Die Suche ergab 1910 Treffer

von pelski
Mittwoch 7. Dezember 2022, 23:46
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: Verkauft!
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: (V) Dr. Neubauer Matador

erledigt!
von pelski
Mittwoch 7. Dezember 2022, 23:36
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Re: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Gerade die LN, die vor dem ABS außer Mode gekommen sind, sollte man nochmal auf den Prüfstand berufen. In zwei Verbandsspielen beschwerten sich die Gegner (TTR 1590 und 1460) eines Desperado Krökelers (TTR 1570) über die merkwürdigen Bälle................................................ aber Krökel...
von pelski
Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:23
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Re: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Ist der denn wirklich mit ABS Ball noch zu gebrauchen?
Der normale Desperado ist eine der wenigen gängigen LN auf dem Markt die ich selbst nie ausprobiert bzw. getestet habe...
von pelski
Mittwoch 7. Dezember 2022, 16:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Re: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Meiner ersten Einschätzung nach ja, jedoch hat der Belag halt nicht den Flummi vom Tactics. Mehr kann ich dazu jedoch erst sagen wenn ich ein paar mehr Spielstunden als bisher dann auch gegen meine Referenzgegner spielen konnte, aber das wird wohl noch ein wenig dauern die dann auch alle an die Plat...
von pelski
Mittwoch 7. Dezember 2022, 15:54
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Joola Chen Weixing
Antworten: 42
Zugriffe: 48730

Re: Joola Chen Weixing

Danke! :ok:
von pelski
Dienstag 6. Dezember 2022, 16:55
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Joola Chen Weixing
Antworten: 42
Zugriffe: 48730

Re: Joola Chen Weixing

Dann mach das doch mal! Du hast das Holz doch.
Mich würden die genauen Maße beim aktuellen NSD schon interessieren.
von pelski
Dienstag 6. Dezember 2022, 15:58
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Re: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Nö, Flummi hat der nicht. Die Tempoeinschätzung fällt mir jedoch extrem schwer weil der Belag passiv sehr gut dämpft und aktiv extrem beschleunigt wie ich es bisher bei keiner anderen LN gesehen habe. Trotzdem ist alles vom Tempo linear und kein plötzlich einsetzender Flummi Effekt wie bei Dtecs ode...
von pelski
Dienstag 6. Dezember 2022, 15:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Dr. Neubauer Desperado Reloaded
Antworten: 46
Zugriffe: 6294

Re: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Da bin ich auch darauf gespannt was du so zu berichten hast, da ich glaube das dein Dornenglanz und Reloaded grundverschieden sind... Werde den Reloaded dann nächste Woche gegen meine Referenzgegner genauer unter die Lupe nehmen können nachdem ich das letzte Spiel der Hinrunde am Freitag noch mit me...
von pelski
Dienstag 6. Dezember 2022, 15:02
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?

Wie schon gesagt, da sich das Spielen bis 15 ohne Verlängerung beim Clickball Spielen sich mehr als bewährt hat und es genau der Mittelweg und der ideale Kompromiss zwischen der Zählweise 21 oder bis 11 wäre, würde man sich sehr schnell daran gewöhnen. Da ich sehr gerne Clickball spiele fühlt sich d...
von pelski
Dienstag 6. Dezember 2022, 12:55
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Joola Chen Weixing
Antworten: 42
Zugriffe: 48730

Re: Joola Chen Weixing

@RealGyros Ja klar, wobei bei einigen älteren NSD Modellen das Blatt in der Höhe sogar 167/168 mm hatte... Das Chen hat in der Breite ca. 159/160mm und Höhe 165mm. Die Blätter sind also ähnlich groß wobei die Blattform beim NSD ein wenig "bauchiger" ist und das vom Chen tropfenförniger, so...
von pelski
Montag 5. Dezember 2022, 15:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Ja bis 13 wäre nach meinem Empfinden auch besser als bis 11, wobei bis 15 ohne mögliche Verlängerung wirklich wohl der beste Kompromiss zwischen dem Spiel bis 21 und bis 11 sein dürfte. Beim Clickball hat sich das bis 15 wirklich wie ich finde in der Praxis bewährt und fühlt sich beim Spielen auch n...
von pelski
Montag 5. Dezember 2022, 14:26
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Erik07 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 10:18 Welches Modell tragt ihr ?

Über 15 Jahre alte Adidas Samba die ich natürlich auch zum Hallenfußball einsetze.
Zwei neuere Ersatzpaare davon habe ich als Sicherheit auch noch im Schrank
Für mich persönlich auch für das TT Spielen top, da nix mit rutschig oder zu klobig... :mrgreen:
von pelski
Montag 5. Dezember 2022, 14:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: SpinLord Degu
Antworten: 99
Zugriffe: 113463

Re: SpinLord Degu

@mekvak Ich bin selbst jetzt kein KN Spieler, habe jedoch jemanden in meinem Umfeld der den Waran und Degu spielt. Der wechselt beide immer spätestens nach 6 Monaten, wobei der nur 2 bis 3 mal die Woche spielt. Die Obergummis sind noch absolut in Ordnung, jedoch meint er das die Schwämme darunter be...
von pelski
Montag 5. Dezember 2022, 13:24
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Ganz klare Sache für mich, das 4er Teams in allen Belangen besser wären. Der Einzelne spielt viel mehr und die elendigen langen Warte-, und Spielzeiten würden wegfallen, was besonders bei Auswärtsspielen in der Woche ein echtes Problem darstellt wenn Anfahrtswege über Kreisebene dann gerne auch mal ...
von pelski
Montag 5. Dezember 2022, 12:43
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Joola Chen Weixing
Antworten: 42
Zugriffe: 48730

Re: Joola Chen Weixing

Also beim alten Holz war es früher recht schwierig Hölzer unter 90g. zu bekommen.

Bei der aktuellen Version mit den schwarz/blauen Griffschalen scheint das jedoch nicht mehr der Fall zu sein und da hatte ich auch schon welche um 80 bis 85g in der Hand.