Die Suche ergab 2238 Treffer

von Neppomuk
Samstag 29. Januar 2022, 12:53
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppen auf der Vorhand
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: Kurze Noppen auf der Vorhand

Dazu gibt es schon reichlich Beiträge. Einfach die SuFu benutzen.
von Neppomuk
Samstag 29. Januar 2022, 09:44
Forum: Klassische Hölzer
Thema: TIBHAR Samsonov Pur Wood
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Moin dem Neuling, das Holz kenne ich nicht. Gestatte mir ne Anmerkung: Toller Nickname ! Das hätte einem schon früher einfallen können :revolver: Du wirst sehen, daß es hier im Forum viele gute Kameraden zum nützlichen TT Austausch gibt. Aber leider auch ein paar Soziopathen, die das Forum für ihre ...
von Neppomuk
Donnerstag 27. Januar 2022, 09:18
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Bunte Beläge
Antworten: 33
Zugriffe: 7698

Re: Bunte Beläge

@Alte Säcke, welche Freude, daß sich hier auch gesetzte Persönlichkeiten rumtreiben ! Das hilt die Egomanen, Soziopathen ("heul-doch-Fraktion"), etc. hier im Forum zu ertragen !!! Der Stratos schwarz war damals eine Tackiness D Konkurrenz, während der Natur als OFF Belag galt. Bunte Beläge...
von Neppomuk
Dienstag 25. Januar 2022, 08:09
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Bunte Beläge
Antworten: 33
Zugriffe: 7698

Re: Bunte Beläge

Der Dynaryz ACC... Wow, Wahnsinn ! Ein TT Belag für 60€. Der muß sich ja von selbst spielen und jeden Akteur ohne Training 2 Klassen besser machen...;-)
von Neppomuk
Montag 24. Januar 2022, 20:09
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Bunte Beläge
Antworten: 33
Zugriffe: 7698

Re: Bunte Beläge

Selsbt rot gegenüber schwarz ist bei moderneren Belägen eigentlich eher ne Einbildung als wirklicher Unterschied. Das halte ich für ein Gerücht ! Es ist mir schon oft passiert, daß sich die selben Gummis in Rot und Schwarz spielerisch unterschieden haben. Gut so, denn das kann man auch zur Akzentui...
von Neppomuk
Dienstag 11. Januar 2022, 08:32
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Meine bescheidenen Erfahrungen zum Thema drehen: Es gibt generell 3 Situationen dafür: 1) Beim Aufschlag, 2) beim Rückschlag, 3) während des Wechsels Zu 1) Mache ich oft und ist taktisch sinnvoll, da man Zeit und die freie Auswahl bzgl. Platzierung, Tempo, etc. hat. Wichtig ist dabei gute Aufschläge...
von Neppomuk
Montag 10. Januar 2022, 08:40
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Das kommt - wie meist im Leben - drauf an. Bei der rel. weichen, unten klebrigen Oberlage z.B. eines Degu II kann das Gummi durch u.A. Licht, Hitze etc. verhärten und die Noppenköpfe verlieren bei weicherem Material eher an Substanz (abspielen). Allerdings sollte dieser Prozeß bei guter Pflege/Quali...
von Neppomuk
Sonntag 9. Januar 2022, 22:39
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Ich kenne nur den Klassiker. Aber sicher sind die von dir benannten Exemplare/Schwämme weit weniger haltbar. Haben ja FKE oder sind Soft.
von Neppomuk
Sonntag 9. Januar 2022, 20:25
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Der Waran hält ca. 3 Monate seine Eigenschaften einigermaßen konstant. Der Summer kann das über mind. 6 Monate. Dem FS 802-40 würde ich schon eine ganze Runde zutrauen. Und ein Speedy Soft hält... gefühlt fast ewig ;-) Meinstens begrenzen die weichen Schwämme die Lebensdauer. Ein ehemals genutzer TS...
von Neppomuk
Sonntag 9. Januar 2022, 09:18
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

@Nordnoppe ...und es gibt immer noch Leute, die das mit sich machen lassen :dreh:
On-Topic ====>
von Neppomuk
Samstag 8. Januar 2022, 12:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Andy hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 01:41 ...BTY Impartial XS in die Runde, kA warum den keiner spielt...
Vielleicht weil viele Aktive das Geschäftsgebaren von BTY zum ko.... finden und nicht bereit sind deren Mondpreise zu berappen !!!???
von Neppomuk
Freitag 7. Januar 2022, 08:25
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

@Pelski Der Summer ist ein "guter Mauerblümchenbelag". Komme nach div. Testrunden immer wieder drauf zurück, derzeit in 1,0 auf der RH. Zusammen mit dem FS 2000 HRS und der Dreherei stiften unterschiedliche Flugbahnen Verwirrung. Für dein Profil wäre der dünne Schwamm eher nix. Als Händche...
von Neppomuk
Donnerstag 6. Januar 2022, 20:59
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Den Degu gibt es ja übrigens auch als Degu 2 mit einem härteren Schwamm... Den hab ich schon getestet. Vom Spielgefühl her deutlich knackiger und angenehmer als der DEGU I. Leider ist der IIer die langsamste KN die mir je untergekommen ist, max. ALL-. Vielleicht sollte sich Pelski doch den Nugget m...
von Neppomuk
Donnerstag 6. Januar 2022, 13:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

@flo ganz so ist das nicht. Mit einer guten grKN kann man bis ca. 70% des US oder SS eines NI erreichen. (Quelle: Ex. Dt. Meistertrainer Mädchen). Beim TS ist es weniger. Also mit guter Technik ! kann eine GrKN schon drallige Services produzieren. Natürlich kein Vergleich zu z.B. einem spinnigen NI....
von Neppomuk
Donnerstag 6. Januar 2022, 10:06
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für das "Drehen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 5407

Re: Kurznoppe für das "Drehen"?

Ich praktiziere das Drehen schon lange. Im Bereich NI und KN. Mein Kumpel spielt mit DG ox (RH) und Speedy Soft (VH) Defensiv bzw. Störspiel am Tisch. Insofern besteht zum Thema div. Erfahrungen. Das sind: Je mehr sich die Beläge unterscheiden umso schwieriger. Deshalb würde ich beim drehen LN / KN ...