt schön wenn ich das im neuen Jahr noch irgendwann inte...
von pelski
Freitag 24. November 2023, 00:15
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

@RealGyros Danke für den Holz Tipp, jedoch habe ich gerade erst meine beiden älteren CWX aus den noch älteren Serien eigentlich für einen zu niedrigen Preis verkauft.Habe jedoch auch noch Hölzer die zum Tactics sehr gut passen müssten. Wäre echt schön wenn ich das im neuen Jahr noch irgendwann inten...
von pelski
Donnerstag 23. November 2023, 23:03
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 212
Zugriffe: 172472

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Hallo spiele einen Hellfire x schon eine längere Zeit,hab mir für das zweit Holz einen neuen gekauft der sich aber anders spielt als der gebrauchte vor allem beim Block und abstechen kein US Schnitt gar nix,beim alten ziehen die Gegner einmal zweimal dann ist der Punkt mir.Beim neuen nicht der scho...
von pelski
Donnerstag 23. November 2023, 22:59
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Habe gestern den Tactics in Ox auch mal wieder zum Spielen ausgepackt und muss wirklich sagen das der Belag echt was kann und ich ihn auf jeden Fall dem Dtecs in Ox vorziehen würde. Mit 0,5er Schwamm wäre es jedoch genau andersherum bei mir. Aber eins ist auch klar,- man braucht für den Tactics scho...
von pelski
Montag 20. November 2023, 19:23
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 309
Zugriffe: 64449

Re: Materialspezialist Spectre

Beee hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 08:29 Ansonsten fand ich den letzten Satz von Pelski interessant, denn ich bin mir recht sicher, dass er der Grund für den Post von Tore war. ;)
Wie meinst du das genau?
von pelski
Sonntag 19. November 2023, 13:57
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Spinnigere Alternative zu Tenergy 05FX auf BTY Joo
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Spinnigere Alternative zu Tenergy 05FX auf BTY Joo

So richtig kann ich leider nicht beurteilen ob die von mir genannten Beläge spinniger sind als ein T05Fx, da ich diesen Belag nur in dickeren Stärken kenne und zudem nie lange gespielt habe sondern nur immer nur kurz angespielt. Mit 1,7mm fallen mir da spontan nur die Tibhar Beläge Evolution FX-P (d...
von pelski
Sonntag 19. November 2023, 12:36
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Das ist ja auch das Schöne am TT und an Belagversionen, das man das individuell anders empfinden kann.
Die Erfahrungen die du bzw. dein Kollege da beschreibt würde ich bei meinem Spiel dem DTecs 0,5mm gegenüber der Ox Version
attestieren und nicht beim Tactics.
von pelski
Sonntag 19. November 2023, 01:20
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 514
Zugriffe: 115302

Re: Hallmark Tactics LP

Noppenfreak999 hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 06:47 Mit 0.5er Schwamm spielt er sich langsamer und sicherer.
Ich glaube hier sind wir das erste mal nicht der gleichen Meinung,
da ich das eher dem Ox Tactics Belag gegenüber dem 0,5er attestieren würde.
von pelski
Samstag 18. November 2023, 23:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 309
Zugriffe: 64449

Re: Materialspezialist Spectre

@Manuel Diese Aussage kann man dann jedoch für wirklich sehr viele LN machen, obwohl deine Aussage natürlich nicht falsch ist und ich sie teile. Es muss halt für einen Individuell passen, dann ist doch alles Tutti und dann auch egal was dann andere über eine LN sagen. @Ballbeisser Das ist leider nic...
von pelski
Freitag 17. November 2023, 17:13
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 309
Zugriffe: 64449

Re: Materialspezialist Spectre

Schnittanfälligkeit ist relativ. Verglichen mit den von dir genannten trifft das sicher zu. Aber das heißt ja nicht, dass das beim Spectre extrem schlecht ist. Ich schätze die Kontrolle sehr, für mich sind Platzierung und die Offensivoptionen deutlich wichtiger, als der Störeffekt. Aber das hängt v...